110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND

24.11.2019 17:58
#1 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Hallo da ja hier k.a. Wieviele Beiträge sind wo wir Dampfer uns immer wieder erklären müssen, oder uns sagen lassen müssen das wir es und ja nur schön reden.

Hiermal was das sie die Raucher nicht schön reden können.

Jedes Jahr sterben in Deutschland etwa 890.000 Personen, davon etwa 110.000 wegen dem (Passiv-)Rauchen, also davon jede 8. Person. Das sind pro Tag etwa 300 Tote.

In Europa ist Rauchen mit 700.000 Todesopfern pro Jahr die wichtigste vermeidbare Todesursache.



Stell dir vor: Du bist am ausverkauften Konzert deiner Lieblingsband. Die Konzerthalle ist voll (ca. 110.000 Personen). So viele Leute sterben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens. Darunter sind etwa 3.300 Passivraucher/innen!


Quelle und ganzer Text hier:
Drück mich aber vorsichtig

Schluss Wort beim dampfen ist nix über schädigung bei passivdampfern bekannt.

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 19:06
avatar  Digedag
#2 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Ich bin ja immer skeptisch bei Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe, Die Frage hier, woran währen die sonst gestorben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 01:10
#3 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Wo sind bitte die wissenschaftlichen Nachweise für die Tödlichkeit des Passivrauchens? Gibts nicht, alles nur Vermutungen und Ideologie. Das Rauchen sehr gefährlich ist kann auf Grund der statistischen Datenlage nicht bestritten werden, aber bei dem Problemfeld Passivrauchen gibt es diese signifikanten Zusammenhänge nicht. Also immer schön den Ball flacht halten wenn es um absolute Zahlen geht.
Übrigens wir beschweren uns das die Datenlage der Dampfgegner so dünn ist dann sollten wir nicht den gleichen Fehler machen, nur weil es uns in den Kram passt.

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 08:42
#4 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Nachdem ich das Messe Interview von Obi mit Simon von VSI angesehen hatte, habe ich mir auch die Frage gestellt, wie die aktuelle Lage der Zahlen aussieht.
Ich habe es dann gegoogelt, finde es aber gut, dass Du die Zahlen hier noch einmal präsentierst.

Danke Werner.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 10:18
#5 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #2
Ich bin ja immer skeptisch bei Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe, Die Frage hier, woran währen die sonst gestorben?


Das ist eine gute Frage. @Digedag
Nun dann muss man sich auch fragen wären die Leute in den USA ohne dampfen auch krank geworden oder gestorben?
Wer Drogen nehmen will der findet immer ein Weg.

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 10:49
avatar  Digedag
#6 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Zitat von DBWerner im Beitrag #5
Zitat von Digedag im Beitrag #2
Ich bin ja immer skeptisch bei Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe, Die Frage hier, woran währen die sonst gestorben?


Das ist eine gute Frage. @Digedag
Nun dann muss man sich auch fragen wären die Leute in den USA ohne dampfen auch krank geworden oder gestorben?
Wer Drogen nehmen will der findet immer ein Weg.



Hab die USA Story nicht so richtig verfolgt, soweit ich weiß sind die Todesfälle durch irgendwelche Zusätze im Liquide (die da nicht reingehören) aufgetreten. Also sind sie nicht durchs Dampfen sondern durch die Zussätze gestorben. Da das wohl Drogen waren, kann man davon ausgehen, dass die Aspiranten sich die Drogen anders hätten verabreicht.

Letztendlich ist es aber immer eine Frage der Auslegung und Interpretation. Persönlich bekomme ich immer sofort den Rotschleier vor den Augen wenn man mich irgendwie mit solchen Daten manipulieren will. Rauch nicht, Dampf nicht, Ess dieses nicht jenes nicht. Besonders beim Essen gibt's da ja hunderte von Auslegungen die mit der Zeit in den Medien variieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 11:31
#7 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Zitat von DBWerner im Beitrag #5
Zitat von Digedag im Beitrag #2
Ich bin ja immer skeptisch bei Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe, Die Frage hier, woran währen die sonst gestorben?


Das ist eine gute Frage. @Digedag
Nun dann muss man sich auch fragen wären die Leute in den USA ohne dampfen auch krank geworden oder gestorben?
Wer Drogen nehmen will der findet immer ein Weg.



JEIN - vielleicht wären sie trotzdem erkrankt, vielleicht auch nicht. Es wurde ja mittlerweile SOOOOO oft durchgekaut, das es JEDER wissen sollte: die Fälle in den USA basieren auf dem Konsum von gepanschtem THC-Öl. Wäre der Verdampfer nicht erfunden worden, hätten die das Zeug geschluckt oder ggf. irgendwie mit irgendwas rauchbarem versetzt, um es so zu konsumieren - ob dann dabei die beim Verdampfen schädlichen Zusätze immernoch schädlich wären oder nicht, werden wir wohl nicht erfahren. FAKT ist aber eines: die sind NICHT am Dampfen sondern an Drogen gestorben/erkrankt.

Und was das hier von dir angeführte Zitat von Digedag angeht: das mit den "Passivrauch-Toten" ist höchst anzweifelbar, weil nur aus irgendwelchen Statistiken zusammengeklaubt, ohne tatsächliche Beweise. Da stirbt z.Bsp. ne Ehefrau mit 60 an Herzinfarkt und der Ehegatte hat sein Leben lang geraucht... jetzt kommts auf den Doc und den Statistiker an, ob der Tod der Frau schlicht als normal oder als Folge des Tabakkonsums des Gatten angesehen wird... google mal nach "Passivrauch-Lüge"


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 11:50
avatar  Digedag
#8 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Wer hat Welches Interesse und Warum, eine Nachricht, Statistik oder Belehrung zu verbreiten. Drei einfache Fragen, welche meist den Wert der Aussage darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 11:54
#9 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #7
Und was das hier von dir angeführte Zitat von Digedag angeht: das mit den "Passivrauch-Toten" ist höchst anzweifelbar, weil nur aus irgendwelchen Statistiken zusammengeklaubt, ohne tatsächliche Beweise.


Tote durch Passivrauchen sind wirklich sehr zweifelhaft.
Bernd Mayer hat in einem seiner Videos eine aktuell Studie zu Passivrauchen besprochen, und da stellte sich
heraus, das Gesundheitsschädigung durch Passirauch sehr unwahrscheinlich ist. Die Folge Tod also noch unwahrscheinlicher.

Die Schäden durch Passivrauchen werden tatsächlich durch verbiegen von Statistiken erklärt. Das vorgehen dabei ist nicht seriös.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:14 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 13:14)
avatar  der665
#10 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Misst man (die Statistiker) das vorzeitige Ableben an der zu erwatenden Lebenszeit (heute ca 80 Jahre) deutscher Menschen, dann "dürfte" man in Russland schon mit 72 Jahren sterben um nicht aussergewöhnlich verschieden zu sein. Ich will auch Statistiker werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:32 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 13:39)
avatar  SMS
#11 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar
SMS

In der Dieselaffäre wurde auch eine ominöse Anzahl an Toten durch NOx angeführt. Kann es sein, dass hier die Bilanz frisiert wird und mysteriöse Tote, bei Bedarf, dem jeweiligen Konto angerechnet bzw. umgebucht werden? Später dürften wir diese Zahl dann wieder bei Tote durch Allergene von Bergluft wiederfinden. Und wem schiebt man die Tote durch oxidativen Stress ausgelöst von freien Radikalen zu? Den Linken?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 15:43
#12 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Zitat von der665 im Beitrag #10
Misst man (die Statistiker) das vorzeitige Ableben an der zu erwatenden Lebenszeit (heute ca 80 Jahre) deutscher Menschen, dann "dürfte" man in Russland schon mit 72 Jahren sterben um nicht aussergewöhnlich verschieden zu sein. Ich will auch Statistiker werden.


Also wenn man diese Statistik hernimmt : https://de.statista.com/statistik/daten/...ach-geschlecht/

Dann stellt man etwas komisches fest.
1. Man geht automatisch in die Spalte von Jahr 2020 und meint damit das alle welche heute Leben ca. 80 Jahre alt werden.
Das ist aber eine deutliche Fehlinterpretation weil, das Geburtsjahr dort oben aufgeführt ist. Also meinJahrgang hat dann eine Lebenserwartung
von ca. 67 Jahren.
2. Die Hochrechnung, welche seit ca. 100 Jahren angestellt wurden / werden haben noch nie gestimmt. Bereits Prognosen, welche 10 Jahre in die
Zukunft reichen weichen heftig von dem tatsächlichen durchschn. Lebensalter ab.
3. Diese Hochrechnung hatten bisher immer das Ziel oder Zweck, die Demografieangst zu schüren. Sprich 10 Junge müssen 100 Alte finanzieren.

Wenn man das aktuelle Durchschnittsalter in DE nimmt kommt sowas dann raus
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...g-15059924.html

Hier stellt man das gemeiner Weise so dar, als ob die Wiedervereinigung etwas damit zu haben könnte. (Achtung konjunktiv)

Und wenn man ein Sachbearbeiter bei der Allianz für Lebensversicherungen oder Riesterverträge ist, dann rechnet man intern
mit einer Lebenserwartung von 95 Jahren. Das hat besonders bei den Riesterrenten fatale Folgen. Denn die bekommen deutlich weniger
ausbezahlt als sie einbezahlt haben, bei vorzeitigem ableben kassiert die Versicherung das bischen was übrig bleibt.

Ich habs jetzt mal etwas deutlich ausgemalt, um zu zeigen für welche Zwecke Statistiken sich missbrauchen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 15:56
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar
( gelöscht )

Mit solchen Zahlen sollten wir Exraucher meiner Meinung nach nicht spielen. Tabaktote sind ja nicht nur Raucher bis zum umfallen, sondern auch Exraucher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:24
avatar  Digedag
#14 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Wann ist man denn - Zweifelsfrei!!! - ein Tabaktoter? Ein Raucher der an einem Herzinfarkt stirbt hat den Herzinfarkt ja nicht automatisch weil er raucht usw..


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:29
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar
( gelöscht )

find ich als (Noch)-Raucher klasse, wie objektiv ihr mit dem Thema umgeht...hätte ich so gar nicht erwartet...lol
DH


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:32
avatar  Digedag
#16 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar

Zitat von iddqd23 im Beitrag #15
find ich als (Noch)-Raucher klasse, wie objektiv ihr mit dem Thema umgeht...hätte ich so gar nicht erwartet...lol
DH



Wir sind hier bei allem sehr objektiv, schau mal in die Politik Diskussionen.

Und Willkommen hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 17:09
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: 110.000 TOTE PRO JAHR IN DEUTSCHLAND
avatar
( gelöscht )

heh, werd ich mal tun müssen...
grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht