22.10.2019 FDA bezeichnet Snus als weniger schädliche Alternative zu Zigaretten

23.10.2019 16:51
#1 22.10.2019 FDA bezeichnet Snus als weniger schädliche Alternative zu Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zum ersten Mal darf Snus mit "weniger schädlich" als Zigaretten werben.

Snus war bisher schon auf dem Markt und durfte keine Vergleichswerbung machen. Nach Sichtung der zahlreichen Studien ist die FDA zum Schluss gekommen, dass durch den Konsum von Snus ein geringeres Risiko für "Mundkrebs", Herzkrankheiten, Lungenkrebs, Infarkte, Emphyseme, und chronischen Bronchitis besteht.

Sie nennen diese Art von Tabakprodukt " modified risk tobacco products.".

Snus ist das erste Tabakprodukt dieser Art, das damit werben darf.


https://www.fda.gov/news-events/press-an...bMuugGaQSEIBeYQ

24.10.2019 08:14
avatar  Schacht
#2 RE: 22.10.2019 FDA bezeichnet Snus als weniger schädliche Alternative zu Zigaretten
avatar

Wer steht eigentlich hinter den Snus Produkten?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 10:09
#3 RE: 22.10.2019 FDA bezeichnet Snus als weniger schädliche Alternative zu Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Zum ersten Mal darf Snus mit "weniger schädlich" als Zigaretten werben.

Snus war bisher schon auf dem Markt und durfte keine Vergleichswerbung machen. Nach Sichtung der zahlreichen Studien ist die FDA zum Schluss gekommen, dass durch den Konsum von Snus ein geringeres Risiko für "Mundkrebs", Herzkrankheiten, Lungenkrebs, Infarkte, Emphyseme, und chronischen Bronchitis besteht.

Sie nennen diese Art von Tabakprodukt " modified risk tobacco products.".

Snus ist das erste Tabakprodukt dieser Art, das damit werben darf.


https://www.fda.gov/news-events/press-an...bMuugGaQSEIBeYQ

Das freut mich. Vor wirklich mehr als 10 Jahren, als ich noch nichts von der E-Dampfe wusste, bin ich auf Snus gestoßen und wollte es ausprobieren. Unglücklicherweise habe ich mich in den "Qualitätsmedien" dann falsch informiert, mit Aussagen wie sinngemäß: "ist mit Glasmehl versetzt, um die Nikotinaufnahme zu steigern, schädlich, das alles und gefährlich für die Schleimhäute". Ich glaube, mit wahren Informationen damals wäre ich heute Snus-Konsument und nicht in diesem Forum unterwegs

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 10:58
#4 RE: 22.10.2019 FDA bezeichnet Snus als weniger schädliche Alternative zu Zigaretten
avatar

Zitat von Schacht im Beitrag #2
Wer steht eigentlich hinter den Snus Produkten?


Keine der großen Zigarettenproduzenten / Tabakkonzerne. Dort wo es hergestellt wird, sind es überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 14:35
avatar  Schacht
#5 RE: 22.10.2019 FDA bezeichnet Snus als weniger schädliche Alternative zu Zigaretten
avatar

Danke. Das wundert mich jetzt aber doch, dass die jetzt gegen die Tabakindustrie werben dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht