31.10.2019: Ärzteblatt: E-Zigarettenfirma Juul wird für Marlboro-Konzern zum Milliardengrab

31.10.2019 19:59
avatar  ( gelöscht )
#1 31.10.2019: Ärzteblatt: E-Zigarettenfirma Juul wird für Marlboro-Konzern zum Milliardengrab
avatar
( gelöscht )

Das Ärzteblatt berichtet, dass Altria (Mutterkonzern von PM, Marlboro) eine erhebliche Korrektur seiner Bilanz um 4,5 Mrd $ nach unten hat vornehmen müssen.
Erst im Dezember 2018 war Altria bei Juul mit 12,8 Mrd $ eingestiegen, um sich gegen schwindende Raucherzahlen besser aufzustellen.

E-Zigarettenfirma Juul wird für Marlboro-Konzern zum Milliardengrab


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 06:54
#2 RE: 31.10.2019: Ärzteblatt: E-Zigarettenfirma Juul wird für Marlboro-Konzern zum Milliardengrab
avatar
S-Mod

Dazu passt auch aus dem Handelsblatt:

Zitat
Der Marlboro-Hersteller Altria hat sich mit seiner Investition in den E-Zigaretten-Spezialisten Juul Labs verzockt. 4,5 Milliarden Dollar, rund 4 Milliarden Euro, muss Altria nun auf die Beteiligung abschreiben. Das gab das Unternehmen an diesem Donnerstag bekannt.



https://www.handelsblatt.com/unternehmen...ILE6iyLm5Fb-ap3

und bei Zeit.de dazu:

Zitat
Mit der Abschreibung reagiert Altria auf die Krise des Start-ups, das wegen der Todesfälle in Verbindung mit E-Zigaretten und dem auf Jugendliche ausgerichteten Marketing in der Kritik steht.



https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm...en-abschreibung

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 10:11 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 10:11)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 31.10.2019: Ärzteblatt: E-Zigarettenfirma Juul wird für Marlboro-Konzern zum Milliardengrab
avatar
( gelöscht )

Wenn ich so ein Blödsinn lese, Todesfälle in Verbindung mit E-Zigaretten. Es gibt auch Todesfälle zB. in Verbindung mit Autos oder Spritzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 10:35
#4 RE: 31.10.2019: Ärzteblatt: E-Zigarettenfirma Juul wird für Marlboro-Konzern zum Milliardengrab
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Besonders irre finde ich, dass man das alles ausgerechnet der schwachbrüstigen Juul in die Schuhe schiebt, die von den harmlosen E-Zigaretten so ziemlich die harmloseste ist. Elegante Verknüpfung von zwei Phantasiekonstrukten, den Kinder verführenden Mango-Aromen und den Toten durch E-Zigaretten. Dass den meisten der himmelschreiende Unsinn dieser Melange nicht auffällt, ist schwer zu glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 11:13
avatar  kosch
#5 RE: 31.10.2019: Ärzteblatt: E-Zigarettenfirma Juul wird für Marlboro-Konzern zum Milliardengrab
avatar

Hmm... eigentlich gar keine schlechte Idee als Global Player ein bisschen Geld abschreiben zu können um eine Sache vom Markt zu drängen die das Kerngeschäft bedroht.
So gesehen viel günstiger als gegen so etwas zu kämpfen. Nur ein weiterer Gedanke - Moment ich zieh nur kurz meinen Alu Hut auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht