Eure Wattzahlen beim Dampfen

  • Seite 4 von 5
02.01.2020 22:58
avatar  Tory
#76 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #59
Ich rüste sogar ab. Alle doppelten Geräte kommen weg.


Ich kauf dir gern was ab! Und auch anderen für faire Preise. Damit hätte ich nun mal so absolut Null Probleme.

Zitat
Bei Akkuträger sollte man nicht so sehr mit dem Geld sparen. Qualität und Langlebigkeit ist da zu bevorzugen.



Damit hast du natürlich vollkommen recht.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 23:03
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar
( gelöscht )

Könnte es sein, dass Dich der HWV auch so langsam infiziert hat? Frag ja bloss...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 23:09
#78 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Mir ist noch kein einziger meiner günstigen Akkuträger kaputt gegangen. China bekommt heute eine sehr beachtliche Qualität hin.

Und wenn Dir nach Ablauf der Garantie eine 230 Euro Box kaputt geht ist das (fast genau) 10 mal so ärgerlich wie wenn Dir ein Pico kaputt geht.
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...kkutraeger.html
https://www.edampf-shop.com/istick-pico-...d-eleaf/a-1497/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 23:23
avatar  Tory
#79 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #77
Könnte es sein, dass Dich der HWV auch so langsam infiziert hat? Frag ja bloss...


Ooooch ... nur so ein kliiiiiiitzekleines bisschen ....



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 23:26
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #78
Mir ist noch kein einziger meiner günstigen Akkuträger kaputt gegangen. China bekommt heute eine sehr beachtliche Qualität hin.

Und wenn Dir nach Ablauf der Garantie eine 230 Euro Box kaputt geht ist das (fast genau) 10 mal so ärgerlich wie wenn Dir ein Pico kaputt geht.
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...kkutraeger.html
https://www.edampf-shop.com/istick-pico-...d-eleaf/a-1497/


Ich gebe Dir ja prinzipiell recht. Auch meine Picos funktionieren alle noch tadellos. Aber ist es nicht so, dass wenn es zum Hobby wird, auch gern etwas teurer sein darf? So eine Dani-Box ist doch echt was Schönes.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 23:30
avatar  Tory
#81 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Kaputt geht jeder Akkuträger irgendwann, vermute ich. Ist zwar dann schade und ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Btw ... schöne Teile, Gliese. Mit dem Pico liebäugle ich auch ein wenig. Dummerweise auch noch mit ein paar anderen ... *flööööt*



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 23:34
#82 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Jeder hat da andere Prioritäten. Meine Pico75 ist jetzt auch nach immerhin drei Jahren defekt. Saugt den Akku leer ohne das ich sie benutze.

Für mich ist allerdings mittlerweile die Werstabilität ein wichtiges Kriterium. Selbst für eine ProVari bekommst du locker nach vielen Jahren mindestens den halben Neupreis. Einen Dicodes AT kannst du nach 5 Jahren noch für mindestens den halben Neupreis verkaufen meistens mehr. Die AT´s aus China kannst du nach 2 Jahren fast verschenken.

Bei Dicodes hatte ich Probleme mit dem Akkudeckel bei der No6. Einige 26650 Akkus bekamen keinen Kontakt. Davon besitze ich drei Stück.
Dicodes hat mir nach einer Mail kostenlos drei geänderte Akku Deckel zugesandt. Problem behoben.
Mit einer V2 extrem hatte ich Kontaktprobleme. Die schaltete sich nicht ein. Dicodes hat die kostenlos repariert. Man bedenke dabei, das die Tube schon lange nicht mehr produziert wird.

Aber damit möchte ich keinesfalls die preiswerten AT´s schlecht reden. Muß halt jeder für sich entscheiden.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 23:52 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 23:52)
avatar  Tory
#83 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Man kann mit teuren Geräten genau so Pech haben wie mit günstigen. Hab ich schon oft genug festgestellt.

Dicodes scheint einen sehr guten Support zu haben. Spricht für sie. Zumal sie auch noch ein Gerät reparierten, dass gar nicht mehr produziert wird. DAS nenne ich doch mal Kundenbetreuung!!!



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 11:57 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 11:59)
avatar  650SS
#84 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Ich denke ich habe, nach langem Suchen, mein optimales Setup gefunden:
Eleaf iStick 20W, Aspire Triton Mini, Aspire BVC 1.6Ω mit 6W. Liquid: 100%PG, 18ml Nic Salt, kein Aroma.
Mich dünkt das Aroma im Liquid wird von der Umgebung eher wahrgenommen als von mir. Aber trotzdem: Gelegentliches, auch heftiges, Husten wenn ich zu häufig hintereinander nuckele.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 13:36 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 13:55)
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #83
Man kann mit teuren Geräten genau so Pech haben wie mit günstigen. Hab ich schon oft genug festgestellt.

Dicodes scheint einen sehr guten Support zu haben. Spricht für sie. Zumal sie auch noch ein Gerät reparierten, dass gar nicht mehr produziert wird. DAS nenne ich doch mal Kundenbetreuung!!!

Ich sage nur, meine erste Provari v1 hatte ich 2011 gekauft und die Provari v2 Anfang 2012. Funktionieren alle noch wie am ersten Tag.

Provari ist halt Referenz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 13:54
#86 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
04.01.2020 11:48 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 11:51)
avatar  650SS
#87 RE: Eure Wattzahlen beim Dampfen
avatar

Gelöscht da im falschen Thread gelandet


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 13:30
#88 RE: Eure Wattzahlen beim Dampfen
avatar

Wie viel Watt.... Kommt drauf an. Mtl zwischen 10-17.5 DL zwischen 30-100 würde ich Mal sagen. Kommt drauf an ob dual oder singlecoil. Kommt drauf an welcher verdampfer. Viele Faktoren.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:58
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #76
Zitat von Tamaskan im Beitrag #59
Ich rüste sogar ab. Alle doppelten Geräte kommen weg.


Ich kauf dir gern was ab! Und auch anderen für faire Preise. Damit hätte ich nun mal so absolut Null Probleme.

Zitat
Bei Akkuträger sollte man nicht so sehr mit dem Geld sparen. Qualität und Langlebigkeit ist da zu bevorzugen.


Damit hast du natürlich vollkommen recht.


Ich verkaufe nüscht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 12:09
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar
( gelöscht )

22 MTL und 45 DL


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 20:41
avatar  JG59
#91 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

MTL 10 W
Bei nicht TC-fähigen Verdampfern im Wattmodus eingestellt, bei den anderen regelt die TC auf durchschnittlich 10 W herunter (Startleistung 20 W)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 08:10
#92 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

15W MTL ,mit allen Geräten und allen Verdampfern und Liquids....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 10:10 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 10:11)
#93 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

derzeit 62 Watt in der Kriemhild im 0,20 ohm bei allen liquids gleich.

Mein Fehler, habe auf "letzte Beiträge" reagiert und das Thema "selbstwickeln" überlesen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 10:10 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 10:15)
avatar  Herta
#94 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

erschlagt mich... aber ich dampfe den Mato mit 16 Watt bei 0,3 Ohm.... N80 Fused clapton coils 28ga
Ich lese immer wieder wesentlich höhere Wattzahlen, habe die auch immer mal wieder probiert... passt mir so gar nicht.
Die Ammits laufen genauso.
Klar, ich muss die "vorheizen", weil der pico nicht über eine Einstellung dafür verfügt, aber dann passt es für mich einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 10:15
#95 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Zitat von Herta im Beitrag #94
erschlagt mich... aber ich dampfe den Mato mit 16 Watt bei 0,3 Ohm....
Ich lese immer wieder wesentlich höhere Wattzahlen, habe die auch immer mal wieder probiert... passt mir so gar nicht.
Die Ammits laufen genauso.
Klar, ich muss die "vorheizen", weil der pico nicht über eine Einstellung dafür verfügt, aber dann passt es für mich einfach.



Warum erschlagen? Ich war beim Mato auch ganz begeistert, mit wie wenig Leistung der schon in der oberen Liga spielt (wenig Leistung bei meinem Mato sind zwar 45W, aber mit dem richtigen Setup kann ich mir gut vorstellen, dass der auch noch niedriger läuft). Außerdem ist der Vergleich in diesem Thread zwar lustig (sonst würde ich ja nicht mitmachen), aber unterm Strich zählt doch nur, was einem selber schmeckt!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 14:36
avatar  Zoerni
#96 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Bei mir: MTL 15. Reicht für mich vollkommen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 17:56
avatar  der665
#97 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Wenn meine beiden Enduras t18 auf je 10 Watt kommen, und der Melo 300 auf REULAUX RX300 bei 150 Watt auch noch schmeckt (mir), ist mir die Wattzahl sowas von egal.
Dennoch habe ich meine Liquids, gleichen Geschmackes nach Wattzahl sortiert, bekam ich bei 6er keine Befriedigung bei 10Watt und Kopfschmerzen, wenn es über 60Watt ging.
Die Variabilität derzeit sind 10 Watt 30er (darf man noch 30er sagen?) bis 80 Watt 3er.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 20:26
#98 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Mtl zwischen 10-15 Watt mit Fev3


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 11:35 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 11:37)
avatar  snibchi
#99 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Brunhilde rdta auf TEMP 450F
Mato auf 23 Watt

Wobei das natürlich auch immer auf das Coil ankommt

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 23:43
#100 RE: Mit welcher Leistung dampft ihr?
avatar

Irgendwo zwischen 12 und 35 Watt.
Am liebsten aber TC bei 220 Grad. MTL und restriktives DL.
Mir ist TC wichtig. Oder auch Replay bei DNA Chips. Irgendwie ist es dann immer die gleiche Danpfentwicklung.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht