forsa: Negativpresse zur E-Zigarette

13.12.2019 16:54
avatar  channi
#1 forsa: Negativpresse zur E-Zigarette
avatar
Admini

Zitat
Die Verunsicherung erwachsener Verbraucher gegenüber der E-Zigaretten ist demnach gewachsen, obwohl inzwischen wissenschaftlicher Konsens darüber herrscht, dass Dampfen deutlich weniger schädlich ist, als Rauchen.



>> https://www.dampfer-magazin.de/forsa-neg...ur-e-zigarette/


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 17:43
avatar  oreg2
#2 RE: forsa: Negativpresse zur E-Zigarette
avatar

Ich für meinen Teil,lasse mich durch diese Negativpresse nicht beirren,im Gegenteil.

Meine Aufklärungsarbeit vor Ort wird intensiviert,ich möchte eine Vorbildfunktion übernehmen.
So sieht meine Marschrichtung als "Altdampfer" aus.

Jeder sollte seinen eigenen Weg finden,
meine Meinung hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Danke Channi für dein Engagement,
dieses Forum hat schon seine Existenzberechtigung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 17:49
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: forsa: Negativpresse zur E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #2

Meine Aufklärungsarbeit vor Ort wird intensiviert,ich möchte eine Vorbildfunktion übernehmen.


Aufklärungsarbeit mache ich schon lange nicht mehr, jeder muss selber wissen was gut für ihn ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 12:27
#4 RE: forsa: Negativpresse zur E-Zigarette
avatar

Aufgrund den zurückliegenden Ereignissen und der Negativpresse schließen jetzt hier in meiner Region 2 Läden.
Der Umsatz ging bis über 70% zurück und das ist für die - die das als Haupterwerb nutzen und eben den ganzen Tag geöffnet haben - nicht tragbar.

Ein bekannter Base-Hersteller (dessen Name ich hier nicht nennen möchte) hat derzeit Lieferprobleme und stimmt für großen Ärger, weil "er" 5 Mitarbeiter in Logistik und Lager und Abfertigung hat entlassen müssen, weil der Gesamtumsatz rapide zurück ging. Das wiederum verärgert die Händler, weil die in Vorkasse gehen mussten und die Ware nicht bekommen. Diesbezüglich sind die Kunden der Ladengeschäfte verärgert, weil Sie keine Base mehr bekommen. Und das wiederum - nur aus dem Grund, weil ich die 2 Kandidaten bekomme, die schon gewankt haben wegen der Negativpressse - dampfen jetzt 2 Dampfer nicht mehr und gingen zur normalen Kippe zurück, weil Sie Nachschubprobleme in Form von Liquids und Base bekommen haben.
Klar!
Wer will schon Wochen auf seine Ware warten.

Also meine Meinung ist leider, dass sich - zumindest hier in Deutschland - der Dampfer-Markt negativ entwickelt.
Ich war gestern in Fürth auf dem Weihnachtsmarkt und habe kurzerhand nen Liquid gebraucht, weil meines leer war in der Tasche.

1 Store in der Stadt hatte schon dicht gemacht, war noch in Google Maps gelistet.
1 Store in dem ich war hatte zwar offen, aber das Repertoire und die Auswahl der Liquids und Aromen und Base - Verfügbarkeit ließ doch stark zu Wünschen übrig. Habe trotzdem noch nen Liquid mitnehmen können, weil "Ausverkauf".

Ich weiß nicht....aber andererseits - sind wir uns doch im Klaren:

Die Medien sind die wahre Macht auf der Welt. Die Medien können gezielt in 1 Richtung lenken. Und selbst diejenigen, die felsenfest von etwas überzeugt sind, kommen ins Wanken durch die ganze Negativpresse.

Sehr sehr schade. Letztlich halt auch die Realität: Das Internet macht die Ladengeschäfte kaputt. Und wiederum andererseits, sorry Ladenbesitzer !

Aber ich hatte letztens einen Katalog bei mir für Händlerpreise und die empfohlenen Verkaufspreise an die Endkunden. Da liegen teils bei Hardware rund 300% zwischen !
Und bei den Fertig-Liquids liegen auch knapp 200% zwischen. Sorry, aber wenn ich ne Dampfe neu als Händler für 15 Euro einkaufen kann und die dann für über 45 Euro verkaufe, dann stimmt halt was nicht. Und wenn ich das gleiche teil über ne Preissuchmaschine im Netz für 23 Euro kaufen kann (unabhängig jetzt der oft vermeintlichen Aussagen nach Miete, Pacht, Strom, Wasser, Heizung, Gehälter...) dann kauf ich das halt online. Weil ich einen höheren Preis von rund 100% nicht einsehe.

Jedenfalls!
Es schließen hier regional im Umkreis von 40 km 2 Ladengeschäfte, weil der Umsatz binnen der letzten 3-4 Monate rapide und stetig immer weiter zurück ging.

Das ist halt das traurige Ende....
ich wüsste nicht, wie die Umsätze der Geschäfte (das betrifft auch onlinehändler) jemals wieder positiv werden sollten.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht