Pit dampft jetzt auch

29.10.2019 15:19
avatar  bryce
#1 Pit dampft jetzt auch
avatar

Hi miteinander,

ich bin Pit (oder bryce), 48 Jahre alt, aus Sinzheim bei Baden-Baden / Karlsruhe.

Vor 3 Wochen habe ich mit dem dampfen angefangen.

Mit dem Zigaretten rauchen habe ich vor 20 Jahren aufgehört, aber da 2 meiner Kollegen seit längerer Zeit dampfen und das zeugs einfach saugut riecht und der vollgedampfte Raum einfach unschlagbar geil ist - habe ich mir überlegt, dass ich das jetzt unbedingt auch will.

Was soll ich sagen ich finde es einer der genialsten Sachen, die ich in den letzten bestimmt 20 Jahren neu angefangen habe.
Es hat mich nochmals extremst überrascht, wie die geil die Liquids beim dampfen schmecken.

Da ich kein Raucher bin und Nikotin daher weder verbrauche, noch vermisse noch sonstwas - verzichte ich definitiv auf Nikotin!
Angefangen habe ich ein einem geliehenden Geräte (Name müsste ich nachreichen, da ich dieses Gerät inzwischen einem Kumpfel von mir geliehen habe zum Dampf-Start :-)).

Gut, kurz nachdem ich vor 3 Wochen angefangen habe, habe ich ne Erkältung bekommen mit allem drum und dran und zusätzlich noch extrem verschleimten Bronchien - da habe ich dann schon bissel Bammel bekommen, ob das vom dampfen kommt, was meiner Meinung nach auch sein kann - denn das ständige ziehen von Luft bin ich ja nicht gewohnt und wenn eben viel Dampf mit drin ist, dann muss man leider auch manchmal husten, aber egal - es ist sooooooo genial das dampfen.
Wenn ich ehrlich sein soll ist das fast schon eine Liebe, denn - Ich denke an nix anderes mehr - ich suche auf youtube dampfervideos, lese alle möglichen Infos und Blogs dazu durch - ich liebe es liebe es liebe es.

Nun gleich noch ne Frage -
Ein Bekannter hat mir Neutrino 10ml in einer großen (denke so 100ml) Flasche gegeben - ich hab ihm gesagt, dass ich gerne mal was freshes (Menthol oder so) dampfen würde - und da hat er mir noch 9 x 10ml Ultrabio Fresh Shot dazu gegeben - ich soll das Neutrino (Aroma?) und die 9 Fresh Shots in die Flasche kippen - ne Woche stehen lassen, ab und zu schütteln und dann kann ichs dampfen.

Da ich mich nun aber selbst immer informiere, habe ich das Gefühl, der weiss nicht was er macht.
Vielleicht helft ihr mir damit.
In die (Longfill?)-Flasche kommen die 10 ml Neutrino und auf jeden Fall 90 ml von irgendeiner Base (70/30 oder 50/50 oder so). Da ich ja keine Nikotinshots will, dachte ich mir - ok - nur Base.

Nun meine Frage:
ABER DAS ZEUG KANN ICH DOCH NICHT dampfen oder?
Denn es ist ja in dem Fresh Shot keine Base drin, oder?
Ich weiss dass es auch Fresh oder Cold Basen gibt - aber der Fresh shot ist ja keine oder?

Ich denke der Fresh Shot ist so zu verstehen, dass man z.B.

- 10 ml Aroma
- 10 ml (oder mehr) Fresh Shot
- 80 ml Base z.B. 70/30

zusammenmischt und eine Woche stehen lässt, oder?

Was mich noch n bissel nervt ist, dass ich wirklich mmn. nicht richtig auf den Beschreibungen finde ob es ein Liquid, ein Aroma ist, was das fertige Liquid für ein Mischungsverhältnis hat steht auch fast nirgends drauf.
Man muss ja aufpassen - kein reines Aroma zu dampfen - daher finde ich das ein bissel sträflich.
Dann gibt es Longfills, Shortfills (Unterschied?), dann noch Shake n Vape usw.
Da ich das Shake n Vape mischen und gleich losdampfen kann, ein Aroma mit Base aufgefüllt bzw. ein Long- oder Shorfill aber stehen lassen muss - sollte ich schon wissen, was genau ich da in der Hand habe zum mischen ... also ob ich es stehen lassen muss oder nicht und ob ich es mit Base oder nicht auffüllen muss.

Letzter Punkt ist schlimm.
Ich stand schon früher auf solches Geruckszeugs. Daher hatte ich auch immer früher solche Hütchen oder Stengel zum abbrennen, oder Flüssigkeiten in Wasser gekippt und ne Kerze drunter.
Ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und die bekommt von irgendwelchen Düften sofort Kopfweh (auch ohne periodenmässige Hormonprobleme) - das nervt natürlich - die findets scheisse - und ich denke an nix anderes mehr.
Egal - ich mach es eh draussen - was solls.

Nochwas - heute will ich mir einen Tröpfler kaufen, da ich mit dem einen Kumpel solche Dampf-Testsessions mache und da denke ich ist es am einfachsten mal wickelt einmal frisch, dann tröpfelt man nur noch das verschiedene zu testende Liquid rein und zieht halt paar mal dran, bis der alte Geschmack komplett aus der Watte ist.

So das wars erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:32
#2 RE: Pit dampft jetzt auch
29.10.2019 15:38
avatar  bonsai
#3 RE: Pit dampft jetzt auch
29.10.2019 15:39
#4 RE: Pit dampft jetzt auch
avatar

@bryce



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast!

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und schau mal ins kleine Newbie-Forum rein, vielleicht findest du dort deine ersten Fragen schon beantwortet.
Dort kannst du natürlich auch Themen erstellen, wenn du Hilfe benötigst als Umsteiger.



Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:02
#5 RE: Pit dampft jetzt auch
avatar

Hi @bryce :-),

nette Vorstellung .

Herzlich willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:32
#6 RE: Pit dampft jetzt auch
avatar

Oh...mein Posting wurde verschoben. Dann trotzdem


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:51
#7 RE: Pit dampft jetzt auch
29.10.2019 18:12
#8 RE: Pit dampft jetzt auch
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Freigeschaltet bist Du bereits.
Allerdings müssen wir in einigen Bereichen leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich zugänglich sind.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 10:55
#9 RE: Pit dampft jetzt auch
avatar



hier im Dampfertreff

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht