Aroma Kirsche

20.10.2019 17:25
avatar  Emily
#1 Aroma Kirsche
avatar

Halli Hallo liebe Dampfer,
ich bin auf der Suche nach einem leckeren Kirscharoma. Ich weiß, jeder hat einen anderen Geschmack, aber vielleicht ist ja für mich etwas dabei. Also, wenn ihr ein leckeres Aroma mit Kirschgeschmack habt, dann schreibt es gerne drunter.
Ich mische meine Aromen mit 50/50 Base an und ich habe eine mtl-Dampfe (falls das wichtig sein sollte).
LG

Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 17:42 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 17:42)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Aroma Kirsche
avatar
( gelöscht )

Zitat von Emily im Beitrag #1
Halli Hallo liebe Dampfer,
ich bin auf der Suche nach einem leckeren Kirscharoma. Ich weiß, jeder hat einen anderen Geschmack, aber vielleicht ist ja für mich etwas dabei. Also, wenn ihr ein leckeres Aroma mit Kirschgeschmack habt, dann schreibt es gerne drunter.
Ich mische meine Aromen mit 50/50 Base an und ich habe eine mtl-Dampfe (falls das wichtig sein sollte).
LG

Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge.


Da dann geht es Dir ja wie mir vor einiger Zeit. Mir hatten bis da alle zu sehr nach Marzipan geschmeckt oder waren zu süss (Richtung Cocktail-Kirsche). Habe dann aber ein sehr leckeres gefunden. Ist von "Club der Dampfer" und heisst einach nur "Kirsche". Dampfe auch MTL und mische mein Liquid (50/50) mit 2% Aroma-Anteil an:

https://www.clubderdampfer.de/kirsche-aroma-ca.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 17:49 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 17:53)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Aroma Kirsche
avatar
( gelöscht )

Schau mal bei Inawera.
Ich war immer sehr zufrieden, und sehr ergiebig


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 18:03
avatar  bunny
#4 RE: Aroma Kirsche
avatar

Mir ging das mal ganz genauso, ich hatte auch mal nach Kirsche gefragt vor langer Zeit ...

Kirsche ist ein sehr schwieriges Aroma. Meist ist es Süßkirsche, schmeckt eben nach Amarena/Marzipan, künstlich ... süß.

Es kommt jetzt darauf an, welchen "Kirschgeschmack" genau Du haben möchtest. Da wirst Du wirklich verschiedene probieren müssen. Ehrlich gesagt, hatte ich aufgegeben.

Aber Du hast ja ein paar Tipps erhalten - ich würde Bewertungen dazu lesen, das kann man schon als Anhaltspunkt nehmen, in welche Geschmacksrichtung es geht.

Falls Du was für Dich findest, kannst Du ja mal Bescheid sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 17:53
avatar  Emily
#5 RE: Aroma Kirsche
avatar

Vielen Dank für eure Antworten.
@bunny ich sage Bescheid, Mal schauen, ob ich etwas schönes finde.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 18:49
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Aroma Kirsche
avatar
( gelöscht )

Noch ein Tipp:
Dosiere am Anfang gering, erhöhen kann man immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 19:52
#7 RE: Aroma Kirsche
avatar

habe sehr viele Kirsch Aromen durchprobiert die einzigen 2 die ich empfehlen kann sind Cherry von Twisted und notfalls noch Amarenakirsche von Herrlan

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 22:55
#8 RE: Aroma Kirsche
avatar

Ich hatte mal das Cherix von Big Mouth. Das hat ewig zum Reifen gebracht (allerdings habe ich es auch taktisch unklug mit reinem VG angesetzt, also kein PG außer das, was vom Aroma kommt - die lange Reifezeit mag daran gelegen haben).
Mir hat es recht gut geschmeckt, allerdings definitiv marzipanige Amarenakirsche, nicht frisch vom Baum. Wenn Du sowas suchst, ist das keine schlechte Wahl.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 23:17
#9 RE: Aroma Kirsche
avatar

Natürliche Kirsche die sogar nach Kirsche schmeckt ? wie schon gesagt wurde :Club der Dampfer Kirsche ist da auch meine erste Wahl !

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht