Aromamizer Supreme RDTA V2.1

11.11.2019 16:04
#1 Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Ja hallo erst einmal ich bin der, der ein Problem hat.

Nun aber mal Spaß bei Seite, ich habe mir den STEAM CRAVE Aromamizer Supreme RDTA V2.1 zugelegt, da alle davon schwärmen was er für ein Tollen Geschmack hat.
Und ja den hat er auch, nur ich hatte ihn gefühlte 100 ach was sage ich 1000 mal mit Watte bestückt, nur immer so nach 3 - 4 Zügen schmeckte er verbrannt.

Hatte ihn mir bei meinem offliner 2 mal wattieren lassen und es mir auch genau angeschaut aber ich bekomme es nicht hin. Und ich kann und will auch nicht immer andere fragen will es ja selber machen!

Jemand Vorschläge Ideen Anmerkungen Hinweise Tipˋs oder sowas?

Als Coil verwende ich einen getwisteten Draht aus V2A EDELSTAHLDRAHT 0,20 Und KANTHAL A1 0,20 die dann doppelt und dann gezwirbelt. Komme dann bei 5 Windungen auf 0,35 - 0,4 Ohm.
Als Watte benutze ich die Cotton Bacon V2 und dampfe es auf 45 Watt.

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 16:29
#2 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Bilder der Wattierung wären gut

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 17:30
avatar  Thor001
#3 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Wichtig ist beim V2 das die Watte ganz leicht in die Öffnung reingelegt wird, besser die Watte am Schnitt mit der Pinzette anheben und reinstecken, darauf achten das sie unten nicht rausragt.
bei mir klappt es so immer.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 18:07
#4 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #2
Bilder der Wattierung wären gut


Da ist grade noch die von meinem offliner deine und ich glaube das bringt dich nicht weiter. :-(

Zitat von Thor001 im Beitrag #3
Wichtig ist beim V2 das die Watte ganz leicht in die Öffnung reingelegt wird, besser die Watte am Schnitt mit der Pinzette anheben und reinstecken, darauf achten das sie unten nicht rausragt.
bei mir klappt es so immer.


Das versuche ich ja auch immer ich werde morgen mal wieder mein Glück versuchen und wenn nicht wird er erstmal wieder eingemotteten bis meine Hände wieder zurück sind wo sie hingehören.

Lieben Dank für den tip

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 07:38
#5 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar
Moderator

Ein Stammi-Kollege ist Steam-Crave Experte. Er sagt immer, wenn der Nachfluß nicht passt die Airflow zu, VD auf dem Kopf drehen, Airflow wieder auf und schnell wieder umdrehen. Hilft bei ihm Wunder, auch wenn es ein bisschen Voodoo ist


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 09:04 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 09:06)
#6 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

It voo voo voo voo voodooed me ...


Wenn der Händler ihn wickelt, dann funktioniert er prima mit derselben Coil. Habe ich das jetzt richtig verstanden ???


Die Problematik ist doch ganz einfach: Wenn zuwenig Liquid zur Kühlung (Verdampfung) für die eingestellte Leistung da ist, dann kokelt es. Das bedeutet, dass die Drahtwicklung durch das Liquid vom "zu heiß werden" abgehalten wird oder werden muss. Geh also mal mit der Leistung runter, bis es nicht mehr kokelt - und sag uns dann, bei welcher Leistung das ist - und wie sich das Dampfverhalten zeigt.


0,2mm dual twisted irgendwas über fünf Wraps scheint mir jetzt weniger für hohe Leistungen geeignet. Daher würde ich es auch vorziehen, ein paar aussagefähige Bildchen zu sehen ... da hat der Mario vollkommen recht.


Bei etwas zähem Liquid helfen ein paar Tropfen H2O - auch ohne Blut und Hühnerfüße. Verrate uns doch mal dein Mischungsverhältnis ... und den Innendurchmesser deiner Coil(s). An der Sorte der Watte kann es nicht liegen.


TC ist übrigens auch kein Voodoo - dann kokelt es wenigstens nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 09:35
#7 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Die einzelnen Drähte habe ich zur Zeit keine mehr.
Aber hier Mal Bilder vom fertigen coildraht.

Danke für die anderen Tips werde ich Mal testen nach der Ergo.



Hergestellt mit Akkuschrauber Knopf und Wäscheklammer

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 09:59
#8 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Schick ... ... jetzt muss ich allerdings raten, was da drin verbaut ist ... Triple Core irgendwas? Aber extrem feine Handarbeit ...

Ich habe übrigens eine ganze Reihe der "Suprems" am laufen. Dual velocity stile, Dual postless, postless single und spezial Singel-Coil-Deck ... also alles und mit keinem meiner "Supremes" habe ich irgendwelche Nachflussprobleme.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 11:29
#9 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Zitat von DBWerner im Beitrag #1


Als Coil verwende ich einen getwisteten Draht aus V2A EDELSTAHLDRAHT 0,20 Und KANTHAL A1 0,20 die dann doppelt und dann gezwirbelt. Komme dann bei 5 Windungen auf 0,35 - 0,4 Ohm.
Als Watte benutze ich die Cotton Bacon V2 und dampfe es auf 45 Watt.


Hatte ich oben vermerkt was es für Drähte sind.
Wer mich da gleich mal dran wagen, kann sein das ich danach etwas grauer bin und weniger Haare habe oder meine Frau mich fragt ob ich meine Medikamente nicht genommen haben weil ich Luft Sprünge mache.

So oder so ich werde versuchen es zu bebildern.

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 13:08
#10 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Öhm ja ... verzeih einem relativ alten und verbrauchten Wolf ... doch, doch - ich hatte das oben schon gelesen ... und mich gefragt: Warum twistet man einen 32er SS mit einem 32er Kanthal?

Aber wenn diese wunderschön gefertigte Eigenarbeit letztlich aus diesen beiden Drähten besteht, geht mir vielleicht ein Licht auf. Fused Clapton getwistet ???


Übrigens: solch eine schöne Wicklung gehört eigentlich auch in unseren "Zeigt her eure Wicklung"-Thread ... vielleicht mit weiteren Erklärungen

ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!! (51)


Mal eine Frage von Bastler zu Bastler: Hältst du diese Wicklung nicht für etwas "massiv" in einem kleinen Supreme? Ok - wenn man weiß wie, kann man auch mit einem Nagel dampfen.

Hatte gerade ein "Surprise-Erlebnis" mit einer Coil, die bei mir unbenutzt herumlag - und die ich probeweise in meinen neuen Ulton-Juggerknot eingebaut habe ... nach einigem Wundern fiel mir dann auf, dass das wohl eine Kanthal-Fused-Clapton sein musste, die sicher irgendeinem VD ab Werk beigelegen hatte. Ziemlich träge - bei Gelegenheit kommt da mal etwas Leichter- und Flotteres rein. Aber der Juggerknot überraschte mich doch positiv mit sehr viel Geschmack für einen Draht-VD mit Top-Airflow.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 13:37
#11 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Hier geht es zur Bilder Geschichte


Von meinen lieben offliner


Ausgeglüht und gereinigt Watte rein Gestriegelt und schick gemacht


Verlegt und schön feucht (an all die ferkelschen) die Watte meinte ich natürlich


von unten


Es kommen blubels (meine blubels mein Schatz)

Habe auch mal h2o mit zugemacht mittlerweile 20 Züge und alles gut Freude
Wenn ich raten würde glaube ich das es zu dick war, hatte mir mal das gekauft



Danke erstmal an alle und die Getränke gehen aufs Haus

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 13:43
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar
( gelöscht )

Die Liquidpulle im ersten Bild ist zu geil ;-)
Maggi Würze! Wie cool...
Ich werd auch gleich mal umfüllen gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 14:04
#13 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Tip so von Dampfer zu Dampfer

Der Geschmack ist sehr streng. Und im nachgang aber sehr würzig.

Dosierung nicht mehr als 67% und auf Nikotin sollte man verzichten :-)

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 14:14
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar
( gelöscht )



Wochenmarkt. Händler krakeelt hinter seinem Stand: "Wat qualmst denn da? Sin dat ahle Strümpf?"
Ich blitzschnell: "Nein, mein Herr. Das ist eine Melange aus Instant-Bratensoße und Scheibenklar!"

Brüllendes Gelächter der Umstehenden...Händler bekommt hochroten Kopf. Wortlos.

Aus der Zeit stammt dieses Liquid Fake, was ich extra für solche Situationen mal zusammengefriemelt habe. Ist wirklich echtes Liquid drin und ich würde vor deren Augen noch was nachfüllen. Angesichts der Misere in USA mittlerweile aber ein unpassender Scherz


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 14:54
#15 RE: Aromamizer Supreme RDTA V2.1
avatar

Ah ja ... auf einem Captain ... die sind bei mir für meine "PLUS" reserviert.

So auf den ersten Blick aus der Ferne und aus dem Stehgreif: Könnte es vielleicht sein, dass die Coil doch ein wenig zu fett für einen kleinen "Supreme" ist?

Ich denk mal so ins Unreine: ein Fused Clapton allein müsste schon 0,4mm dick sein - und das auch nochmals verdrillt ... ich komme da auf beinahe einen ganzen Millimeter - Drahtstärke wohlgemerkt. Ob da noch das Verhältnis Watte : Draht stimmt? Der Strang, der jeweils außen ist, heizt ja komplett ins Leere - aber mit derselben Leistung, wie der jeweils innere. Das Nachheizen stelle ich mir jetzt enorm vor.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Coil vom Innendurchmesser so groß wie möglich zu machen. Und solch ein fettes Teil habe ich noch nicht in einen Supreme gebaut.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht