Aegis Legend Problem

05.11.2019 17:14
avatar  Schimi
#1 Aegis Legend Problem
avatar

Hab hier eine Aegis Legend, die ist ca. 6 Monate alt. (https://dampfdorado.de/geekvape-aegis-legend-mod)
Sie wurde eigentlich immer pfleglich behandelt und tat bis gestern ihren Dienst.

Gestern dann hat sie sich einfach abgeschalten und ging auch nicht mehr ein.
Nach diversem hin-und-her kann ich nun folgendes Reproduzieren:
- mit manchen Akkupaaren geht sie überhaupt nicht an
- mit anderen Akkupaaren geht sie zwar an, aber nur wenn diese vollstens geladen sind. Dann läuft sie ne Weile und schaltet bei ca. 90% wieder ab und geht auch nicht mehr an
- alle Akkus funktionieren in anderen ATs

Jemand ne Idee, was ich machen kann?
Was soll ich testen/kontrollieren?

Vielen Dank für die Hilfe

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 08:29 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 08:29)
avatar  Dette
#2 RE: Aegis Legend Problem
avatar

Vllt die Software mal neu aufspielen, sonst fällt mir auch nichts ein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 11:01 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 11:04)
avatar  Moklin
#3 RE: Aegis Legend Problem
avatar

Ich hatte bis vor vier Wochen noch dasselbe Gerät und muss sagen leider ist die Verarbeitung nicht so der Hit bei mir ist der Chipsatz nach drei Wochen durchgebrannt hat mir teilweise einen leeren Akku angezeigt bis zum Neustart, und immer wieder hat sich mein OHM wert geändert. Ich bin froh um einen guten offliner bei dem ich das Gerät sofort austauschen habe können. Mittlerweile bin ich Besitzer einer Aegis X. Und habe auch keine Probleme mehr.

ich bin froh dass ich wenigstens Dampfer über alles informieren und sich nicht von den Medien abschrecken lassen. Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😅

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 19:49
avatar  Schimi
#4 RE: Aegis Legend Problem
avatar

Hab ganz vergessen zu melden wie es ausgegangen ist:
Ich hab noch ein paar Tage mit diversen Akkus rumgespielt und mich dann an Riccardo gewendet. Dort hatte ich den AT im Onlineshop gekauft.
Problem geschildert, vor die Wahl gestellt worden, ob ich ein neues Gerät oder die Kohle will, zurück geschickt und das Geld erhalten.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht