Wismec Sinuous v80 feuert nicht zuverlässig

01.12.2019 11:10 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 17:28)
#1 Wismec Sinuous v80 feuert nicht zuverlässig
avatar

Hallo liebe Dampfer,

mein relativ neuer Wisemec Sinnuous V80 Feuert nicht mehr zuverlässig. Manchmal erst beim dritten oder vierten aktivieren geht das Dampfen los. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er schon kaputt ist. Ist er vielleicht falsch eingestellt?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 17:29
#2 RE: Wismec Sinuous v80 feuert nicht zuverlässig
avatar
S-Mod

Überschrift auf Wunsch des Threaderstellers angepasst

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 17:35 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 17:36)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wismec Sinuous v80 feuert nicht zuverlässig
avatar
( gelöscht )

Vermutlich eine Kontaktsache, also alle relevanten Gewinde am AT und VD mal gründlich reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 22:11
#4 RE: Wismec Sinuous v80 feuert nicht zuverlässig
avatar

Heißt er nicht P80 ?
Ich hatte mir im letzten Februar einen bei Riccardo bestellt: B-Ware, Zustand sehr gut, knapp unter Neupreis. Er funktionierte ca. eine Woche lang tadellos, bis genau die von Dir beschriebenen Symptome auftraten. Das fing erst ganz harmlos an, wurde dann aber immer schlimmer bis er gar nicht mehr lief. Ich konnte ihn wiederbeleben wenn ich einmal kurz den Akku rausgenommen und sofort wieder eingesetzt habe. Das eigentliche Problem wurde aber nicht beseitigt. Ich habe ihn (gefühlt) 100 x gründlich gereinigt, hat aber alles nix genützt. Dann hat er mir über Nacht nacheinander 2 volle Akkus gekillt (tiefenentladen !!!). Ich wollte sie schon entsorgen, konnte sie aber zum Glück reaktivieren.

Nach 6 Monaten (!!!) kam es mir in den Kopp, mal bei Riccardo ganz freundlich nachzufragen, was sie davon halten. Ich sollte ihn sofort einschicken und sie haben mir nach über einem halben Jahr mehr Geld zurück überwiesen als ich damals bezahlt hatte
Seit etwa 2 Jahren habe ich einen weiteren P80 im Dauerbetrieb, der bis heute absolut zuverlässig läuft.

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 03:40 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 03:49)
#5 RE: Wismec Sinuous v80 feuert nicht zuverlässig
avatar

Er geht auch nicht zuverlässig an. Ich glaube eher die Feuertaste ist kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 07:18 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 07:26)
avatar  Be-Bop
#6 RE: Wismec Sinuous v80 feuert nicht zuverlässig
avatar

Ist ein bekannter Fehler. Bei mir auch so ähnlich, aber wenn man den Taster stärker druckt,
feuert wieder zuverlässig. Also nicht nur leicht betätigen, sondern etwas mehr Kraft ausüben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 18:28
#7 RE: Wismec Sinuous v80 feuert nicht zuverlässig
avatar

Ist der P80 besser als der V80? Ich find das schon ätzend wie das im Moment ist. Gibts ne gute Alternative, die nicht so rumspackt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht