National Geographic 12/19 Artikel Plastik + E-Zigarette

30.11.2019 21:32
avatar  ( gelöscht )
#1 National Geographic 12/19 Artikel Plastik + E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Im National Geographic Dezember 2019 ist ein Artikel über Plastikmüll.
Aber auch Zigaretten und deren Filter werden erwähnt.

"
Die Filter bringen vermutlich keine wirklichen Vorteile.
Und jetzt wird der Hausmüll, ja: werden sogar die Strände von der neuesten Technologie
auf dem Gebiet des Rauchens heimgesucht: von elektronischen Zigaretten.

Viele Millionen Raucher konsumieren inzwischen E-Zigaretten,
und manche gehen damit genauso um wie mit Filterzigaretten:
Sie werfen die Geräte mit Akkus und Liquid einfach weg.
"

Wo haltet ihr euch den überwiegend auf?
Das würde mich jetzt ja mal interessiern.
Ich glaub ich klapper erstmal die Elbstrände ab.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 22:15
#2 RE: National Geographic 12/19 Artikel Plastik + E-Zigarette
avatar

Also Geräte hab ich noch nie irgendwo rumliegen sehen, nur 10ml leere Flaschen hab ich schon gesehen beim Autowaschen vor ein paar Monaten.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 12:42
#3 RE: National Geographic 12/19 Artikel Plastik + E-Zigarette
avatar

Ja klar, 'nen Kayfun auf 'nem Vireo schmeiss ich einfach weg wenn der Tank leer ist - ich kauf ja auch ein neues Auto sobald der Aschenbecher voll oder der Tank leer ist ...
Gut, eine myblue oder IQOS schmeiss ICH auch weg bevor ich den ersten Zug genommen habe, da kann ich das durchaus nachvollziehen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 16:16
#4 RE: National Geographic 12/19 Artikel Plastik + E-Zigarette
avatar

Zitat von Mensch im Beitrag #1
Sie werfen die Geräte mit Akkus und Liquid einfach weg.


Also das ein Dampfer mit POD System die leeren POD wegwirft kann ich mir vorstellen.
Oder das leere Liquidfläschchen weggeworfen werden kann man sich auch vorstellen.
Aber das Thema haben unsere Politiker zu verantworten, weil die sind an der Plastikfläschchenflut ja schuld durch die TPD2.
Wobei sie da wahrscheinlich auf die großen Liquidhersteller gehorcht haben.

Aber kein normaler Mensch wirft einen Akku weg, weil die sind ja nicht billig.
Und wenn ein Akku mal defekt wird kommt er in die Elektronikschrottkiste.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 09:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: National Geographic 12/19 Artikel Plastik + E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mensch im Beitrag #1
Im National Geographic Dezember 2019 ist ein Artikel über Plastikmüll.
...



Ich denke da wieder an nur im Augenblick lebende Politiker - oft in jeder Beziehung.
Für was sind die sonst da, wenn nicht, um wenigstens bis zur nächsten Feldwegkurve voraus zu denken, um mal metaphorisch
und de­s­pek­tier­lich zu werden.

Da wird 2017 eingeführt, dass Nikotin-Liquid nur noch in 10ml Fläschchen zu max. 20mg/ml Nikotin verkauft werden darf,
jedoch schon 2018/19 nach einer Verringerung von Plastikmüll geschrien wird - keine Weichmacher-Tüten mehr für das feine Obst,
sondern oberflächenbehandeltes und damit womöglich vergiftetes Papier, das dann 2020 bemängelt wird.
So müssen jetzt auch Leerflaschen produziert werden - besser wäre gewesen 120ml Nikotinshots Flaschen einzuführen mit 100ml Inhalt -
weniger Plastikmüll, kein Liquidverlust, weniger Fummelei auch für die Produktion.

Nicht nur um den Plastikmüll geht es mir, sondern eben auch um das fummelige Umfüllen - die Finger bleiben nicht immer sauber,
weil ich mit einer Spritze die restlichen 0,1ml aus den 10ml Fläschchen heraus sauge.

Ach, was rege ich mich denn auf, es geht ja nicht um meinen Zwergenaufstand,
ich muss ja alles mit der "großen Weitsicht der Politiker" betrachten - nur, ich sehe da nichts ...
Aber wir haben es in der Hand, wie wäre es, so manchen Politiker in die Tonne zu treten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht