Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht

24.11.2019 16:09 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 16:29)
#1 Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht
avatar

Ich habe eine Frage:
Ich habe mir den Joyetech Exceed d22 gekauft mit den goldenen 0,5 Ohm coils.
Geschmacklich top. Liquidverbrauch top.
Leider schmecken die coils nach 3 Tagen kokelig. Ich dampfe bei empfohlenen 28 Watt. Bozzpure Prospect mit 6mg 70vg30pg und Dr. Frost Watermelon ICE mit 3mg

Was soll ich tun? Den verdampfer wegwerfen? Ich habe schon die 0,4 Ohm Mesh coils probiert. Die halten maximal 5 Tage und geschmacklich kommt viel weniger.

Welchen verdampfer empfiehlst du mir? Ich habe einen smok tfv8 xbaby aber der säuft so viel liquid 😬 und die coils halten auch nur eine Woche.
Welchen Fertigcoilverdampfer? Empfiehlst du?
Selberwickeln? Wenn ja welchen rta? Mit welcher Wicklung und welche Watte?

Grüße und danke schon Mal
Wieso bin ich noch auf Probe? Ich habe mich schon vorgestellt

Tut mir leid für die vielen Fragen aber wer nicht fragt bleibt dumm :-)

*******************


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 18:30 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 18:33)
#2 RE: Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht
avatar

Habe den Exceed22 täglich (schon das ganze Jahr) in Gebrauch, ebenfalls mit den 0,5ern.
Jedoch niemals auf voller Leistung. Vor dem ersten Gebrauch der Coils, tränke ich diese
schon reichlich...beginne mit ca. 21W und gehe dann auf 25W. Das reicht mir (an Dampfvolumen)
vollkommen aus und die Verdampferköpfe halten min. 3 Wochen durch.

Empfehle noch den *Nautilus 2S*, den *Melo2* sowie den *Whirl 22*...alles "Top-Verdampfer"


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 20:30
#3 RE: Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht
avatar

Zitat von Technologic im Beitrag #1
Wieso bin ich noch auf Probe?


Hier ist Niemand auf Probe.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 23:55
#4 RE: Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #2
Habe den Exceed22 täglich (schon das ganze Jahr) in Gebrauch, ebenfalls mit den 0,5ern.
Jedoch niemals auf voller Leistung. Vor dem ersten Gebrauch der Coils, tränke ich diese
schon reichlich...beginne mit ca. 21W und gehe dann auf 25W. Das reicht mir (an Dampfvolumen)
vollkommen aus und die Verdampferköpfe halten min. 3 Wochen durch.

Empfehle noch den *Nautilus 2S*, den *Melo2* sowie den *Whirl 22*...alles "Top-Verdampfer"


Was für Liquid dampfst du?

Bei mir sind die immer nach 3 Tagen maximum kokelig.

Ich tränke die auch immer und lasse sie 30 Minuten stehen. Außerdem dampfe ich sie bei 20 Watt an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 00:02
#5 RE: Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht
avatar

Im Bereich der DL-Fertigcoiler ist der Crown 3 sehr gut. Bei Zazo ist er aktuell im Angebot:
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/775/...tank-verdampfer

Ob zusätzlich noch der Mitgliederrabatt (Code: Friends) funktioniert weiß ich nicht, aber mit dem Crown machst Du wohl nichts falsch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 00:05
#6 RE: Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht
avatar

Ach ja, wenn Du viel dampfst und Deine Liquids echte Coilkiller sind, dann kann es auch sein, dass sie nach drei Tagen durch sind. Obwohl drei Tage schon arg wenig sind.
Ebenfalls belastend sind viele viele kräftige Züge in kurzer Zeit, weil es dann zu Liquidmangel im Coil kommen kann. Wenn das nicht der Fall bei Dir ist, dann natürlich nicht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 01:47
#7 RE: Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht
avatar

Zitat von Technologic im Beitrag #4
Zitat von WatchWinder im Beitrag #2
Habe den Exceed22 täglich (schon das ganze Jahr) in Gebrauch, ebenfalls mit den 0,5ern.
Jedoch niemals auf voller Leistung. Vor dem ersten Gebrauch der Coils, tränke ich diese
schon reichlich...beginne mit ca. 21W und gehe dann auf 25W. Das reicht mir (an Dampfvolumen)
vollkommen aus und die Verdampferköpfe halten min. 3 Wochen durch.

Empfehle noch den *Nautilus 2S*, den *Melo2* sowie den *Whirl 22*...alles "Top-Verdampfer"


Was für Liquid dampfst du?

Bei mir sind die immer nach 3 Tagen maximum kokelig.

Ich tränke die auch immer und lasse sie 30 Minuten stehen. Außerdem dampfe ich sie bei 20 Watt an.


Wenn es nicht zufällig mal eine mindere Qualität oder auch einen Totalausfall gibt (was aber nur ganz selten vorkommt),
liegt es mit Sicherheit nicht an den EX-Coils. Dann vielleicht doch am Liquid oder evt. am Dampfverhalten...so wie es der
"Gliese" unten auch vermutet?

Mein (Fertig-) Liquid: eine Mischung aus Tabak, Vanille und Karamell---40/60 (VG/PG)---3mg Nik


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 19:04
avatar  Timbu
#8 RE: Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht
avatar

Hallo,
das die Dinger schnell kokelig schmecken ist bei mir auch.
Ich dachte es kommt entweder von den süßen Liquids oder durch versehentliches zünden in der Hosentasche!?

Momentan nutze ich die 0,5 Ohm aber nur mit 19w, jetzt ist das besser.
Die MTL waren auch immer schnell kokelig bei 12w.
Hab jetzt den Eindruck das man da lieber weniger Watt einstellen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 20:49
#9 RE: Verdampfer Joyetech Exceed oder... - Empfehlungen gesucht
avatar

@ Technologic

Habe bei Intaste nachgelesen, das Bozzpure Prospect enthält den Süssstoff Sucralose. Für diese Liquids sind Selbstwickler tatsächlich viel besser.

Dampf zum Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht