OWL / Allday O

09.12.2019 08:53
#1 OWL / Allday O
avatar

Allgemeines:
Name: Allday O
Hersteller: OWL
Format: Longfill (15ml Aroma in 120ml-Flasche zum Auffüllen)
Gewonnen bei OWL Gewinnspiel
Preis: 6€ (lt. Homepage zum Zeitpunkt der Bewertung)
Geschmacksrichtung: Wassermelone, Energy

Testparameter:
Konzentration Aroma: 12,5% (Longfill)
Nikotin: 3mg/ml
PG/VG: 40/60 (im fertigen Liquid)
Reifezeit: 1 Tag
Getestet auf: Wotofo Profile

Bewertung:
Ich habe das Aroma hier im Forum gewonnen. Meine Bewertung soll dadurch nicht beeinflusst werden.
Der Geruch erinnert eher an einen Erdbeer-Himbeer-Mix als an den Energydrink mit der roten männlichen Kuh, was sich auch im Geschmack wiederspiegelt. Der bekannte Energydrink wird ja gerne mal als Gummibärchensaft bezeichnet und wenn ich diesen Vergleich auf das Allday O ummünze, komme ich zu dem Schluss, dass in der Packung wohl überproportional viele rote Gummibärchen waren. Das empfinde ich als sehr angenehm, mag ich doch die roten am liebsten. Die Wassermelone schmecke ich raus, allerdings nicht besonders vordergründig. Es ist angenehm gekühlt, deutlich spürbar, also auch im Sommer eine feine Sache, außer man mag kein Koolada. Mir schmeckt es sehr gut.
Leider muss ich auch hier wieder feststellen, dass es wie in dem gestern Abend rezensierten Allday W an Geschmacksintensität mangelt. Ich kenne nur die beiden aus der Alldayreihe, aber ich vermute mal, dass sich das wie ein roter Faden durchzieht. Es gibt ja viele Menschen, denen gerade das wahrscheinlich gefallen wird, weil ihnen die meisten Aromen viel zu intensiv sind - nur ich gehöre leider zu der Kategorie, die es kräftig mag und z.B. Red Astaire mit 15% ansetzt (ich hoffe, der Vergleich ist hier erlaubt und wird nicht als Mischrezept gewertet). Somit braucht es, wenn ich zuvor an einer anderen Dampfe gezogen habe, immer erstmal ein paar Neutralisierungszüge, bis ich dieses Aroma in vollem Maße schmecken kann.

Wie schon beim Allday W wäre es geschmacklich eine glatte 1, bekommt aber wegen der mangelnden Intensität bei mir leider nur Schulnote: 2

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 11:15 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 12:10)
#2 RE: Owl Allday O
avatar

Erworben von Owl Gewinnspiel mit 10% und 3 mg in 50/50 gemischt habe es 4 Tage reifen lassen.
Getestet wurde mit Tauren Solo 0,11 Ohm

Geschmack soll Wassermelone mit Energie sein!
Die Wassermelone kommt satt durch und ist authentisch, beim ausatmen kommt eine leichte Minze (frische), die nicht aufdringlich ist.
Den energiedrink ist von mir nicht schmeckbar.

Meine Frau und mein Sohn die mit getestet haben sind beide begeistert, ich finde es gut aber mein allday wird es nicht.

Was ich noch anmerken möchte „beim an mixen wäre dieses Produkt fast in den Mülleimer geflogen, siehe Bild es hat fast 30 Minuten gedauert bis ich die Flasche auf hatte.



Die Flasche war so fest zu das ich eine Rohrzange brauchte um sie zu öffnen, aber dann musste ich die Kappe ja noch ab bekommen.

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 11:48
#3 RE: Owl Allday O
avatar

Interessant, dass Du die Wassermelone so gut rausschmeckst, während ich die nur sehr dezent wahrnehmen konnte - bei mir kommt im Profile RDA die "Energy" viel deutlicher durch (die aber auch weniger nach dem bekannten Energydrink als mehr nach roten Gummibärchen schmeckt). Das Mit der Flasche kann ich bestätigen, das war wirklich ein Kunststück! Selbst mit dem Gorilla Killer war es noch relativ mühsam, die aufzubekommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es von den Mods lieber gesehen wird, wenn jeder seinen eigenen Bewertungsthread aufmacht, oder ob es besser ist, einen Thread pro Aroma zu haben. Eventuell sollte man meine Bewertung von vorhin und diese hier vereinen?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 12:24
#4 RE: Owl Allday O
avatar
S-Mod

Zitat von Reisender im Beitrag #3
Eventuell sollte man meine Bewertung von vorhin und diese hier vereinen?


Ich hatte den gleichen Gedanken, daher auch umgesetzt

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 19:24 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 19:26)
#5 RE: Owl Allday O
avatar

Ja ist interessant wie unterschiedliche die Geschmäcker sind bzw die Wahrnehmung.
Meine Frau schmeckte beides und mein Sohn ging es wir dir nix Melone nur Energie aber ehr wie dem von Discountern als die namenhaften.

Nachtrag
(Fragt mich nicht wo oder was das der Unterschied ist)

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht