Dotaio rba selber wickeln?

25.11.2019 00:51
#1 Dotaio rba selber wickeln?
avatar

Hallo ich habe eine dotaio mit rba Einheit. Man hat 4 voreingestellte wattstärken, die nicht beeinflussbar sind und das Gerät erkennt den Wiederstand der wicklung selbst.
Ich habe z. Z. einen 0,67 ohm Clapton Edelstahl oil mit 5 Windungen in dem verdampfer. Gewickelt habe ich extra mit Abstand zwischen den Windungen, da mir dort der Dampf etwas weniger warm vorkommt.
Mir ist es jedoch immer noch zu warmer Dampf und es scheint als erhitzte sich die Spüle zu schnell.. Eine niedrigere wattzahl als auf Stufe 1 kann ich leider nicht einstellen.
1.Wisst ihr, welchen Draht ich verwenden könnte um das Problem zu beseitigen?
2.Kennt ihr alternative ezigaretten, die selbstwickelbar sind, bei denen man die wattzahl einstellen kann, am besten wechselbar en Akku haben und die super kompakt sind?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 01:25
#2 RE: Dotaio rba selber wickeln?
avatar

Meint ihr man kann den rba vertikal bauen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 08:00 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 08:01)
#3 RE: Dotaio rba selber wickeln?
avatar
Moderator

Zu Frage 1: Eine Clapton wird, einfach der Masse an Draht geschuldet, mit sicherheit wärmer als Drähte, die nur aus einem Draht besteht. Daher mein Tipp: Einfacher Draht aus Edelstahl oder Kanthal

Zu Frage 2: Da gibt es gefühlt 2.388.512 verschiedene Modelle. Da kommt es dann auf deine Vorlieben an, sprich, soll es klein oder groß sein, viel Tank oder wenig, viel Leistung oder wenig Dampf usw.

Wenn du dir hierzu Gedanken gemacht hast, dann bitte hier: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Zu Frage 3: Theoretisch kann man jeden Selbstwickler vertikal bestücken. Ob es Sinn macht ist wieder eine andere Frage. Bedingt durch das Postless-Deck bei der RBA von dieser AIO würde ich eher abraten, da zu lange Freistrecken entstehen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 08:02
#4 RE: Dotaio rba selber wickeln?
avatar

Es gibt einen Thread zur Dot AIO, da kann man Dir bestimmt helfen, vielleicht sind da auch schon Deine Fragen diskutiert worden:
DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht