CDC zu den Lungenerkrankungen in den USA

23.12.2019 10:21
avatar  channi
#1 CDC zu den Lungenerkrankungen in den USA
avatar
Admini

Das CDC (Centers for Disease Control and Prevention haben am 20.12.2019 Neues über den Ausbruch der Lungenerkrankungen in den USA bekanntgegeben.

Zitat
Laboratory data show that vitamin E acetate, an additive in some THC-containing e-cigarette, or vaping, products, is closely associated with EVALI.


(Labordaten zeigen, dass das Vitamin E-Acetat, ein Zusatzstoff in einigen THC-haltigen E-Zigaretten in engem Zusammenhang mit EVALI steht.)

https://www.cdc.gov/tobacco/basic_inform...ng-disease.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2019 15:49 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2019 15:52)
#2 RE: CDC zu den Lungenerkrankungen in den USA
avatar

Bringe den Text mal mit Google-Übersetzer ins Deutsche .

Original : https://www.cdc.gov/tobacco/basic_inform...ng-disease.html

Text :

Syndromdatenexterne Symbole bei Besuchen in der Notaufnahme deuten darauf hin, dass der Ausbruch von E-Zigaretten- oder Vaping-Lungenverletzungen (EVALI) im Juni 2019 begann. Die Fälle sind seit einem Höchststand im September zurückgegangen.
Diese Daten stimmen mit den kürzlich veröffentlichten epidemiologischen Daten von EVALI-Patienten überein, was darauf hindeutet, dass die Anzahl der neu hospitalisierten EVALI-Fälle seit einem Höchststand im September ebenfalls zurückgegangen ist.
Während die mit möglichen EVALI verbundenen ED-Besuche zurückgegangen sind, sind sie nicht vor Juni 2019 auf das Niveau zurückgekehrt, und EVALI gibt weiterhin Anlass zur Sorge.

Das externe Symbol für Labordaten stützt frühere Erkenntnisse, dass Vitamin E-Acetat in engem Zusammenhang mit EVALI steht.
Diese Studie analysierte Proben aus 51 EVALI-Fällen aus 16 Staaten und eine Vergleichsgruppe von Proben von 99 gesunden Personen auf Vitamin E-Acetat, Pflanzenöle, mittelkettiges Triglyceridöl (MCT), Kokosnussöl, Erdöldestillate und Verdünnungsmittelterpene.

Vitamin E-Acetat wurde in Flüssigkeitsproben der bronchoalveolären Lavage (BAL) (Flüssigkeitsproben aus der Lunge) von 48 der 51 EVALI-Patienten identifiziert, nicht jedoch in der BAL-Flüssigkeit aus der gesunden Vergleichsgruppe.
Obwohl wir Fortschritte bei der Untersuchung und Reaktion sehen, müssen wir wachsam bleiben. Nationale Daten zeigen, dass bestimmte Gruppen von EVALI-Patienten, die aus dem Krankenhaus entlassen wurden, mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder in ein Krankenhaus eingeliefert werden oder sterben.

Merkmale von EVALI-Patienten, die nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wieder aufgenommen wurden oder starben, weisen darauf hin, dass einige chronische Erkrankungen wie Herzerkrankungen, chronische Lungenerkrankungen und Diabetes sowie das zunehmende Alter Risikofaktoren für eine höhere Morbidität und Mortalität bei einigen EVALI-Patienten sein können.

Basierend auf den Ergebnissen zur Rehospitalisierung und zum Tod von EVALI-Patienten hat die CDC ihre Leitlinien für Kliniker aktualisiert, um diese Ergebnisse zu minimieren.
In der aktualisierten klinischen Anleitung wird empfohlen, dass hospitalisierte Patienten 24 bis 48 Stunden vor der Entlassung als klinisch stabil dokumentiert werden.
Die Patienten sollten einen Follow-up-Besuch bei einem Erstversorger oder Lungenspezialisten durchführen lassen, optimalerweise innerhalb von 48 Stunden nach der Entlassung - eine kürzere Follow-up-Zeit als bei der vorherigen Empfehlung von 1–2 Wochen.
Gesundheitsdienstleister sollten Fälle von EVALI weiterhin ihrem staatlichen oder lokalen Gesundheitsamt melden.
CDC wird die Leitlinien weiterhin aktualisieren, sobald wir mehr über EVALI erfahren.

Was wir wissen
Laborergebnisse vom 20. Dezember 2019:

Labordaten zeigen, dass Vitamin E-Acetat, ein Zusatzstoff in einigen THC-haltigen E-Zigaretten- oder Vaping-Produkten, in engem Zusammenhang mit EVALI steht.
In einer kürzlich durchgeführten Studie wurden Proben aus 51 EVALI-Fällen aus 16 Bundesstaaten und eine Vergleichsgruppe von Proben aus 99 gesunden Personen auf Vitamin E-Acetat, Pflanzenöle, mittelkettiges Triglyceridöl (MCT), Kokosnussöl, Erdöldestillate und Verdünnungsmittel-Terpene analysiert.

Vitamin E-Acetat wurde in Flüssigkeitsproben der bronchoalveolären Lavage (BAL) (Flüssigkeitsproben aus der Lunge) von 48 der 51 EVALI-Patienten identifiziert, nicht jedoch in der BAL-Flüssigkeit aus der gesunden Vergleichsgruppe.
Mit Ausnahme von Kokosnussöl und Limonen (je 1 EVALI-Patient) wurden in BAL-Flüssigkeit aus keiner Gruppe andere Giftstoffe gefunden.
Diese Studie baute auf einem zuvor veröffentlichten CDC-Bericht auf, bei dem eine große Anzahl von BAL-Flüssigkeitsproben von EVALI-Patienten verwendet wurde, und fügte gesunde Kontrollen hinzu, und ergab den gleichen Befund.
Diese Ergebnisse ergänzen die laufenden Arbeiten der FDAexternal icon und einiger staatlicher Gesundheitslabors zur Charakterisierung der Exposition gegenüber E-Liquid und zur Meldung des anhaltenden Ausbruchs in mehreren Staaten.
Über den Ausbruch:

CDC meldet nur EVALI-Fälle in Krankenhäusern und EVALI-Todesfälle, unabhängig vom Krankenhausstatus. CDC hat nicht in Krankenhäusern behandelte Fälle aus den zuvor gemeldeten Fallzahlen entfernt. Weitere Informationen finden Sie unter Public Health Reporting.
Bis zum 17. Dezember 2019 wurden der CDC insgesamt 2.506 EVALI-Fälle aus allen 50 Bundesstaaten, dem District of Columbia und zwei US-Territorien (Puerto Rico und US-Jungferninseln) gemeldet.
54 Todesfälle wurden in 27 Bundesstaaten und im District of Columbia bestätigt (Stand 17. Dezember 2019).
Syndromdatenexterne Symbole bei Besuchen in der Notaufnahme deuten darauf hin, dass der EVALI-Ausbruch im Juni 2019 begann. Seit dem Höhepunkt im September sind die Fälle zurückgegangen.
Die Daten deuten auf zwei unterschiedliche Zeiträume hin: eine allmähliche Zunahme der ED-Besuche im Zusammenhang mit dem Gebrauch von E-Zigaretten seit 2017, gefolgt von einem starken Anstieg im Juni 2019.
Daten deuten darauf hin, dass der EVALI-Ausbruch im Sommer 2019 begann und seit September 2019 rückläufig ist.
Diese Daten stimmen mit den kürzlich veröffentlichten epidemiologischen Daten von EVALI-Patienten überein, was darauf hindeutet, dass die Anzahl der neu hospitalisierten EVALI-Fälle seit einem Höchststand im September ebenfalls zurückgegangen ist.
Während die mit möglichen EVALI verbundenen ED-Besuche zurückgegangen sind, sind sie nicht vor Juni 2019 auf das Niveau zurückgekehrt, und EVALI gibt weiterhin Anlass zur Sorge.
Obwohl die Anzahl der gemeldeten Fälle zu sinken scheint, melden die Staaten der CDC weiterhin wöchentlich neue hospitalisierte EVALI-Fälle und sollten dies auch bleiben
Feedback geben
Verlauf
Gespeichert
Community

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2019 16:14 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2019 16:20)
avatar  oreg2
#3 RE: CDC zu den Lungenerkrankungen in den USA
avatar

Vitamin E Acetat ist sicherlich kein Ihnaltsstoff,der zu inhalativen Verdampfung geeignet ist.

Egal ob im AMiland oder woanders:
kauft bitte keine Liquids bei zweifelhaften Drogendalern,
schon gar nicht unter´m unterm Ladentisch.

THC kann bei entsprechender Konsumform positive Effekte erzielen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2019 16:59
#4 RE: CDC zu den Lungenerkrankungen in den USA
avatar

Wenn das CDC soooo lange braucht eine Gefahr zu erkennen, und immer noch vermutet und vor nicht schädigenden Stoffen warnte... Na denn... Kostet Menschenleben, aber das ist wohl Kollateralschaden.

Wünsche schöne Feiertage


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 11:29
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: CDC zu den Lungenerkrankungen in den USA
avatar
( gelöscht )

Ich finde die Texte der CDC sehr spannend und verfolge seit September die wöchentlichen Updates. Heute ärgere ich mich nur noch, dass ich davon keine Screenshots gemacht habe, denn die Warnungen der CDC haben sich ganz schön abgeschwächt. Zuerst wurde geraten gänzlich Abstand vom Dampfen zu nehmen und das dann immer weiter abgeschwächt und nur schrittweise konkretisiert, wovor man eigentlich hätte gleich warnen sollen. Diese Behörde hat meiner Ansicht nach gänzlich unverantwortlich gehandelt und gemeinsam mit den Medien eine regelrechte Hysterie losgetreten, deren wirtschaftliche und gesundheitliche Folgen vermutlich nur schwer abzuschätzen sind. So etwas ist in meinen Augen verantwortungslos und bestärkt einem nicht gerade im Vertrauen in solche Institutionen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 06:55
#6 RE: CDC zu den Lungenerkrankungen in den USA
avatar
Moderatorin

Das neuste Update der CDC, in dem wieder bestätigt wird, dass es sich um mit Vitamin E-Acetat gepanschtes Liquid handelte.

Zitat
Aufgrund des anhaltenden Rückgangs neuer EVALI-Fälle seit September 2019 und der Identifizierung von Vitamin E-Acetat als Hauptursache für EVALI ist die heutige Veröffentlichung das letzte zweiwöchentliche CDC-Update zur Anzahl der landesweit an EVALI Erkrankten und Verstorbenen. (CDC am 25.02.2020)



https://www.cdc.gov/media/releases/2020/...ses-deaths.html

05.05.2020 18:22
#7 RE: CDC zu den Lungenerkrankungen in den USA
avatar

Deadly agency nominated for award: https://velvetgloveironfist.blogspot.com...-for-award.html
Ich bin sprachlos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht