Base Dichtung fur Melo2

30.12.2019 17:31
avatar  tpa18
#1 Base Dichtung fur Melo2
avatar

Hallo Leute,
Ich habe 2 Verdampfer Melo2 im Einsatz. Für den Gebrauch unterwegs sind das meine Favoriten. Nach einer Grundreinigung sifft einer. Bei genauer Untersuchung habe ich festgestellt, dass die Dichtung an der Base fehlt. Die ist mir beim Reinigen abhanden gekommen.
Es ist die Flachdichtung in der Base, auf der das Glas aufliegt.
Hat jemand eine Bezugsquelle dafür?
Ich habe leider nix gefunden. Die Sets beinhalten nur die Dichtung oben und den O-Ring am Glas.

LG Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 17:37 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 17:46)
#2 RE: Base Dichtung fur Melo2
avatar
S-Mod

Meinst du den oberen auf dem Bild

https://www.fasttech.com/products/3057/1...or-eleaf-melo-2

Edit: sorry, habe meinen grad rausgesucht und gesehen was du meinst. Nicht die Dichtung auf dem Bild.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 22:23
#3 RE: Base Dichtung fur Melo2
avatar

Ich erinnere mich, dass es die Base (samt der gesuchten Dichtung) als Ersatzteil zu kaufen gab, das ist natürlich mehr als Du brauchst, aber weniger als ein neuer VD. Keine Ahnung allerdings, ob irgendein Shop die noch auf Lager hat...
Ansonsten bekommt man einen Melo 2 um schlappe 20€. Ist natürlich schade, wegen einem Gummiring den ganzen VD auszumustern, zumal ich kein Freund unserer Wegwerfgesellschaft bin, aber Du kannst ihn ja als Ersatzteillager behalten...

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 23:07
#4 RE: Base Dichtung fur Melo2
avatar

mmmhh... du hast ja noch einen Melo... kannste da mal nachmessen, wie groß dieser O-Ring sein muss?
Hab noch welche vom Subtank Mini: AD ca. 21,5mm, ID ca. 17,5, Dicke ca. 1,3mm und Breite ca. 2mm... das wäre hier der mittlere...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 23:54
#5 RE: Base Dichtung fur Melo2
avatar

sunnymarie, an die Subtank mini habe ich auch gedacht, ich wollte mir hier aber keine Kritik einfangen. Weil ich die nicht so genau ausmessen kann.
Den Mini habe ich leider entsorgen müssen, da war das Gewinde hinüber, aber die Dichtungen habe ich auch aufhoben, zumal es die im 5er Pack gab und auch noch für kleines Geld gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 15:01
avatar  tpa18
#6 RE: Base Dichtung fur Melo2
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #4
mmmhh... du hast ja noch einen Melo... kannste da mal nachmessen, wie groß dieser O-Ring sein muss?
Hab noch welche vom Subtank Mini: AD ca. 21,5mm, ID ca. 17,5, Dicke ca. 1,3mm und Breite ca. 2mm... das wäre hier der mittlere...


Danke für den Tipp. Das könnte passen. Soweit man die Silikonringe messen kann, stimmen die Maße überein.
Ich werde berichten, ob es passt.
LG Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht