Beinlänge Aromamizer + RDTA

22.12.2019 10:59
avatar  chill82
#1 Beinlänge Aromamizer + RDTA
avatar

Ich wollte mal fragen welche Beinlänge - im Bild markiert ihr für den Aromamizer verwendet...da ich gemerkt habe das es einen riesigen Unterschied macht und ich immer noch in der Experimentierphase bin wollt ich mal fragen ob ihr da Erfahrungswerte habe...
mir geht es um den Bereich zwischen den Strichen...und ja mir ist klar das der Abstand je nach Durchmeser n bisschen variieren kann ;)

Dateianhänge
  • Microsoft Word-Dokument (neu) (2).docx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 17:50
#2 RE: Beinlänge Aromamizer + RDTA
avatar

Die Beinlänge richtet sich nach meinem gewünschten Platz für die Coil. Grundsätzlich immer so kurz wie möglich. Da die Beinchen oft kleine Freistrecken sind und schlimmstenfalls nicht mit der Watte in Berührung kommen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 21:55
avatar  HarryB
#3 RE: Beinlänge Aromamizer + RDTA
avatar

Bei meinem Aromamizer Plus knipse ich mir meinen 0,40-er Imkerdraht 2 mal auf 9cm ab.
Auf 'ner 3mm Wickelhilfe zur Spule drehen und dem Dicken "anprobieren".
Per scharfem Blick Augenmaß nehmen und die Anschlussbeinchen derart einkürzen, dass die Wicklungen ca. 1mm über dem Deck "schweben"--- fettich bin ich.
Da ich keine Claptons oder ähnliche Fabrikationen verbaue, sondern "nur" Einfachdraht, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die Anschlussbeinchen derart zu konzipieren, dass ich sie um 180° umknicke, um bisken mehr Material zum verschrauben zu haben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht