Neuer Akkuträger

25.11.2019 21:21 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 21:22)
avatar  Nidokin
#1 Neuer Akkuträger
avatar

Hi, ich möchte einen neuen Akkuträger kaufen, weil mir 2 Batterien zu schwer sind. Ich hätte gerne einen der so performt wie der charon mini aber nur eine Batterie braucht. Am besten mit 100 watt. Bin nebenbei selbst dabei zu suchen aber kenne mich mit den Chips nicht so aus. Sowas wie tc rauchen braucht er nicht. Einfach nur komfortable Bedienung und wie gesagt 100 watt, danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 21:45
#2 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Für 100 Watt aus einer Zelle brauchst du 30 Ampere. Die, die das wirklich können, sind rar und die, die das dann auch noch länger als ein paar Züge durchhalten, sind noch rarer. Auch die 21700er Zellen kommen da nicht an der Physik vorbei.
Ich meine damit nicht, dass die dir um die Ohren fliegen, aber die Spannung bricht bei der Last dermassen ein, dass viele geregelte Mods dann eine Fehlermeldung statt Dampf ausgeben. Die Mods, die keine Fehlermeldung ausgeben, machen dann halt weniger Dampf ohne was zu sagen.

Wo das jetzt vom Tisch ist, ein iStick Pico 21700 ist etwas kürzer und etwas dünner als dein Charon, allerdings auch etwas breiter.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 22:47 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 22:48)
avatar  Nidokin
#3 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Was kriegt denn eine einzige 18650 in etwa hin? Hab mir den aegis Solo jetzt rausgesucht. Preis/Gewichtverhältnis vielverdprechend.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 23:05 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 23:07)
#4 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Diese hier schafft 35A Dauerentladestrom.
https://www.nkon.nl/de/sony-us18650vtc5a-flat-top.html
Multipliziert mit 3,6 Volt macht das 126 Watt. Dann ziehen wir mal 20% für Verluste in der Elektronik ab und landen bei 100,8 Watt. Diese Zelle gilt schon lange als eine der besten was die maximale Stromentnahme betrifft.