Eleaf Invoke vs Rincoe Manto S

03.01.2020 13:39
avatar  JP88
#1 Eleaf Invoke vs Rincoe Manto S
avatar

Hallo Community,

ich habe meinen kleinen Invoke verloren und wollte sofort einen neuen aber der (Offline) Shop hatte den nicht mehr im Sortiment (wtf der kleinste Duale Mod wird rausgenommen? Der ist wie der kleine Pico für einen Akku) also habe ich mir als Alternative Rincoe Manto S aufschwatzen lassen, ich dachte als erstes was ein Monster der sieht neben den Invoke wie Hulk aus aber preislich sind sie ja auf dem selben Niveau.

Mittlerweile bin ich mit ihm zufrieden, und sehe auch Vorteile,
ich habe zum Glück nur LG HG2 Akkus,
wenn ich jetzt die VTC(x) Akkus hätte, würde das ziemlich dumm aussehen bei einen Schwarzen Mod und dann sieht man durch die riesigen Endgasungslöcher die Grünen Akkus.

Aber ein Probleme habe ich, der Invoke gibt bei HG2 Akkus max. 150 Watt aus(normal 220 wer ihn nicht kennt), der Manto S würde die kompletten 228 Watt ausgeben.

Da ich immer meine Wattzahl Sperre, ist das zumindest für mich kein Probleme.

Ich bin mit beiden zufrieden, aber für die Jeans Hose wäre der Invoke besser,
jetzt im Winter ist das dank der Jacke kein Problem.

Ob der Manto S eine 510er Dichtung wie der Invoke hat weiß ich nicht, ich hoffe es.

Ich finde es schade das man den Invoke aus dem Sortiment nimmt.

Hat jemand von euch auch beide und kann mal seine Ansicht zu den beiden Mods sagen?

LG.JP


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 08:27
avatar  bonsai
#2 RE: Eleaf Invoke vs Rincoe Manto S
06.01.2020 18:22
avatar  SMS
#3 RE: Eleaf Invoke vs Rincoe Manto S
avatar
SMS

Hab nur den Invoke, sodass ich über den Manto S nichts berichten kann. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die sehr attraktive Gewichtsklasse vom Manto. Er unterbietet den Invoke sogar um 16g.

Invoke:

Länge: 77 mm
Breite: 45 mm
Tiefe: 27 mm
Gewicht: 77 g


Manto:

Länge: 80 mm
Breite: 43 mm
Tiefe: 41,5 mm
Gewicht: 61 g

Die Tiefe ist natürlich für den Transport etwas hinderlich im Vergleich zum Invoke. Auf der anderen Seite, könnte der Manto aber kein Problem mit dem Akkudeckel haben, was einige Nutzer am Invoke bemängelten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht