08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter

08.11.2019 20:14
avatar  ( gelöscht )
#1 08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter
avatar
( gelöscht )

Das Ärzteblatt kommt dann, wenn alle schon gemeldet haben. Mit einem Tag Verspätung!

Entgegen allen bekannten Tatsachen titelt das Ärzteblatt im Stile unterirdischen Praktikantenjournalismus, den man sonst nur von der Bild kennt:

Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter

Im Text wird da gleich weiter gestümpert. Schon beim ersten Satz bleibt einem die Luft weg:

Zitat
Die Zahl der Toten nach dem Gebrauch von E-Zigaretten in den USA steigt weiter an



Zum Trost: sie befinden sich in guter Gesellschaft. Der Deutschlandfunk (DLF) hat heute, 08.11.2019 in den "kleinen" Nachrichten um 5:30 dasselbe Lügenmärchen aufgetischt und nahezu wortgleich den gleichen Blödsinn verlesen. Ist in deren Mediathek leider nicht zu finden, sonst hätte ich es verlinkt und als Zitat hier archiviert.

Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, dass wir ein Crowdfundig starten, damit der VdeH RA Steinhövel mandatieren kann, um wegen vorsätzlicher und beabsichtigter Geschäftsschädigung einige dutzende Regressforderungen in die einschlägigen Redaktionen zu verschicken. Womöglich ist der VdeH aber selber schon zu Abmahnungen legitimiert...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 20:19
#2 RE: 08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter
avatar
Moderatorin

Tja, wenn die wüssten, dass heute der grosse Durchbruch des CDC gelungen ist, weil endlich ermittelt wurde nach langen Tests, dass die Ursache tatsächlich Vitamin E Acetat womit THC Liquids gestreckt wurden in allen Fällen der Erkrankungen war. Vielleicht sollte man denen das Update zusenden.

08.11.2019 20:24
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat
Vielleicht sollte man denen das Update zusenden.



Das wäre in meinen Augen vergeblich, denn dazu müssten noch irgendwie detektierbare Spuren von Restintelligenz vorhanden sein...

aber da gibts ja noch die Kommentarfunktion ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 21:41
#4 RE: 08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter
avatar

Zitat von cryonix im Beitrag #1

Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, dass wir ein Crowdfundig starten, damit der VdeH RA Steinhövel mandatieren kann, um wegen vorsätzlicher und beabsichtigter Geschäftsschädigung einige dutzende Regressforderungen in die einschlägigen Redaktionen zu verschicken.



wär ich dabei, auch wenn ich nicht viel geben könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 10:26
#5 RE: 08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter
avatar

Herr Dr. Schnitzler hat das bereits als KOmmentar dort honterlassen und die Sache klar gestellt.
Sehr lobenswerets Engagement des Herrn Doktor.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 10:43
avatar  DagmarM
#6 RE: 08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter
avatar

Aber Antworten auf seine sachlichen Einlassungen getraut sich anscheinend niemand...^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 10:56 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 10:57)
avatar  Tory
#7 RE: 08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter
avatar

Dazu müsste der Verfasser des Berichtes seine Fehler zugeben. Und dazu sind nur die Wenigsten in der Lage, weil ihnen Mut und Stärke fehlen.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 20:25
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: 08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter
avatar
( gelöscht )

Ich häng das mal hier an, da woanders schon ausreichend verbreitet:

11.11.2019: Ärzteblatt: E-Zigaretten: Hinweise auf Vitamin-E-Acetat als Auslöser verdichten sich

Ist insofern schon deshalb erwähnenswert, da sich diese Meldung - abgesehen von der mantrahaften, falschen Namensnennung der E-Zigarette in dem Zusammenhang - schon wohltuend von dem Geschreibsel der Konkurrenz - einschließlich Ärztezeitung, Zeit, SpOn, Focus... - abhebt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 14:19
avatar  DagmarM
#9 RE: 08.11.2019: Ärzteblatt: Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigen weiter
avatar

Und auch er stellt wieder die berrechtigte Frage bzw. benennt die eigentliche Problematik:

Zitat
Unverständlich bleibt, warum inhalierte Öle aus Vitamin-E-Azetat nicht von vorne herein suspekt waren.

Mf+kG, Dr.med. Thomas G. Schätzler, FAfAM Dortmund


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht