29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"

  • Seite 5 von 7
01.11.2019 17:53
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #100
Ich finde es auch unmöglich, dass man also Rezessionen getrost vergessen kann, weil offenbar käuflich und wie belieben einstellbar.

Aber zu der aktuellen Lage: ich finde es gut, dass er jetzt mal merkt, dass er da an die falschen Leute geraten ist. Bin mal gespannt, wie das weiter geht, nachdem er von Prof. Mayer mal genau informiert wurde (falls das passiert).

Da ich aber zu Anfang gleich seinen Kommentar unter seinem Video gelesen hatte, der in meinen Augen eine dämliche Drohung enthielt, werde ich den Typen einfach nicht ernst nehmen können und ihm seine evtl. Reue auch erstmal nicht abkaufen.

Den kannst du auf FB noch ein wenig belustigen. Für mich ist der Typ nicht ganz sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 18:41 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 07:13)
#102 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Möchte auch hier alle auf den neuesten Stand bringen. Der junge Mann hat mir heute folgende E-Mail geschickt:

Zitat
Sehr geehrter Herr Mayer,
danke für Ihre Nachricht per Kommentar auf YouTube! Ich respektiere Ihre Meinung.
Ich habe bereits beide Videos über E-Zigaretten auf meinem Kanal gelöscht. Wenn Sie mir zusagen, dass dieser Shitstorm sofort aufhört, nehme ich das letzte umstrittene Video dann auch sofort von meinem Kanal. Anschließend würde ich mich über einen fachlichen Austausch mit Ihnen sehr freuen, um zu erfahren, was genau aus Ihrer Sicht an dem Video fachlich falsch ist.

Zu diesem Zwecke, werde ich es jetzt schon auf privat stellen und dann im Laufe des Nachmittags ausschließlich Ihnen noch den Zugang über Ihre E-Mailadresse ermöglichen. So können wir ausschließen, dass Konflikte dieser Art zukünftig wieder auftreten.
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Kaufmann



Die habe ich folgendermaßen beantwortet (so sachlich und höflich wie ich konnte):

Zitat
Sehr geehrter Herr Kaufmann!

Ich habe Ihre Nachricht entsprechend weiter gegeben und die Community ersucht, von weiteren Aktionen Abstand zu nehmen. Ich hoffe, dass dem alle Folge leisten, kann es aber nicht versprechen. Die Geschichte wurde in vielen Facebook-Gruppen geteilt, die ich teilweise gar nicht kenne. In Dampferkreisen sind Sie jetzt eine Berühmtheit.

Sie wollen fachlichen Austausch? Falls Sie das ernst meinen, verlinke ich zum (kurzen) Einstieg die selbsterklärenden Bilder eines Vortrags, den ich vorgestern auf einer Pressekonferenz in Berlin gehalten habe: https://drive.google.com/file/d/11qvWsjd...iew?usp=sharing.

Zum Nikotin empfehle ich folgende Videos in meinem Kanal: https://youtu.be/T_1cPFIZKHM (Grundlagen), https://youtu.be/UlDwcAeTtJY (Tox und Sucht) und https://youtu.be/VzRzIPj-xkU (Geschichte der Widerlegung der 100 Jahre lang kolportierten letalen Dosis).

Falls Sie meine Ausführungen zur Nikotinsucht bezweifeln, empfehle ich Ihnen die Lektüre einer Publikation von Karl Fagerström, einem Pionier der Nikotin-Ersatztherapie in den 1970er Jahren. Karl hat aufgrund der Fakten seine Position zur "Nikotinsucht" grundlegend revidiert und seinen berühmten Fagerström-Test für Nikotinabhängigkeit in FT für Zigarettenabhängigkeit umbenannt. Gute Wissenschaftler zeichnen sich durch Bereitschaft zur Korrektur ihrer Lieblingshypothesen aus.
https://drive.google.com/open?id=0B1XBej...YXBaRElLVlBTc0U

Abschließend noch zu Kollegen Lodderkemp, den Sie mit Emphase zitiert haben: der sitzt im Vorstand des ABNR, dessen Korruption durch die Pharmaindustrie kürzlich von Manfred Dworschak im Spiegel haarklein aufgedeckt wurde (leider hinter einer Paywall): https://www.spiegel.de/plus/warum-die-ph...00-000165579742 Das dürfte seine permanenten aberwitzigen Äußerungen hinreichend erklären. Wobei das ABNR wohl nur die Spitze eines Eisbergs ist.

Ihre Ausführungen zu den Erkrankungen und Toten in USA nehme ich Ihnen besonders übel, da Sie sehr genau wissen, dass die nix mit E-Zigaretten zu tun haben. Das haben ja mittlerweile sogar Bild & Bunte geschnallt. Anstatt Ihre Zuseher vor illegalen THC-Liquids zu warnen, benutzen Sie die tragischen Ereignisse um Ihre Sache voran zu bekommen und Raucher vor dem in vielen Fällen lebensrettenden Umstieg auf das Dampfen abzuhalten. Das ist tiefste Schublade.

Laut einer kürzlich im NEJM veröffentlichten Studie (Hajek et al., 2019) beträgt die Erfolgsquote von E-Zigaretten nach einem Jahr etwa 20 %. Somit bleiben für Sie und andere Entwöhner 80 % der umstiegswilligen Raucher. Das sollte doch für eine friedliche Ko-Existenz genügen. Wir hauen ja auch nicht auf die Hypnose drauf, sondern propagieren "unsere" favorisierte Methode. Dass es auch anders geht, hat ein Grazer Arzt, der ausschließlich von Raucherentwöhnung mittels Hypnose lebt, vor 2 Jahren bei einer gemeinsamen Diskussion im ORF gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=icDoNi6vBTc Wir haben doch beide das Ziel, Raucher vom rauchen wegzubekommen. Das sollte auch gemeinsam anstatt gegeneinander möglich sein.

Übrigens vertrete ich als Naturwissenschaftler nicht meine Meinung, sondern die Fakten. Die Natur kümmert sich leider nicht um unsere Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Mayer



Meines Erachtens macht der das alles nur, um noch Schlimmeres zu verhindern. Aber jedenfalls kann er mir nicht vorwerfen, ihm keine Chance gelassen zu haben. Und immerhin sind wir drei hochgradig grottige Videos los geworden.

Es wäre allerdings empfehlenswert, diesen Scharlatan im Auge zu behalten. Traue ihm zu, dass er Gras über die Sache wachsen lässt und dann wieder loslegt. Aber dazu seinen Kanal zu abonnieren wäre doch ein bisserl viel verlangt. ;-)

01.11.2019 18:47
avatar  bunny
#103 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Das fürchte ich auch ...

Falls er sich tatsächlich damit auseinandersetzen würde, würde das sein komplettes Konzept durcheinander bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 18:58
avatar  Tory
#104 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Ich denke, er würde dennoch seine potenzielle Kundschaft weiterhin belügen, er will ja schließlich Geld verdienen mit seiner Hypnose-Therapie.

Denn ehrlich wird der nicht. Er könnte allerdings damit argumentieren und locken, dass seine Methode die bessere sei.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 19:08
#105 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Das Böse und unerträgliche ist für mich die Tatsache, daß er sich mit dem Thema beschäftigt haben muß und wissentlich zum eigenen gesteigerten Umsatz Lügen verbreitet.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 19:15
avatar  Tory
#106 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Bedauerlicherweise finden sich ja auch immer Personen, die auf solche Lügen hereinfallen. Lemminge, die bereitwillig eine Stange Geld zahlen. Und genau davon lebt er ja. Von der Dummheit und der Unwissenheit und der Verunsicherung.

Vermutlich redet er den Leuten erst noch ein, was sie doch alles falsch gemacht haben, damit sie sich schlecht fühlen. Und spielt sich dann als der große Retter auf. Ich hasse solche Leute. Musste mal gesagt werden.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 19:21
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
( gelöscht )

Der hat ja noch seine esoterische Welle, da gibt es sicher mehr die er bezirzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 21:16
#108 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #106
Bedauerlicherweise finden sich ja auch immer Personen, die auf solche Lügen hereinfallen. Lemminge, die bereitwillig eine Stange Geld zahlen. Und genau davon lebt er ja. Von der Dummheit und der Unwissenheit und der Verunsicherung.

Vermutlich redet er den Leuten erst noch ein, was sie doch alles falsch gemacht haben, damit sie sich schlecht fühlen. Und spielt sich dann als der große Retter auf. Ich hasse solche Leute. Musste mal gesagt werden.


Naja - das sehe ich etwas differenzierter.
Mal ganz allgemein - wenn es Menschen gibt, die beispielsweise auf seine Hypnoseschiene reagieren und genau damit aufhören können Tabak zu Rauchen, dann ist das völlig okay.
Nicht okay ist, WIE er seine eigene Methode gegenüber anderen Methoden erhebt. DAS ist es, was mich so sauer macht.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wenn Audi in einem Werbespot über einen neuen Typ spricht und dabei wörtlich behauptet, ein ebenso neuer Typ von BMW hätte in der Elektronik zur Spurkontrolle einen grundsätzlichen Fehler der unmittelbar und sicher dazu führt, dass die Elektronik die Lenkung verreisst und den Wagen gegen den Willen des Fahrers bei Geschwindigkeiten oberhalb von 90 KmH in den Gegenverkehr steuert.
Wenn Audi das tatsächlich festtellt, dann sind Sie verpflichtet, das Publik zu machen. Das aber nicht IN einem WERBEVIDEO zu ihren eigenen Autos, sondern in mails an BMW, an das Kraftfahrtbundesamt, an den ADAC und die BMW-Händler, damit ein großangelegter Rückruf gestartet werden kann.

Und noch viel schlimmer - wenn diese Behauptung nachweisbar gar nicht stimmt, also frei erfunden und somit gelogen, ist. Das ist es, was er getan hat. Mich stört keine, egal ob gute oder schlechte Erfolgsquote seiner Methoden; wenn seine Hypnose bei nur einem von hundert Kunden klappt und der niewieder Tabak raucht, dann ist das okay und erspart diesem Einen und seinen Angehörigen sehr wahrscheinlich eine Menge körperliches und seelisches Leid. Aber nicht so wie er es tut!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 00:31
#109 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #106
Bedauerlicherweise finden sich ja auch immer Personen, die auf solche Lügen hereinfallen.


Bedauerlich ist vor allem, das etliche Krankenkassen diesen Mann noch unterstützen, indem sie derartige "Seminare" zumindest teilweise bezahlen. Schade... wär der wenigstens seriös - aber einen Lügner unterstützen?!?

Wenn ich ne neue Brille brauch muss ich zusehen, wie ich die finanzieren kann, dabei bin ich ohne Brille nicht arbeitsfähig weil alles was zu weit weg ist so verschwommen ist, das ich ohne Sehhilfe nicht auf die Straße gehen kann, wenn uch sicher irgendwo ankommen soll... ein Raucher dagegen ist trotz seiner Abhängigkeit sehr wohl in der Lage zu arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 01:09
#110 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #109
Bedauerlich ist vor allem, das etliche Krankenkassen diesen Mann noch unterstützen, indem sie derartige "Seminare" zumindest teilweise bezahlen.


Genau das ist es - schade dass ich wieder mal nicht schnell genug reagiert und das Video heruntergeladen habe. Ansonsten hätte ich es zusammen mit Nachweisen über seine Fehlinformationen zu jeder grösseren Krankenkasse geschickt verbunden mit der Nachfrage, ob Sie ( die betreffende Kasse ) eine von den Kassen ist, die mit diesem Lügner zusammenarbeitet.

Das würde ich immernoch machen, wenn ich nur dieses Video irgendwie bekommen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 02:12
#111 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Ich denk mal da dürften die Aussagen auf seiner Webseite auch ausreichend sein, da schreibt der genug Bullshit, um sich selbst zu disqualifizieren: https://raucherentwoehnung-nichtraucher.de/lexikon/


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 08:24
#112 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Boah - egal was man durchliesst - da wird einem ja schon nach den ersten paar Sätzen übel. So übel, dass man vielleicht sogar andere - seriöse Rauchentwöhner auf den Gedanken bringen könnte, den Menschen mal mittels unlauterem Wettbewerb zurechtzustutzen.
Ich habe mir gerade eben den Punkt https://raucherentwoehnung-nichtraucher....kassenzuschuss/ durchgelesen.
Zitat:
"Sollten Sie sich der Kompliziertheit mancher Vorabanfragen aussetzen wollen, dann fragen Sie bitte nicht nach einen Zuschuss für die "Hypnose", sondern nach unserem Seminar "Raucherentwöhnung und gesundheitsbewusste, suchtfreie Lebensweise", das zumindest in den Datenbanken aller BKKs, IKK, BIG und Knappschaft gespeichert sein sollte. Dieses Seminar enthält als kostenlose Zusatzleistung für Sie auch die Hypnose, während unsere "Hypnosetherapie" allein, ohne das Seminar nicht krankenkassenbezuschussungsfähig ist. Auch hier kam es leider schon öfters zu Verwechslungen. Daher raten wir am Besten auf Vorabanfragen bei der Kasse ganz zu verzichten und stattdessen einfach die Teilnahmebescheinigung nach dem Seminar dort einzureichen. Das erspart sowohl Ihnen als auch den Kassenmitarbeiterin viel Zeitaufwand und durch Missverständnisse verursachten Ärger.

-> Ziel, den Raucher auf jeden Fall zuerst abzukassieren, wichtig is die Kohle in die eigne Täsch - soll er dann sehen, ob er an nen Zuschuss kommt.
-> Die Liste mit den Kassen ist interessant - sind quasi ALLE Krankenkassen... . Wäre er hier ehrlich und vollständig, dann würde die Liste vollständig sein, nämlich noch mit einer Angabe der prozentualen Kostenübernahme der jeweiligen Kasse.
-> Normalerweise regelt man medizinische Belange, deren vollständige Übernahme durch die Kasse nicht einheitlich durch ein Gesetz geregelt ist, vorab, um nicht in finanzielle Engpässe zu geraten und dieser Typ rät mehrfach und eindringlich davon ab. Ich krieg da echt das kotzen durch nen jetzt gerade drei Meter dicken Hals..!! In dem sogenannten "Team" sitzt eine Frau, die auf der Webseite https://raucherentwoehnung-nichtraucher.de/team-kaufmann/ als "Silvya Korn (Diplom Psychologin und Biologin mit Zusatzausbildung in Tabakentwöhnung)" bezeichnet ist.
In diesem Zusammenhang müsste sie eine der Personen sein, die ganz genau wissen, wie schwierig und aufwendig es ist, Behandlungskosten, welche die Bereiche von Psychologie, Psychotherapie usw., berühren, gegenüber den Kassen durchzubekommen.
Unglaublich.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch niemals, als ich noch Tabakraucher war und danach nicht, mit solchen Methoden der Tabakentwöhnung, beschäftigt habe. Vielleicht kommt es mir deswegen bei diesem Typ so unglaublich vor. Das Erste Mal ist ja bekanntlich immer etwas anders.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 09:36
#113 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Uff - den seine Webseite is 143 MB fett. Es gibt Webseiten, auf denen das gesamte Alte und Neue Testament niedergeschrieben ist, die nichtmal nen Viertel des von ihm verwendeten speicherplatzes beanspruchen. Und zudem vermutlich mehr Wahrheit enthalten...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 09:43
#114 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Auf der Startseite schreibt er, dass sein Ding von ALLEN gesetzlichen Kassen gefördert wird, später relativiert er dann jedoch wieder und rät sogar von Vorabanfragen an Kassen ab, was für ein linker Vogel. Ich glaube, ich google jetze mal nach nem Abmahnverein...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 11:53 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 12:02)
avatar  Chandra
#115 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Zu Dampfwolke11 und folgenden...
Die Anerkennung von Kursen durch die gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Prävention geschieht ausschließlich durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP); sie ist bei einzelnen Kassen nicht (mehr) möglich. Werden der Kursleiter (Aus- und Fortbildungskriterien), der Kursinhalt und die Räumlichkeiten von der ZPP zertifiziert, dann gilt das ausnahmslos für alle gesetzlichen Krankenkassen. Konkret nachzufragen bei der Kasse ist das mit der jeweiligen Kursnummer. Allerdings ist das auch durch den Namen des Kursleiters zu erfahren...
Wie hoch die Bezuschussung durch die einzelnen Kassen ist, unterscheidet sich und ändert sich u. U. jährlich.

Die Bezuschussung kann auch erst nach Teilnahme und mit entsprechender Bescheinigung durch den Kursleiter bei der Kasse beantragt werden.
Das hat (in diesem Fall leider) nichts mit Abzocke zu tun.

Als Yogalehrerin mit Krankenkassenzulassung ist es mir aber absolut schleierhaft und vollkommen neu, dass man auf seiner website alle Kassen aufzählt (völlig unnötig) und von der vorherigen Anfrage bei Kassen abrät. Entweder man ist zertifiziert oder nicht.
Wenn ihm jemand in Bezug auf seine Krankenkassenzulassung ans Bein pinkeln will, muss man sich an die Zentrale Prüfstelle Prävention wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 12:09
avatar  Chandra
#116 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Sehr gern geschehen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 12:10
#117 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Danke, @Chandra für die Aufklärung, da ist mir Einiges neu von. Prävention ( = Vorsorge ), ich wusste nicht, dass Rauchentwöhnung zu Vorsorge gehört, ich dachte, das wäre Therapie. Mit Deinen Erläuterungen is den seine Webseite und der Inhalt allerdings dann noch übler.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 12:18 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 12:20)
avatar  Chandra
#118 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Habe mir die website - außer den Punkt Krankenkassen - erspart.

Das Anerkennungsverfahren bei der ZPP ist sehr kompliziert, und Raucherentwöhnungskurse können bei Erfüllung der geforderten Kriterien darunterfallen; Bereich Suchtprävention.

Wie die ZPP seine website und die Lügen bewerten würde, kann ich nicht sagen. Eine Raucherentwöhnung mittels Dampfe kommt bei ihrer Anerkennung aber sehr wahrscheinlich überhaupt nicht vor...
Insofern könnten seine Lügen der ZPP auch egal sein, da er ja wohl ihre Kriterien erfüllt, und sie mit dem Dampfen (wahrscheinlich) nichts am Hut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 12:26 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 12:27)
#119 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Also wie nun - wann muss diese ZPP-Zertifizierung vorliegen - VOR dem Kurs oder wird die Zertifizierung erst gegeben, nachdem ein Kunde den Kurs gemacht und bezahlt hat?
Wenn er eine Zertifizierung hätte, dann hätte ja, Deinen Angaben nach, ein einziger Satz gereicht,
" Mein Kurs ist Zertifiziert nach ZPP und wird von allen Kassen bezuschusst - die genaue Höhe erfragen Sie bitte Ihrer Kasse."
Der ganze Quark den er geschrieben hat bezüglich der Zuschüsse, wäre und ist demnach völlig unnötig und unsinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 12:40
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
( gelöscht )

Bin spät dran! Habe das Video nicht gesehen und die Kommentare auf der Webseite auch nicht gelesen. Ich glaube aber, das sollte ich mir auch nicht antun. Der Kommentar von Kuscheldampfer sagt eigentlich alles. Ich finde es nur eine bodenlose Frechheit, dass solche Leistungen von Schwachmatikern auch noch von den Kassen bezahlt werden. Ist zwar ein wenig OT, aber das muss jetzt mal raus: Wenn meine Frau zur Mammografie geht, dann muss sie das selbst bezahlen. Gut, hier auf dem Dorf kommt einmal im Jahr so ein mobiler Wagen für die Tests, ist dann auch kostenfrei. Aber beim Arzt: "Wenn sie tatsächlich Brustkrebs haben, bekommen sie die Leistung erstattet. Wenn nicht, geht das auf Ihre Kosten". Wie gesagt, ein wenig OT, aber ich frage mich manchmal wirklich, was hier in unserer Republik so abgeht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 14:24
#121 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

wenn man sich die Seite mal so durchließt wirds mir speiübel Bis zum Schluß tue ich mir so einen Mist gar nicht an.
Alleine die Erfolgsgarantie ist der Knaller und sagt mir das ich hier gar nicht viel Lesen muss um zu wissen das es sich hier um reine Abzocke handelt.
Ich habe absout nichts gegen Hypnose nicht das das jetzt falsch rüber kommt, ganz im Gegenteil, wer heilt hat Recht. Aber nicht SO
Wenn ich da hin gehen würde, was ich in diesem Falle niemals tuen würde, würde ich mir das glatt vorab mal unterschreiben lassen von dem Vogel, und wenn er falsch liegen sollte muss er mir dann meine Kosten erstatten zu 100%. + Fahrtkosten natürlich
Bei einem wirkt es, bei dem nächsten eben nicht, das ist die Realität.
Aber ich bin mir sicher der wird genug Menschen finden die glauben was der da für einen Mist schreibt.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 14:30
avatar  bunny
#122 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

so arg viele können das nicht gewesen sein, wenn er jetzt zu derartigen Mitteln greifen musste....


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 14:38 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 14:42)
avatar  Sockeye
#123 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Ich denke nicht, dass seine Firmen-Gruppenseminar-Referenzen gefälscht sind. https://raucherentwoehnung-nichtraucher.de/erfolgsquote/
Ich denke viele hier verfallen in eine Art Schwarz/Weiß Denken. Ganz nach dem Motto: Er verwendet Unwahrheiten über die E-Ziggi => also ist er ein Lügner => also ist alles gelogen, was er veröffentlicht.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 15:07
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #121
wenn man sich die Seite mal so durchließt wirds mir speiübel Bis zum Schluß tue ich mir so einen Mist gar nicht an.
Alleine die Erfolgsgarantie ist der Knaller und sagt mir das ich hier gar nicht viel Lesen muss um zu wissen das es sich hier um reine Abzocke handelt.
Ich habe absout nichts gegen Hypnose nicht das das jetzt falsch rüber kommt, ganz im Gegenteil, wer heilt hat Recht. Aber nicht SO
Wenn ich da hin gehen würde, was ich in diesem Falle niemals tuen würde, würde ich mir das glatt vorab mal unterschreiben lassen von dem Vogel, und wenn er falsch liegen sollte muss er mir dann meine Kosten erstatten zu 100%. + Fahrtkosten natürlich
Bei einem wirkt es, bei dem nächsten eben nicht, das ist die Realität.
Aber ich bin mir sicher der wird genug Menschen finden die glauben was der da für einen Mist schreibt.


Ja, das glaube ich auch! Wieviele verzweifelte Menschen gibt es denn, die mit dem Rauchen aufhören möchten? Bin ja damals selbst einer von denen gewesen. Da nimmst Du jeden Strohhalm mit, den Du kriegen kannst. Klar, Pflaster und so ein Zeugs, kennt man ja. Hat alles nicht geholfen damals. Dann kommt da so ein Heinzel, hält die Hand auf, kassiert nicht gerade wenige Euros und verspricht Dir etwas. Das Geld ist dann erst einmal weg, der Erfolg fraglich. Kannst Du dann anschliessend (nach einiger Zeit oder am nächsten Tag) hingehen und sagen: "So mein Freund, Du hast da eine Menge Kohle eingesackt und ich will immer nur noch Kippen rauchen). Ja, was sagt er dann? Schlechtes Karma? Na gut, von Karma verstehe ich nichts. Ich verstehe aber von einer Sache etwas: Ich brauche keinen Guru, dessen Geldbörse ewig klamm ist. Ist meine auch. Aber Menschen mit - sorry - Pseudoscheiss - anzufixen, Tatsachen und medizinische Erkenntnisse zu ignorieren, das ist wirkliche unterste Schublade.
Ein Mensch, der mit den Ängsten der Raucher Geld verdienen möchte, aber nicht helfen will.
Eine letzte Sache noch: Vielleicht gibt es ja tatsächlich Menschen, denen er geholfen hat. Sei's drum. Aber seine sogenannte Erfolgsquote ist wirklich für den "Arsch". Wer glaubt ihm das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 15:10
#125 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Ich habe keine Ahnung was da gefälscht oder auch nicht ist, ist mir auch egal darum lese ich das gar nicht erst.
Was auch immer der über die E Zig veröffentlicht hat ist dabei mal völlig unwichtig.
Die Erfolgsgarantie mach so etwas für mich persönlich absolut unseriös.
Das kann niemand, das ist blödsinn.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht