Eure Wattzahlen beim Dampfen

  • Seite 5 von 5
02.05.2020 20:28
avatar  Bernie
#101 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Als MTLer mit einer Wicklung von 0,8-1 Ohm meistens so zwischen 8-11 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 21:01
#102 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Nach Monaten von tüfteln und probieren von unzähligen Kombinationon bin ich bei MTL mit 10-12 Watt oder 190-210Grad angelangt. Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich die richtige Kombination gefunden habe, Liquid, Nikotinstärke, Wicklung, Draht, Airflow, Zugtechnik etc. Es ist ein ständiger Prozess und ich liebe zu tüfteln und Nuancen zu verbessern. Genau das ist so genial am Dampfen.
Probier das ganze Spektrum aus, achte einfach darauf, je mehr Dampf desto weniger Nikotin im Liquid. DL habe ich mit 6mg Nikotin Kopfschmerzen bekommen und musste auf 1.5-3 mg reduzieren. Mit MTL reichen mir 6mg für den gemütlichen Abend, während es am Morgen mit 9mg etwas mehr sein darf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 03:40 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 03:43)
#103 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Bin auch reiner MTLer. Je nach Wicklung unterscheidet sich auch die Leistung. Wenn ich so meine Standardwicklungen, also Kanthal- oder SS-Draht verwende, ca. 1,6 Ohm, dann liege ich bei etwa 10 Watt, mal minimal mehr mal etwas weniger. Bei einer Prebuilt MTL Fine Fused Clapton, bei 0,7 Ohm, dürfen es dann auch mal 14 Watt werden. Das ist aber auch schon das Ende der Fahnenstange bei mir, mehr Leistung gebe ich auf keine meiner Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht