Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:

13.11.2019 20:47 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 18:21)
#1 Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar

Es war nicht Heute ,aber auch nicht Gestern, aber ein Bekannter unterrichtet mich immer wenn ich ihn sehe über die aktuellen Zahlen aus den USA.

Mit einen sehr strengen Ton rät er mir das Dampfen sein zu lassen .

Was sagen eure Bekannten dazu das ihr dampfen tut ?

Überschrift angepaßt
Luisette

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:37
avatar  Tory
#2 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Ach ja … die Kategorie „Du weißt aber schon, dass ...“

Nun, die eine Nachbarin freut sich riesig darüber, die anderen Nachbarn, ein Ehepaar, da freut sich der Mann darüber und stupst mich schon mal an: mach meiner Jutta so ein Ding doch mal schmackhaft. - Sie raucht nämlich noch, überlegt aber ein bisserl, sich eine Dampfe anzuschaffen. Für zu Hause, nach Feierabend, wie sie sagt. Denn das Zischen und Knistern der Geräte ihrer Kolleginnen ist ihr nicht so ganz geheuer.

Schwiegereltern finden es ganz toll und stellen auch mal neugierige Fragen. Der eine Schwager nickte erfreut – er kennt die E-Ziggis von Arbeitskollegen, die ihm auch voller Stolz ihre neuen Spielzeuge erklärt haben – einem Nichtraucher. Seine Frau .. siehe oben, die Kategorie. Ihr erzählte ich ein paar Takte über ölhaltiges THC und Vitamin E-Acetat und danach kam kein blöder Kommentar mehr. Sie ist Altenpflegerin.

Bald ist Familientreffen – mal sehen, wie der andere Schwager nebst Schwägerin, die Neffen und Nichten darauf reagieren werden. Dank dieses Forums kann ich ja dann gut mit Fakten kontern.

Sicherlich werde ich aber erst die Augen verdrehen mit dem Gedanken „nicht schon wieder ...“ und tief Luft holen, ehe ich loslegen werde.
Irgendwann kann man es wirklich nicht mehr hören. „Da sind doch ...“, in den Nachrichten wurde gesagt, dass …, „man weiß doch gar nicht, was in diesen Liquids drin ist ...“ usw und so fort. Mittlerweile kling ich da wie eine Schallplatte mit Sprung.

Aber was soll's. So lange ich dadurch ein paar kleine dumme Lemminge davon abhalten kann, über die Klippen zu stürzen, soll es mir recht sein.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:37
avatar  Digedag
#3 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Von -Super- über -Du wirst sterben- bis hin zu -kauf dir lieber richtige Kippen- hab ich schon alles gehört. Über Kommentare die mir nicht passen gehe ich immer grosszügig ignorierend hinweg, dann höre ich die aus gleicher Quelle auch kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:38
avatar  CmYk
#4 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Das traut sich keiner mehr. Die wissen ganz genau das sie den kürzeren ziehen, weil sie einfach keine Ahnung davon haben und dementsprechend die Argumente zum diskutieren fehlen.
Mit fremden diskutiere ich schon lange nicht mehr, grinsen und einen tiefen zug nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 22:41
#5 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Ich drücke diesen minderbegabten Menschen auch gerne mal einen Zettel mit Fakten in die Hand, mit der freundlichen Bitte dies doch mal zu lesen und sich dann danach ihr eigenes Urteil zu bilden.
Manchmal schüttel ich aber auch nur noch müde lächelnd den Kopf wenn ich so gar keine Lust habe auf diesen Mist, kommt auch mal vor

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 23:15
avatar  HarryB
#6 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Mich interessiert das Gequake von all diesen Nixmerkern absolut und überhaupt nicht mehr.
Lasse quaken, ich dampfe, nix weiter dazu anzumerken!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 23:24
avatar  Tory
#7 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Ich habe wohl durchaus festgestellt, dass es die Leute zum Nachdenken anregt, wenn man ihnen mal das "Dreigestirn" - also Politik, Tabaklobby und Pharmalobby drastisch vor Augen führt. Denn sooo weit denken sie ja leider alle gar nicht. Wie sonst lässt es sich erklären, dass es so viele Lemminge gibt, die alles brav abnicken und uns mit ihren blöden Sprüchen kommen?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 23:39
avatar  HarryB
#8 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Ich habe bis vor einigen Jahren ebenfalls "aufgeklärt".
Das hielt genau so lange, bis eine neue Sau durchs Dorf getrieben wurde.
Danach kamen neben anderen eben die von mir Aufgeklärten mit erneuten Bedenken, um mich "zu erretten".
Irgendwann ist aber auch bei mir --->Schluss mit Lustich<---!
Ich bin doch kein Papagei und habe auch keine Schallplatte verschluckt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 07:10
avatar  der665
#9 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Aus meiner Sicht und Erfahrung gibt mindestens zwei Fraktionen von Warnern und Besserwissern.
Die einen haben Angst, die anderen sind neugierig.
Egal ob Raucher oder Nichtraucher, haben alle eins gemein: Sie sind nicht RICHTIG informiert.
Gestützt durch dieses Forum, ist unser Wissen um das Dampfen auf einen extrem hohen Level, dieses Wissen zu verbreiten verursacht bei einigen Unwissenden Kopfschütteln und Achselzucken. Vor Allem die politische Meinungsbildung durch Desinformation aufgebröselt, hinterlässt Denkfalten auf den Stirnen Zuhörwilliger.
Ich hab da richtig Bock auf, den die Augen zu öffnen und provoziere mit unangepasstem Verhalten bei 20 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 09:52 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 09:53)
avatar  Chandra
#10 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Ich finde die Metaebene bei diesem Thema zum Rückwärtsessen.

Ich kann verstehen, wenn Verwandte und Freunde sich aufgrund der Fehlinfos sorgen. Da kläre ich dann auf, wenn auch grundgenervt.

Aber wann ist es gottverdammtnochmal passiert, dass es so normal geworden ist, wenn sich wildfremde Menschen erdreisten, sich in mein Verhalten einzumischen und mich erziehen zu wollen?

Insofern ich niemanden zuneble, geht das andere schlichtweg überhaupt nichts an, und sie haben ihre Klappe zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 10:41
#11 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Ich Frage mich schon seit längerem wo ihr unterwegs seid das ihr ständig solche Sachen hört. Bis jetzt hat mich noch nie ein fremder angesprochen drauf. Nur innerhalb der Familie. Und davon sind zwei gleich mit aufgesprungen, mein Bruder und meine Mutter. Beide rauchen nicht mehr dadurch.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 11:13
avatar  Tory
#12 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Ich bin noch in einem Gartenforum aktiv – gut, zur Zeit nicht. Dort eröffnete ich einen Thread, um voller Stolz und Freude darüber zu berichten, dass mir der Absprung geglückt ist und ich nun dampfe. Mein eigener Wissensstand war da noch seeehr wackelig.

Die Reaktionen waren überwiegend negativ, was mich unglaublich enttäuschte. Ich hätte den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben, ist doch noch gefährlicher und nur kalter Entzug sei das wirklich Wahre usw. Im Thread "Ich habe mich geärgert ..." oder wie der heißt, erzählte ich auch davon. Vorgestern las ich diesen Thread noch mal durch und schüttelte über mich selbst den Kopf. Zu geringes Wissen, dadurch kein richtiges Kontern oder Aufklären von meiner Seite. Aber dieser Thread führte dazu, dass ich mich aus dem Gartenforum zurückzog.

Am liebsten würde ich den Leuten die Fakten um die Ohren klatschen, die ich heute kenne. Aber so richtig mit Schwung.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 11:21
#13 RE: Meine Mitbürger haben heute gesagt weil ich dampfe
avatar

Zitat von stillborn im Beitrag #11
Bis jetzt hat mich noch nie ein fremder angesprochen drauf. Nur innerhalb der Familie. Und davon sind zwei gleich mit aufgesprungen, mein Bruder und meine Mutter.


Geht mir ganz genau so, zumindest was dumme Bemerkungen betrifft. Ich wurde höchstens einmal gefragt, ob es genauso schmeckt wie Pyros. Genervt hat noch nie jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 15:55 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 18:22)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar
( gelöscht )

Meine Verwandtschaft ist gut informiert, da durfte ich auch in den Wohnungen dampfen.
Unterwegs wurde ich nie deswegen angesprochen, das ist in Berlin nicht üblich (jeder macht sein Ding und keiner sagt was).


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 09:20
#15 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar

Bei einem Treffen zufällige Bekanntschaft mit zwei Frauen.
Eine davon hatte schreckliche Hustenanfälle. Aber als sie mich dampfen sah, polterte sie gleich los:
"Oh das Zeug ist ja noch schlimmer als Zigaretten" und mein Lungenarzt hat mir verboten E-Zigarette zu verwenden.

Meine Antwort war einfach und klar. Nun mein Lungenfacharzt (zufällig der Gleiche) sagt das zu mir nicht.
Und ich bin seit zwei Jahren Medikamenten (für Lunge) frei. Dann hat sie geschaut wie ein LKW bloss nicht ganz so breit.

Dann meinte sie ich habs ja schon probiert und da muss ich ja immer so heftig husten.
Klar sage ich, du musst ja schon so Husten als ob gleich alles einfällt. Nimm was kleines einfaches und probiers noch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 11:31 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 11:32)
avatar  Tory
#16 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar

Soso ... ihr Lungenarzt hatte es ihr verboten ...

und sie ist daher ein braver Lemming und macht, was der Doc ihr sagt?

Das erinnert mich an etwas ähnliches, da hatte ich allerdings noch geraucht. Ich war beim Zahnarzt, es ging mir um Zahnersatz.
"Bevor wir da was machen, müssen Sie erst mit dem Rauchen aufhören."
Bitte was? Ich starrte den Mann an und holte erst mal tief Luft. Muss man schließlich kurz verdauen, was man hörte.
"Es gibt nur drei Dinge, die ich tun muss. 1. Ich muss meinem Mann treu sein, 2. ich muss meine Steuererklärung machen und 3. ich muss irgendwann sterben. Alles andere obliegt meiner Entscheidung, aber sicher nicht Ihrer. Sie sind weder mein Vater noch der liebe Gott. Sie können Vorschläge unterbreiten, aber Sie haben nicht das Recht, mir Befehle zu erteilen."

Danach bin ich gegangen. Zahnersatz habe ich immer noch keinen, da ich momentan von Dentisten das Schnütchen voll habe.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 12:32 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 13:33)
#17 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar

Was meine Mitbürger diesbezüglich sagen geht mir mal knapp am A*** vorbei. Selbst wenn sie ihre Bälger, egal welchen Alters, zu Besuch mitschleppen juckt mich das Null - MY home is MY castle.
Und vor der Tür? Ich find's immer lustig wenn die Mammies panisch meinem Wölkchen ausweichen während sie ihren Nachwuchs genau auf Auspuffhöhe durch die Gegend schieben.
Letztens meinte so 'ne alte Schrulle bei'm Verlassen des Lokales vor dem wir dampften dass sie jetzt auch noch vergast werden würde - STIMMT! war die Antwort und weiter viel Spass mit der BILD ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:09
avatar  Daira
#18 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar

Wenn mir jemand erzählen will, wie schädlich das Dampfen sei, dann erzähle ich einfach nur. das eben in den Liquids viel weniger schädliche Inhaltsstoffe als im verbrannten Tabak sind. Meisstens hab ich dann Ruhe. Und wenn denn doch mal was kommt wie:"Alles nur Chemie!" Dann sage ich dazu. "Stimmt. Die ganze Welt ist Chemie, denn Chemie ist die Lehre von den Atomen und ihren Verbindungen, Ich bin Chemie, DU bist Chemie, die Umgebung hier, alles ist Chemie."
Danach ist Ruhe im Karton. Ja ich weiss, ist ein Totschlagargument. Aber für Gespräche auf Bildniveau habe ich noch nie was übrig gehabt. Wer ehrlich fragt und bereit ist Vorurteile beiseite zu lassen dem erkläre ich dann auch gerne die Zusammenhänge, alle anderen.... soll der Darwinismus treffen.

Liebe Grüße

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:17
avatar  Tory
#19 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar

Daira - darf ich deinen Chemie-Spruch übernehmen, bitte? Und wenn in leicht abgewandelter Form?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:18
#20 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #17
Was meine Mitbürger diesbezüglich sagen geht mir mal knapp am Arsch vorbei. Selbst wenn sie ihre Bälger, egal welchen Alters, zu Besuch mitschleppen juckt mich das Null - MY home is MY castle.
Und vor der Tür? Ich find's immer lustig wenn die Mammies panisch meinem Wölkchen ausweichen während sie ihren Nachwuchs genau auf Auspuffhöhe durch die Gegend schieben.
Letztens meinte so 'ne alte Schrulle bei'm Verlassen des Lokales vor dem wir dampften dass sie jetzt auch noch vergast werden würde - STIMMT! war die Antwort und weiter viel Spass mit der BILD ...


***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:22
avatar  Digedag
#21 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar

@Daira Ich möchte bitte den Spruch mit dem Darwinismus haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:26
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar
( gelöscht )

Wenn ich überhaupt einmal antworte auf so dummes gesülze, sage ich nur, Mir ist es scheiß egal wovon ich den Ars... hoch mache.
Ruhe ist dann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:29
avatar  Daira
#23 RE: Weil ich dampfe, haben meine Mitbürger heute gesagt:
avatar

@Tory

klar fühl dich frei. Da ist kein Urheberrecht drauf

@Digedag

warum nicht? "Möge Dich der Darwinismus treffen!", kann man jedem sagen oder sich aber denken. ;-)

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht