OWL Ultrabio Ultra-Ohm Base

11.12.2019 16:39
#1 OWL Ultrabio Ultra-Ohm Base
avatar

Ok... ist jetzt kein richtiges Liquid, aber zu den Aromen passt ne Base ja auch nicht wirklich

Erstmal nochmal Danke an @OWL-Dampfer.de für das Gewinnspiel und dafür, das ich tatsächlich die Ultra-Ohm Base testen darf

Die Werbung verspricht tatsächlich nicht zu viel: im direkten Vergleich mit der OWL 50/50 Base kommt meine übliche Mentholmischung nen Tick frischer rüber. Die gute Base jetzt aber dauerhaft dafür nutzen, werd ich wohl eher nicht - dafür isse zu schade und ich mag mein Menhol auch mit 50/50 gerne.

Was davon allerdings profitiert und daher ein klares "kauf ich definitiv wieder"-Kriterium ist, das ist mein Allday-Shake & Vape von Urban Juice: 100ml aufgefüllt mit 20ml Ultra-Ohm und dann 1:2 weiterverarbeitet mit Mentholliquid auf Ultra-Ohm Basis und nem Schüsschen Koolada, so wie ich es sonst immer mit 70/30er gemacht hab, dem VD schnell noch frische Watte spendiert und sofort verkostet - der Geschmack kommt wirklich deutlicher rüber und ich hab auch das Gefühl, das der Nachfluss nen Tick besser als bei meiner üblichen 70/30 Mischung ist. Zum Vergleich wieder die alte Mischung in den VD und die steht wirklich hinter der mit der Ultra-Ohm Base.... zwar nicht meilenweit, aber immerhin. Ich stell mir mal nen Teil der Ultra-Ohm-Mischung beiseite und verkoste das nach ein bis zwei Wochen nochmal... dat Zeuch muss zwar eigentlich nicht reifen, aber man kanns ja mal probieren...

Da ich ja nun mal was über ne Base schreiben darf, hab ich die natürlich auch mal pur verkostet, obwohl ich selber pure Base nicht dampfen würde. Und verkosten dürft ihr jetzt wirklich wörtlich nehmen - ich hab die nämlich richtig gekostet und nicht nur gedampft: im Vergleich zu meinen 70/30er und 50/50er Basen schmeckt die Ultra-Ohm zwar auch süßlich, ist aber milder und hat nicht diesen ganz leicht bitteren Nachgeschmack, der wohl vom PG kommt... also wenn man mal nen Jieper auf Süßkram hat, aber nix in den Schränken findet - ein Schlückchen Ultra-Ohm bringt dann sicher auch Abhilfe
Bei allem was verdampft ist, hab ich nen leicht verkorksten Geschmackssinn und daher kann ich hier keine großen Unterschiede zwischen Ultra-Ohm und 70/30 feststellen und auch in der Dampfentwicklung nehmen die beiden sich meiner Meinung nach nichts... nur eben der Nachfluss, der mit Ultra-Ohm besser zu sein scheint als mit 70/30 und ich hab auch den Eindruck, das die Ultra-Ohm etwas dünnflüssiger in der Flasche und im Tank ist...

Alles in Allem: da sprech ich der Ultra-Ohm ne klare Kaufempfehlung aus - bei dem Preis machste einfach nix verkehrt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 21:36
#2 RE: OWL Ultrabio Ultra-Ohm Base
avatar

@sunnymarie32 Ui, was hast du da für eine schöne Base ausgewählt, bekommen.
Ich pack meine Bewertung jetzt einfach mal hier rein, da ich sie soweit nicht wirklich bewerten kann
und es ja eher schwierig ist im Vergleich zu Liquids.
Hab auf jeden Fall die OWL 70/30 Base gewonnen/bekommen und sage nochmals recht herzlichen Dank dafür.
Super schnelle Lieferung und ein super Preis, wenn man es käuflich erwerben mag.
Getestet hab ich es leider noch nicht, da ich noch so viele Basen offen habe und ich noch ewig davon zehren kann, nicht noch was anbrechen möchte.
Werde es verschenken und somit für OWL Werbung machen und bei Gelegenheit dort mal naschen. ; - )
Bin ja nur Gelegenheitsdampfer, um nicht das Rauchen wieder anzufangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht