Was vom Kaufrausch übrig blieb

01.12.2019 17:53 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 17:54)
#1 Was vom Kaufrausch übrig blieb
avatar

Hallo Leute,

ich bin ja nur noch selten hier, aber ab und wann muss ich mich dann doch mal melden.
Wenn man seit Jahren mit dem Bunkern fertig ist, sein Setup gefunden hat und einfach nur noch fröhlich vor sich hin dampft, gibt es halt wenig Neues zu schreiben.
Auch in diesem Beitrag gibt es kaum was Neues, eher eine Art Zusammenfassung.

Mein Ticker (auf meiner Homepage) zeigt an, in 3 Wochen habe ich 7 Jahre voll in denen ich keine einzige Zigarette geraucht habe, ich habe gerade die Marke von 100.000 nicht gerauchten Zigaretten überschritten und meine Ersparnisse aus der Differenz zwischen Rauchen und Dampfen gehen stark auf 20.000€ zu.

Abgesehen von einem Satz Akkus den ich unlängst gekauft habe, dampfe ich schon seit Jahren zum Nulltarif, alles was ich bis nach meinem 100sten Geburtstag brauchen werde, Liquids genau wie Geräte, liegt im Keller, sicher in Kartons verpackt und wenn ich die neueren Themen hier im Forum sehe, dann war der Bunkerwahn vor 7 Jahren eine der besten Entscheidungen die ich in meinem Leben getroffen habe.

Was an Dampfgeräten gerade aktuell ist dürft ihr mich nicht fragen, ich dampfe immer noch TFV4 auf iStick100, Euphrat auf Smok GX2/4 und für unterwegs habe ich noch eine NEBOX (falls ihr überhaupt noch wisst was das ist) und ich habe von den Geräten noch so viele im Bunker, dass ich auch 200 Jahre alt werden könnte, ohne dass mir die Vorräte ausgehen.
Liquid-Verbrauch nach wie vor so ca. 1 Liter im Monat und auch davon habe ich noch mehr als zu viel.
Die Suche nach Aromen habe ich ganz eingestellt, mein Herrlan-Schoko ist für mich einfach unschlagbar, davon bekomme ich überhaupt nicht zu viel und ...... wer hätte es gedacht ..... auch davon habe ich literweise.

Den Dampfer-Urlaub in Italien machen wir nach wie vor jedes Jahr Ende Mai - Anfang Juni, aber iwie habe ich vergessen das Thema zu aktualisieren, falls wer Interesse hat, PN an mich geht immer.

Auch den lokalen Dampfertreff hier bei mir daheim gibt es noch, im Schnitt so alle 4-6 Wochen kommen Dampfer aus +/- 30km Umkreis für einen gemütlichen Abend.
Da kommen aber schon länger immer dieselben Leute, Neuzugänge gibt es nicht mehr, vermutlich weil ich auch im italienischen Forum das Thema seit Jahren nicht mehr aktualisiert habe.
Falls irgendwer im Urlaub mit dem Auto nach Italien fährt, da liegen wir fast direkt am Weg und so ein Treffen ist schnell organisiert.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen frohen Advent.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 18:02
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Was vom Kaufrausch übrig blieb
avatar
( gelöscht )

Schön von Dir "alten Hasen" wieder was zu hören
Die oberen 70% von Deinem Text könnten von mir sein.
Der Weg nach Italien steht oft an bei mir, da wird sich dann wohl mal ein neues Gesicht bei Dir einfinden wenn es zeitlich in meine Route passt.
Natürlich nur wenns genehm ist und alle anwesenden einstimmig absimmen.
Schöne Zeit in Italien, wo das Wetter leider auch momentan nur gering besser ist als in Bayern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 18:04
#3 RE: Was vom Kaufrausch übrig blieb
avatar

Selbstverständlich ist Besuch genehm, praktisch immer, auch ganz kurzfristig, ausser wenn ich selber im Urlaub bin.
Als Rentner mit deutlich zu viel Freizeit sind meine Frau und ich für jede Abwechslung dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht