Neutrino 10 ml mit 9 x UltraBio Fresh Shot gemischt dampfbar?

29.10.2019 15:46
avatar  bryce
#1 Neutrino 10 ml mit 9 x UltraBio Fresh Shot gemischt dampfbar?
avatar

Ein Bekannter hat mir Neutrino 10ml in einer großen (denke so 100ml) Flasche gegeben - ich hab ihm gesagt, dass ich gerne mal was freshes (Menthol oder so) dampfen würde - und da hat er mir noch 9 x 10ml Ultrabio Fresh Shot dazu gegeben - ich soll das Neutrino (Aroma?) und die 9 Fresh Shots in die Flasche kippen - ne Woche stehen lassen, ab und zu schütteln und dann kann ichs dampfen.

Da ich mich nun aber selbst immer informiere, habe ich das Gefühl, der weiss nicht was er macht.
Vielleicht helft ihr mir damit.
In die (Longfill?)-Flasche kommen die 10 ml Neutrino und auf jeden Fall 90 ml von irgendeiner Base (70/30 oder 50/50 oder so). Da ich ja keine Nikotinshots will, dachte ich mir - ok - nur Base.

Nun meine Frage:
ABER DAS ZEUG KANN ICH DOCH NICHT dampfen oder?
Denn es ist ja in dem Fresh Shot keine Base drin, oder?
Ich weiss dass es auch Fresh oder Cold Basen gibt - aber der Fresh shot ist ja keine oder?

Ich denke der Fresh Shot ist so zu verstehen, dass man z.B.

- 10 ml Aroma
- 10 ml (oder mehr) Fresh Shot
- 80 ml Base z.B. 70/30

zusammenmischt und eine Woche stehen lässt, oder?

Gruss
bryce


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:59
#2 RE: Neutrino 10 ml mit 9 x UltraBio Fresh Shot gemischt dampfbar?
avatar

Ich kenne beides nicht, die Frage bzgl. des Fresh Shots kann Dir vielleicht @OWL-Dampfer.de beantworten.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:02 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 16:03)
#3 RE: Neutrino 10 ml mit 9 x UltraBio Fresh Shot gemischt dampfbar?
avatar

Zitat von bryce im Beitrag #1

Ich denke der Fresh Shot ist so zu verstehen, dass man z.B.

- 10 ml Aroma
- 10 ml (oder mehr) Fresh Shot
- 80 ml Base z.B. 70/30

zusammenmischt und eine Woche stehen lässt, oder?


Also Neutrino (Aroma) soll man 8-10% beimischen
Freshshot ist was mentholhaltiges eigentlich ist es Koolada (wenige Tropfen bei Bedarf nachtröpfeln)

Du hast ein 120 ml Flasche zum mischen bekommen.
Wenn du da jetzt 100 ml Base 70/30 oder 50/50 beigibst dann
hast du Neutrino mit 8,33% Anteil drin ebenso Fresh Shot mit 8,33% und das dürfte zu heftig sein.
Ich würde Fresh Shot mal 3,5 ml (etwa 3% %) auf die 120 ml rein gegeben.
Weil einige schreiben es reichen wenige Tropfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:19
#4 RE: Pit dampft jetzt auch
avatar

Zitat von bryce im Beitrag #1

Nun gleich noch ne Frage -
Ein Bekannter hat mir Neutrino 10ml in einer großen (denke so 100ml) Flasche gegeben - ich hab ihm gesagt, dass ich gerne mal was freshes (Menthol oder so) dampfen würde - und da hat er mir noch 9 x 10ml Ultrabio Fresh Shot dazu gegeben - ich soll das Neutrino (Aroma?) und die 9 Fresh Shots in die Flasche kippen - ne Woche stehen lassen, ab und zu schütteln und dann kann ichs dampfen.

Da ich mich nun aber selbst immer informiere, habe ich das Gefühl, der weiss nicht was er macht.
Vielleicht helft ihr mir damit.
In die (Longfill?)-Flasche kommen die 10 ml Neutrino und auf jeden Fall 90 ml von irgendeiner Base (70/30 oder 50/50 oder so). Da ich ja keine Nikotinshots will, dachte ich mir - ok - nur Base.

Nun meine Frage:
ABER DAS ZEUG KANN ICH DOCH NICHT dampfen oder?
Denn es ist ja in dem Fresh Shot keine Base drin, oder?
Ich weiss dass es auch Fresh oder Cold Basen gibt - aber der Fresh shot ist ja keine oder?

Ich denke der Fresh Shot ist so zu verstehen, dass man z.B.

- 10 ml Aroma
- 10 ml (oder mehr) Fresh Shot
- 80 ml Base z.B. 70/30

zusammenmischt und eine Woche stehen lässt, oder?



Hallo bryce!

Ist das Aroma Neutrino von Antimatter? Da liegt die Dosierempfehlung des Herstellers bei 8-10 %.

Ich würde folgendes vorschlagen:
10 ml vom Neutrino Aroma mit 90 ml Base in der Flasche mischen.
Dann mindestens 24 Stunden reifen lassen. Manche sagen, man muss dieses Aroma sogar bis zu zwei Wochen reifen lassen.

Danach würde ich es erst mal ohne Fresh Shot testen, denn das Neutrino-Aroma ist, von Haus aus, schon sehr "frisch".

Wenn dir das nicht reicht, dann behutsam etwas Ultrabio Fresh Shot zusetzten. Vielleicht erst mal nur im Verdampfertank testen.
Vorsichtig mit 1-2 Tropfen pro 10 ml anfangen.

Viel Erfolg und


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:28
#5 RE: Neutrino 10 ml mit 9 x UltraBio Fresh Shot gemischt dampfbar?
avatar

Hallo Bryce, Shost, egal ob Nikotin, Sweet oder Fresh sind im Prinzip auch nur Base mit Zusatz.
Der Freshshot ist allerdings tatsächlich eigentlich dazu gedacht, Tropfenweise beigegeben zu werden.
Je nach persönlichem Geschmack und Frischeempfinden gibt es aber auch sicher Leute die das ganze pur dampfen,
mir persönlich wäre das zu frisch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 17:19
avatar  bryce
#6 RE: Neutrino 10 ml mit 9 x UltraBio Fresh Shot gemischt dampfbar?
avatar

Vielen Dank euch allen.

War mir fast klar, dass ich da Recht hatte.
Ich leere es aus und mache es das nächste mal gleich selbst oder frage hier im Forum.
Danke nochmals allen.

Gruss bryce


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht