Flavour Smoke-Brombeer/Salbei Bonbon

21.12.2019 12:15
#1 Flavour Smoke-Brombeer/Salbei Bonbon
avatar

Hersteller: Flavour Smoke

Liquid: Brombeer-Salbei.

Inhalt: 60ml Chubby Gorilla Flasche mit 20ml Aromenkonzentrat.Keine Info zur Reifezeit vorhanden.

Geruch: Fruchtig Beerig nach Brombeer und Salbei.

Mein Fazit: Vom ersten Zug an zu sehr Salbeilastig,hier steht Salbei im Vordergrund, und wenig Brombeere.
Für mich zu wenig Brombeer.

Note:3


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 11:29
avatar  Tory
#2 RE: Flavour Smoke-Brombeer/Salbei Bonbon
avatar

Hersteller: Flavour Smoke

Lieferumfang: 1 x 20ml konzentriertes Aroma in einer 60ml Flasche

Produktart: Longfill Aroma / Shake & Vape

Liquid: Brombeer Bonbon/Salbei

Geruch: intensive Brombeer mit Salbei-Note

Gemischt mit: 50/50 Base, 5mg Nikotin mit 8,5 Watt gedampft (MTL)

Ich hatte Probleme damit, die Flasche zu öffnen. Zwar gibt es eine Einkerbung, die dies erleichtern soll, allerdings benötigte ich einen Schlitzschrauber, um nachzuhelfen.

Informationen zur Reifezeit konnte ich keine finden, also googelte ich danach. Kurz gesagt: alles zusammenschütten, gut schütteln, fertig. Das erste Schnuppern deutete auf intensive Brombeere hin mit etwas Salbei. Tatsächlich ist es aber genau umgekehrt. Das Liquid schmeckt hauptsächlich nach Salbei und Brombeere als Hintergrundnote. Ich mag Salbei, aber meine Brombeer/Salbei Bonbons schmecken besser.

Meine Meinung:

die Brombeere sollte im Vordergrund stehen, dann würde dieses Liquid besser munden. Kein Longfill, dass ich mir kaufen würde, sorry.

Schulnote: 3 / befriedigend

Ich möchte Flavour Smoke hier auch noch einmal für den Gewinn danken und die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit Longfills zu sammeln.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 22:03
#3 RE: Flavour Smoke-Brombeer/Salbei Bonbon
avatar

Ich entschuldige mich für die Verzögerung, zwischen den Feiertagen hatte ich einfach keine Zeit zum Verkosten. Here comes:

Allgemeines:
Name: Brombeer Salbei Bonbon
Hersteller: Flavour Smoke
Format: Longfill (20ml Aroma in 60ml-Flasche zum Auffüllen)
Gewonnen bei Flavour Smoke Gewinnspiel
Preis: ~10€ (bei verschiedenen On- und Offlinern zum Zeitpunkt der Bewertung)
Geschmacksrichtung: Brombeere, Salbei

Testparameter:
Konzentration Aroma: 33% (Longfill)
Nikotin: 3mg/ml
PG/VG: ca. 40/60 im fertigen Liquid (geht sich durch die hohe Aromakonzentration mit 50/50-Shot nicht mehr ganz aus)
Reifezeit: 0 Tage (Shake&Vape)
Getestet auf: Wotofo Profile

Bewertung:
Ich habe das Aroma hier im Forum gewonnen. Meine Bewertung soll dadurch nicht beeinflusst werden.
Das fertige Liquid riecht wie versprochen, nämlich klar erkennbar nach Brombeere und Salbei. Der Salbei ist im Geschmack intensiver und vordergründiger als die Brombeere, die erst im Exhale eine distinktive Fruchtigkeit beisteuert. Da ich ein großer Fan von Gewürzkräutern im Liquid bin, stört mich das nicht weiter, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass manch einer sich mehr Frucht erwarten würde und enttäuscht wird. Es hätte für mich durchaus auch Alldaypotential, allerdings finde ich 10€ für 60ml fertiges Liquid schon relativ gesalzen, daher eher ein Leckerli für zwischendurch. Ich würde es allerdings auch zu dem Preis absolut kaufen, wenn ich es nicht gewonnen hätte.
Ein wenig stört mich das große Volumen des vorgelegten Aromas. Dadurch ist rein rechnerisch eine VG-Konzentration von maximal (nicht ganz) 67% möglich. Wenn man 50:50 Shots benutzt, kommt man nichtmal mehr ganz auf 60% VG.
Schulnote: 1-2

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht