Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow

21.11.2019 09:44
avatar  mydayy
#1 Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Hallo liebes Forum,

da meine Freundin es bei JEDEM Verdampfer schafft das er aus der Airflow sifft muss ich was tun.

Sie liebte die Crowns vom Geschmack her aber selbst der Crown 4 (Siffschutz :D ) will nicht ohne siffen. Habe alles von Gummis etc. ausgetauscht usw. aber ich befürchte es liegt irgendwie an Ihrem Zugverhalten. Das scheint sich auch nicht mehr rauszukriegen. Das Problem ist dadurch macht Sie auch gerne mal Akkuträger kaputt da das Liquid dann gerne durch den Taster reinläuft.

Daher ziehe ich hier die Konsequenzen und es gibt zu Weihanchten einen Topcoiler :D

Allerdings finde ich kaum einen Fertigcoiler der eine Topairflow hat. Habt Ihr hier noch Ideen? Vielleicht auch einer der Geschmacklich mit einem Crown mithält?

Freue mich über Ideen und Vorschläge.

Liebe Grüße



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 10:56
avatar  Schimi
#2 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Wie ist denn ihr pg/vg/h2o Verhältnis?
(Sorry für offtopic - aber ich kenn mich mit Fertigcoils nicht aus)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 11:00
avatar  mydayy
#3 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Da ich unsere Liquids mische ist es gleich bei uns beiden:
80 VG
15 PG
5 H2O
Allerdings nutze ich nur Mesh RTAs und RDTAs. Mit meinen wenigen Fertigcoilern/RTAs hatte ich allerdings nie ein Siffproblem bei Bottom Airflow (außer beim RTA wenn ich falsch die Watte gelegt hatte).



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:15
#4 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Würde mir jetzt der OBS Subtank einfallen der ne Top Airflow hat
Ob der einigermaßen schmeckt hab ich noch nix gehört
gibts grad für wenig Scheine
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...tank-5-3ml.html

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:36
avatar  mydayy
#5 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Hab jetzt folgende gefunden:

Geekvape Zeus Tank
Aspire Cleito EXO
Vaporesso Veco Plus
OBS Engine Subtank

Allerdings kaum Erfahrungswerte wie gut die gegen den Crown performen. Keiner möchte geschmacklich schwächer werden. Sie dampft übrigens D2L.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:36
avatar  Schimi
#6 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Hat nicht der Kylin M ne Topair?
Ist kein Fertigcoiler aber wenn du dich mit Mesh eh auskennst kannst ihn ja deiner Freundin bestücken :-p

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:39
avatar  Schimi
#7 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Der von dir genannte Zeus ist ein RTA. In dem Falle würde ich den Intake vorziehen. Geschmack bedeutend besser, dafür etwas restriktive Airflow.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:41
avatar  mydayy
#8 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #7
Der von dir genannte Zeus ist ein RTA. In dem Falle würde ich den Intake vorziehen. Geschmack bedeutend besser, dafür etwas restriktive Airflow.

Den gibt es auch mit Fertigcoils:
https://www.geekvape.com/project/zeus-sub-ohm-tank/

Zitat von Schimi im Beitrag #6
Hat nicht der Kylin M ne Topair?
Ist kein Fertigcoiler aber wenn du dich mit Mesh eh auskennst kannst ihn ja deiner Freundin bestücken :-p


Ich wollte es vermeiden für meine Freundin auch noch zu wickeln und im Notfall kann Sie auf Arbeit nichts tun wenn es mal zu Schwierigkeiten kommt. Sie hat immer 14 Stunden Schichten. Daher sollte es besser ein Fertigcoiler sein.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:44
#9 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Der einzige Fertigcoiler mit Top-AFC den ich kenne ist einer der Veccos. Würde man für den noch irgendwo Coils (ausser in F) bekommen käme er wohl in Betracht obwohl ich seine Coils nicht gerade für das Gelbe vom Ei halte.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 13:33
#10 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Ich fand die coils vom Veco echt gut. Die Wattecoil (traditional) waren intensiver im Geschmack und die Keramikcoils (die je nach Liquid auch länger halten) fand ich klarer aber etwas weniger intensiv im Geschmack.

Der Edampf Shop hat den Veco:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/
und die traditional Coils:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1941/
während die Keramikcoils (zeitweilig, vielleicht mal anrufen) vergriffen sind:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1940/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 13:41
#11 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Dann wäre vielleicht der Skrr noch eine Möglichkeit. Es hat zwar keine Topairflow, aber behauptet, Zitat:
"Der Vaporesso Verdampfer SKRR mit großem 8-Milliliter-Tank und Bottom Airflowcontrol setzt auf ein innovatives Luftverteilungssystem: Es sorgt für einen besonders weichen Dampf, reduziert Kondenswasser und verhindert zuverlässig Liquid-Spritzer und Siffen. "
Quelle: https://dampfdorado.de/vaporesso-skrr-verdampfer

Ob er das Versprechen auch halten kann oder ob Deine Freundin den auch zum siffen bringt, kann ich nicht sagen, da ich den nicht habe, weil ich inzwischen nur noch selber wickel.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 18:07
avatar  mydayy
#12 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #11
Dann wäre vielleicht der Skrr noch eine Möglichkeit. Es hat zwar keine Topairflow, aber behauptet, Zitat:
"Der Vaporesso Verdampfer SKRR mit großem 8-Milliliter-Tank und Bottom Airflowcontrol setzt auf ein innovatives Luftverteilungssystem: Es sorgt für einen besonders weichen Dampf, reduziert Kondenswasser und verhindert zuverlässig Liquid-Spritzer und Siffen. "
Quelle: https://dampfdorado.de/vaporesso-skrr-verdampfer

Ob er das Versprechen auch halten kann oder ob Deine Freundin den auch zum siffen bringt, kann ich nicht sagen, da ich den nicht habe, weil ich inzwischen nur noch selber wickel.


Danke für die Idee aber ich geb es echt auf mit einer Bottom Airflow für Sie



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 18:31
#13 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Jo, der SKRR hat bisher bei mir trotz Bottom-AFC auch noch nicht gesifft aber den 0.18 Ohm 65 Watt Nebelwerfer kann man ja nur im Sommer, da nur draussen, dampfen. Meiner stand jetzt 3 Monate halb gefüllt aber ungenutzt im Schrank - immer noch knochentrocken!
Zu den VECCO-Coils - die sind nicht sooo schlecht, fressen mir aber zu viel Akku, da komm ich bei denen vom Zenith mit der Hälfte der Watt aus.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 22:25
#14 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #13

Zu den VECCO-Coils - die sind nicht sooo schlecht,


Ich lese das mal als verhaltenes Lob. Ein Kollege von mir hat den Crown 3 und nutzt die Veco im Wechsel dazu ebenefalls täglich....

Zitat von Beanfart im Beitrag #13
...fressen mir aber zu viel Akku, da komm ich bei denen vom Zenith mit der Hälfte der Watt aus.


Ich finde die Veco Coils mit 35-40 Watt und 40-50 Watt eigentlich recht moderat für DL. OK, Mein Horus und Zeus RTA (ebenfalls mit Topairflow) brauchen nur 26-28 Watt, aber Selbstwickler sind ja nicht gewünscht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 09:54
#15 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar
S-Mod

Ich schick mal den Smok X Baby ins Rennen.

https://www.google.de/search?hl=de&sourc...131.ZJddkzdrZy0

Sowohl mit den fertig-Coils als auch mit der RBA recht gut.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 19:18
avatar  mydayy
#16 RE: Ferticcoil Verdampfer mit Top Airflow
avatar

Auch eine Idee. Nehme ich mal mit auf :)



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht