Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#1 von Mandes , 08.11.2019 19:23

Hallo zusammen
Eine Frage beschäftigt mich etwas. Wenn ich eine andere Geschmacksrichtung in meinem Verdampfer möchte z.B. von Tabakgeschmack zu Himbeere da vermischt sich doch anfangs das restliche Liquid mit dem neuen. Wie macht ihr das?
für die Tipps.


 
Mandes
Beiträge: 4
Registriert am: 23.10.2019

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#2 von stillborn , 08.11.2019 19:28

Hi.

Meine Antwort. Passiert kaum wenn man etwa 25 verdampfer hat. 😅
Aber sonst habe ich das nur wenn ich dringend wechseln will. Und das stört mich dann nicht weiter.
Kannst auch einfach noch 1 ml Base hinterher dampfen.


"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"


Gliese777Ac hat das geliked!
Mandes hat sich bedankt!
 
stillborn
Beiträge: 393
Registriert am: 15.07.2016


RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#3 von Faschma , 08.11.2019 19:33

Dafür gibt es einen 2. VD, den man dafür benutzen kann


LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012


Gliese777Ac hat das geliked!
Mandes hat sich bedankt!
 
Faschma
Beiträge: 1.250
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.11.2019 | Top

RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#4 von MagicMike , 08.11.2019 19:34

Ja, vermischt sich bei mir andauert, find ich klasse so kommt etwas Abwechslung in den VD ;)

Wenn ich das vermeiden möchte mach ich den vorher sauber und Wickel neu.
Keine Wissenschaft. :)


.....Befüllschnuckel.


LoQ und Gliese777Ac haben das geliked!
Mandes hat sich bedankt!
 
MagicMike
Beiträge: 1.255
Registriert am: 01.06.2014

zuletzt bearbeitet 08.11.2019 | Top

RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#5 von Schimi , 08.11.2019 19:35

Als ich nur einen Verdampfer hatte, habe ich "sinvoll" gewechselt. Das heißt immer nur so das es grob zusammen passt. Also z.b. von Vanille zu Apfel zu Menthol. Und nicht direkt von Vanille zu Menthol.
Mittlerweile kategorisiere ich meine Liquids in Dessert, Frucht und Menthol plus X. Und in einen Verdampfer kommt immer die gleiche Kategorie.


Gliese777Ac hat das geliked!
Mandes hat sich bedankt!
Schimi  
Schimi
Beiträge: 336
Registriert am: 04.12.2017


RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#6 von Nrwskat1 , 08.11.2019 19:38

Du benutzt Fertigcoilverdampfer und wickelst nicht selbst?

Dann bleibt dir nur mit dem Mischmasch den mindestens ersten Tank voll zu leben. Da ja auch die Watte in der benutzten Coil mit Tabak Geschmack getränkt ist. Bis der durch das neue Himbeere neutralisiert ist, dauert eine Zeit.

Du kannst natürlich die alte Coil herausnehmen und in beispielsweise Frischhaltefolie einwickeln, damit sie nicht austrocknet. Dann den Tank ausspülen und eine neue Coil benutzen.



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



Gliese777Ac hat das geliked!
Mandes hat sich bedankt!
 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.962
Registriert am: 11.08.2015


RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#7 von LoQ , 08.11.2019 21:53

Zitat von MagicMike im Beitrag #4
Ja, vermischt sich bei mir andauert, find ich klasse so kommt etwas Abwechslung in den VD ;)

Wenn ich das vermeiden möchte mach ich den vorher sauber und Wickel neu.
Keine Wissenschaft. :)

Geht mir genau so und nicht anders....allerdings dampfe ich derzeit eher checkmates und andere (also nix monothematisches)....da kommen interessante Zwischennoten raus.....


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...


MagicMike und Gliese777Ac haben das geliked!
Mandes hat sich bedankt!
 
LoQ
Beiträge: 5.089
Registriert am: 07.05.2016


RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#8 von CmYk , 08.11.2019 23:06

Ich spüle mit warmen Wasser und wechsel die Watte. Kommt aber selten vor, da ich zu 99% nur ein Aroma dampfe


Gliese777Ac hat das geliked!
Mandes hat sich bedankt!
 
CmYk
Beiträge: 568
Registriert am: 09.05.2017


RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#9 von windwillow , 09.11.2019 11:42

dafür sind bei mir immer mind. 2 VD´s am Start, in einem kommen nur Tabak Liquids, in den anderen nur Frucht zeug...


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


Gliese777Ac hat das geliked!
Mandes hat sich bedankt!
 
windwillow
Beiträge: 1.420
Registriert am: 22.09.2014


RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#10 von Conner Mc Lord , 09.11.2019 12:42

mit wickeln biste besser drann, die Hilden ob MTL oder die Große. Dampfe ich bis Ende, ausspühlen manchmal. Watte wechseln kostet fast nichts. Draht ausglühen weiter dampfen, fertig
Habe aber auch 3 Köpfe unter Feuer, mit 3 verschiedene Sorten


Mandes hat sich bedankt!
 
Conner Mc Lord
Beiträge: 116
Registriert am: 04.03.2019


RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#11 von DonVito447 , 09.11.2019 12:44

Och, wie süß


das ziehen wir dann artgerecht in Marzahn auf


 
DonVito447
Beiträge: 36
Registriert am: 22.05.2019

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#12 von Sternenwolf , 09.11.2019 12:46

Ich dampfe meine Tanks leer - und nach neuer Befüllung ist da ganz schnell der Geschmack des neuen Liquids.

Übrigens habe ich so viele VD, dass ich oft noch nicht mal mehr weiß, was in dem einen und was in einem anderen ist ...

Alles kein Problem.


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


Gliese777Ac hat das geliked!
Mandes hat sich bedankt!
 
Sternenwolf
Beiträge: 3.837
Registriert am: 25.08.2016


RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

#13 von Beanfart , 10.11.2019 14:36

Die Pingeligen wechseln gleich den ganzen Kopp oder zumindest die Watte im SVD, mich kümmert's nicht mehr und die dabei entstehenden Kurzzeitmischungen finde ich manchmal sogar spannend.
Es gibt allerdings Aromen wie z.B. Old Toby von Avoria, Absinth oder Heisenberg da muss man den kompletten VD bei'm Schmied ausglühen lassen um den Geschmack wieder los zu werden ...


AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr


Dampfwolke11 hat das geliked!
 
Beanfart
Beiträge: 1.314
Registriert am: 05.07.2014


   

Coils ausgluehen, wie geht das denn bei den anderen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz