Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: X Fire Desire BDC Aqua

#26 von *_ein-fach-ich_* , 04.11.2019 23:16

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #25
Hat der einen Holztank? Was für eine coole Kuriosität....

Für 6,50 Dollar geht der vielleicht in die nächste Bestellung mit rein.


Ja Gliese, das hat er
Darum hab ich mir den ja auch gekauft
Aber ob wir noch Freunde werden? hmmmmmm
Aussehen tut der aber schon geil, gell
Den so schön auf ne Piko Box in holzoptik
Wenn du den live sehen willst, also den VD nicht mich, musste Bescheid sagen


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


Gliese777Ac hat das geliked!
 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.879
Registriert am: 01.12.2011


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#27 von *_ein-fach-ich_* , 04.11.2019 23:21

Zitat von Be-Bop im Beitrag #24
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #23
Zitat von Be-Bop im Beitrag #22
Wenn man in den Forum Keller sucht, findet man eine detailierte Beschreibung - mit Fotos!
Tut mir leid, aber ich habe das schon mehrmals wiederholt wie am besten, vielleicht schon 40x.
Geheimnis ist es sicher keine! Such mal ein bisschen, es ist für mich mühsam das zu wiederholen.



Echt jetzt?
Man findet im Keller eine geanaue Beschreibung zum Neu Wickeln beim X Fire Desire BDC Aqua?
Dann bin ich blind, sorry ich finde da nichts
Haste mal n link?
Wenn du nicht helfen möchtest ist das total o.k. aber dann verkneif dir doch auch bitte so Kommentare wie
"Ja, sogar mit Garantie und sicher! Vorrausgeszt, gewusst wie...
Nun das will ich jetzt nicht alles verraten........"

wenn man in der Tat gar nicht helfen möchte schreibt man einfach mal gar nichts, ist doch nicht so schwer.

Meine Hoffnung war ja das jemand diesen VD hat und sich damit auskennt und weiß das es kein normaler gs air Kopf ist um den es hier geht.

Gibts noch foris mit brauchbaren Ideen?




Nein, explizid für ein Fire Desire nicht! Es gilt Allgemein für jeder fertig Kopf gleich! Es unterschiedet sich
vielleicht nur in Kleinigkeiten, da musst Du alleine durch, ansonsten ist der Grund immer das gleiche...
Ich habe ein Desire Fire niemals gesehen
Na gut, ich bin jetzt gezwungen Dir alles zu erklären wie am besten. Einverstanden! Erwarte von mir keine Fotos, die ich schon längst nicht mehr habe und auch keine detailierte Beschreibung! Dazu habe ich wirklich keine Lust mehr und Zeit.
Alles weitere lieber über P.N. vielleicht schon morgen. Ok? Ja wickeln muss man das wie immer alleine.
Draht nicht zu dick, Wickelhilfe/Bohrer mit 2mm Durchmesser, Pinzette und eventuell Zange sowie Watte
dabei? Ok, dann bis morgen...!



siehste, sag ich doch
wie, du kommst jetzt nicht zum Wickeln vorbei
Alles vorhanden, Draht, Pinzette, Zange, Watte, Lust zum Wickeln sowieso
Klar, da bin ich dabei


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.879
Registriert am: 01.12.2011


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#28 von Be-Bop , 04.11.2019 23:27

Eben habe mir den X Fire Desire BDC Aqua angeschaut. Sieht interessant aus
und natürlich Vertikal wickeln get sicher auch. Suche schon mal ein passender Bohrer aus,
vielleicht am besten ca. 1,8mm dick für MtL, ein dünnen ca. 0,22mm hast Du? mal sehen was passt.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.357
Registriert am: 24.05.2010


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#29 von *_ein-fach-ich_* , 04.11.2019 23:42

Zitat von Be-Bop im Beitrag #28
Eben habe mir den X Fire Desire BDC Aqua angeschaut. Sieht interessant aus
und natürlich Vertikal wickeln get sicher auch. Suche schon mal ein passender Bohrer aus,
vielleicht am besten ca. 1,8mm dick für MtL, ein dünnen ca. 0,22mm hast Du? mal sehen was passt.


ich habe 0,20 NiChrom da, leider keinen 0,22mm
Meine Wickelhilfe wäre so ca. 1,6mm +/- ?
irgend so ein Teil aus dem Werkzeugkasten
Oder eben 2 mm Wickelhilfe aus dem Wickelset


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.879
Registriert am: 01.12.2011


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#30 von Be-Bop , 04.11.2019 23:56

Ok, alles nach Deinem Wunsch!
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie Dein MtL Zugwiderstand sein soll,
1,6mm würde für mich einfach zu eng, aber eben wie Du es haben muss,
von mir aus ruhig 1,2mm, da würde ich langsam ersticken!
Ja ein 20er NiCr passt. Also für den wirklich kleinen Theater morgen alles bereit!
Ich melde mich zur Dienst ca. um 10 Uhr... Oder lieber 11, ganz wie Du Dir Wünscht.
Keine Angst, es wird nicht weh tun wir sind mit dem Wicklung gleich fertig!
Wenn das erstmal in die Hosen geht, machst Du halt noch ein Versuch (oder mehrere?)


 
Be-Bop
Beiträge: 5.357
Registriert am: 24.05.2010


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#31 von *_ein-fach-ich_* , 05.11.2019 14:14

Zitat von Be-Bop im Beitrag #30
Ok, alles nach Deinem Wunsch!
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie Dein MtL Zugwiderstand sein soll,
1,6mm würde für mich einfach zu eng, aber eben wie Du es haben muss,
von mir aus ruhig 1,2mm, da würde ich langsam ersticken!
Ja ein 20er NiCr passt. Also für den wirklich kleinen Theater morgen alles bereit!
Ich melde mich zur Dienst ca. um 10 Uhr... Oder lieber 11, ganz wie Du Dir Wünscht.
Keine Angst, es wird nicht weh tun wir sind mit dem Wicklung gleich fertig!
Wenn das erstmal in die Hosen geht, machst Du halt noch ein Versuch (oder mehrere?)


hast eine Antwort pn
ich kann auch 2 mm nehmen aber ich muss schauen das das dan alles noch durch die untere Öffnung der coil geht denn die obere Kappe geht nicht ab!
Also Wickeln nur von unten möglich, da wo dann die Drahtenden auch wieder abgeklnipst werden
gar nicht so einfach dieser coil.....


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.879
Registriert am: 01.12.2011


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#32 von Be-Bop , 05.11.2019 16:33

Ja, der ersten stolperstein haben wir erstmal- wie es jetzt aussieht, nicht aus dem Weg geschafft...
Die Kappe muss aber runter! Ansonsten kann man keine vernünftige Wicklung einbauen.
Leider. Egal wie und egal ob Vertikal oder Horisontal, das gilt für beide Sorten genauso,
die Käppchen muss halt runter, basta.


Ich hab Dir schon paar Tipps geschrieben und wenn das wirklich nicht gehen sollte,
habe ich noch ein Vorschlag parat: Du schickst mir den Kopf nachhause und ich machs fix&fertig.
Nächstenmal wenn Du den Wickeln wirds, sitzt der Hüttchen nicht so bombenfest sein, sonder viel
leichter zu entnehmen.
Das machen wir noch über PN, ok?


*_ein-fach-ich_* und Mokwai63 haben das geliked!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.357
Registriert am: 24.05.2010


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#33 von nellewalli , 05.11.2019 21:36

@Be-Bop

Nur so als Frage: Gibt es einen bestimmten Grund warum du nicht das gesamte Forum mit deinem Wissen beglücken willst? Warum muss so etwas über PN laufen. Ich meine, es wäre doch schön, vielleicht hat ja jemand anders ein ähnliches Problem und wäre über Tipps dankbar



Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.831
Registriert am: 11.03.2016


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#34 von Be-Bop , 05.11.2019 21:55

Ja sicher, aber ich habe es schon vor Jahren hier auch schon gemacht, vielmals sogar.
Nun die Resonanz war damals nicht besonderes gut, die meisten dachten ich spinne,
oder meinten sie - überflüssig, ich bin doch kein Bastler, schafft das nicht!
Dann habe ich das einfach lieber gelassen. Aber irgendwo tief in der Forumskeller
steht es noch wie und was, mit paar Fotos. Ich will es aber nicht suchen
und ich mag jetzt auch mehr Ruhe... Ausserdem, wer das unbedingt probieren will,
macht das sicher alles selbst alleine und dabei das ganze auch lernt. Die Wille siegt
und garantiert Erfolg!
Und wie? Ist ja im Grunde supereinfach!! Ebenso, wie man Wickelt...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.357
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 05.11.2019 | Top

RE: X Fire Desire BDC Aqua

#35 von *_ein-fach-ich_* , 05.11.2019 23:44

naja so super einfach gestaltet sich das ja leider hier nicht wirklich.
Denn diese Mistcoils gehen weder unten noch ober auch nur im Ansatz ausseinander!
Ich befürchte fast die sind irgendwie maschinell mit 7 Tonnen verpresst?
Die normalen gs air passen nicht weil dann ein kleiner Ring fehlt um die Base sauber abzudecken.
Ich hab aber sowas von einen starken Willen und schaffe es trotzdem nicht


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.879
Registriert am: 01.12.2011


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#36 von Be-Bop , 06.11.2019 10:31

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #35

...Die normalen gs air passen nicht weil dann ein kleiner Ring fehlt um die Base sauber abzudecken.
Ich hab aber sowas von einen starken Willen und schaffe es trotzdem nicht



Ok, kann schon mal passieren, oder die Wille war noch nicht stark genug...

Bisher könnte ich noch (fast) alle meine Köpfe sauber aufmachen, habe mir dazu eine spezielen
"Vorrichtung" gebaut, wenn man das so überhaupt nennen darf. Damals habe ich mit der
Aspire Nautilus schwer gekämpft, ging ohne beschädigun nicht und nicht auf. Hab mir eine
passende kleinere Röhre abgeschnitten auf kurz - wo das Gewinde von dem Kopf genau rein
passte und mit einem Dorn (Bohrer in meinem Fall) mit kleinen Hammerschlägen ganz leicht rausgeklopft.

Das war sicher nicht ein Kunst! Ja es gibt auch schwierige Fälle, besonderes wenn das Köpfchen
echt klein ist. Heute mache ichs sowieso nicht mehr, ich wickle lieber ordentliche Selbstwickler.
Gibt jede menge sehr guten, sind vielmals robuster als nur Blechköpfchen, machen niemals extra
Probleme. Unter strich sind die Einweg Köpfe "vielleicht" nicht so schlecht, aber reine Geldmacherei!
Wenn man bedenkt das man ca. jeden 2-4ten Tag wechseln muss wegen Verkrüstungen/Ablagerungen
und beim Preis um die 10- 15 € 5er Packung - ohne Versand, ist das schon im Jahr eine Menge Geld...!


*_ein-fach-ich_* hat sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.357
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 06.11.2019 | Top

RE: X Fire Desire BDC Aqua

#37 von Be-Bop , 06.11.2019 10:49

P.S.
Gibt es bei der gs air Köpfen vielleicht nicht die Möglichkeit, ein passendes O-Ring o. ähnliches
aufzukleben? (Z.B. mit Sekunden Kleber) das könnte Dir vielleicht auch noch helfen.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.357
Registriert am: 24.05.2010


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#38 von *_ein-fach-ich_* , 06.11.2019 18:29

Zitat von Be-Bop im Beitrag #37
P.S.
Gibt es bei der gs air Köpfen vielleicht nicht die Möglichkeit, ein passendes O-Ring o. ähnliches
aufzukleben? (Z.B. mit Sekunden Kleber) das könnte Dir vielleicht auch noch helfen.


Ich glaube nicht das das funktionieren würde
Da ist ein kleiner Metallring unten an der coil und die ist bei den normalen gs-air nicht.
Ich würde dein Angebot gerne annehmen, wenn es o.k. ist, viellciht bekommst du das Mistding ja echt ausseinander?
Oben sind diese jetzt auch länger als die ga-air
Das ham die mal wieder extra gemacht
Ich würde den so gerne dampfen


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.879
Registriert am: 01.12.2011


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#39 von Be-Bop , 06.11.2019 20:33

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #38

...Ich würde dein Angebot gerne annehmen, wenn es o.k. ist,
viellciht bekommst du das Mistding ja echt ausseinander?



Ok, tue das! Ich versuche es


*_ein-fach-ich_* hat sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.357
Registriert am: 24.05.2010


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#40 von *_ein-fach-ich_* , 06.11.2019 21:15

Super
Dann geht der VD, am besten wohl komplett damit du siehst was ich meine, die Tage auf die Reise zu dir


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.879
Registriert am: 01.12.2011

zuletzt bearbeitet 06.11.2019 | Top

RE: X Fire Desire BDC Aqua

#41 von Be-Bop , 06.11.2019 22:26

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #38

...Ich würde den so gerne dampfen

Das glaube ich Dir! Aber mir reicht nur das Kopf, - ohne den ganzen Verdampfer dabei,
Mehr brauch ich wirklich nicht!
(will doch nicht den dampfen, wie werde es dann aussehen, nene... )
Ich nur, das es klarer wird...


*_ein-fach-ich_* hat sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.357
Registriert am: 24.05.2010


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#42 von *_ein-fach-ich_* , 06.11.2019 22:40

Zitat von Be-Bop im Beitrag #41
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #38

...Ich würde den so gerne dampfen

Das glaube ich Dir! Aber mir reicht nur das Kopf, - ohne den ganzen Verdampfer dabei,
Mehr brauch ich wirklich nicht!
(will doch nicht den dampfen, wie werde es dann aussehen, nene... )
Ich nur, das es klarer wird...



o.k. so machen wir das


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.879
Registriert am: 01.12.2011


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#43 von Be-Bop , 08.11.2019 12:50

Melde Erfolg, Kopf zerlegt und wie ich schon vermutet habe, kinderleicht mit dem "Vorrichtung"
Jetzt nur noch Wickeln und zurück senden, fertig!


*_ein-fach-ich_* hat das geliked!
*_ein-fach-ich_* hat sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.357
Registriert am: 24.05.2010


RE: X Fire Desire BDC Aqua

#44 von *_ein-fach-ich_* , 08.11.2019 15:05

Zitat von Be-Bop im Beitrag #43
Melde Erfolg, Kopf zerlegt und wie ich schon vermutet habe, kinderleicht mit dem "Vorrichtung"
Jetzt nur noch Wickeln und zurück senden, fertig!





Ich hab keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber freue mich wie Bolle das es geklappt hat


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.879
Registriert am: 01.12.2011


   

Vaporesso Guardian

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz