Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell

  • Seite 2 von 3
21.10.2019 20:36
#26 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Ich tröpfle mittlerweile immer gut an und warte rund 15 min.
Könnte es daran liegen dass ich kein Nikotin mehr im liquid habe?
Airflow ist offen, liquid hell, 15 W bei 0.7 ohm, neuer Coil seit heute morgen. Fängt schon wieder an kokelig zu schmecken. Ich raffs nicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 20:37
#27 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Was ist mit dem unterdruck/überdruck? Muss bzw kann ich da was Regeln?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 21:07
#28 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Unterdruck/Überdruck nein.
Nikotin nein.

Was für Liquid benutzt du? Verhältnis VG zu PG? Ist dein Liquid eventuell VG lastig?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 21:41
#29 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Leider weiß ich das nicht genau.
Ich lasse im Shop mischen. Aber es ist nicjt dickflüssig.
Was mir auffällt...wenn ich einmal in den coil puste bzw mit druck ins Mundstück Pumpe dann schmeckt das liquid recht gut. Mache ich das nicht ist jeder Zug fies. Kratzig und doof halt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 21:42
#30 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Wobei das auch nicht immer der Fall ist.
Ich möchte doch nur mit Genuss dampfen. Ich verstehe es nicht.
Sollte ich selbst mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 21:53
#31 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Dann würde ich mal vermuten, du hast eine falsche Zugtechnik. Wenn du in den VD pustes drängst du abgestandenen Dampf heraus. Versuch mal noch 2 Sekunden zu ziehen, nachdem du nicht mehr feuerst.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 22:27
#32 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Zitat von Sarahlee im Beitrag #29
Leider weiß ich das nicht genau.
Ich lasse im Shop mischen. Aber es ist nicjt dickflüssig.
Was mir auffällt...wenn ich einmal in den coil puste bzw mit druck ins Mundstück Pumpe dann schmeckt das liquid recht gut. Mache ich das nicht ist jeder Zug fies. Kratzig und doof halt.


Wie jetzt du läßt im Shop mischen?
Erstens verstehe ich das nicht und zweitens warum fragst du dann nicht mal im Shop (der anmischt) mal nach und schilderst denen dein Problem. Die sollten doch am ehesten wissen wo hier das Problem liegt.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 22:46
#33 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Ja bei uns im Shop kann man fertig anmischen lassen.
Denen hab ich mein Problem mehrfach geschildert. Die wissen nicht warum oder wie wo was... eher unfähig dort
Was brauche ich um gescheit zu mischen? Ich habe da null Ahnung!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 22:47 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 22:48)
#34 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Der Nachteil der Nautilus, sie verträgt tatsächlich nicht heftiges ziehen, etwas sachter ziehen oder im Shop eine andere Verdampfereinheit als die Nauti holen, was ein tick mehr in Richtung DirektLunge dampfen geht, hier sollten auch mal Dampferinnen zu Wort kommen, welche genau diese Problematik hatten.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 22:51
#35 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #31
Dann würde ich mal vermuten, du hast eine falsche Zugtechnik. Wenn du in den VD pustes drängst du abgestandenen Dampf heraus. Versuch mal noch 2 Sekunden zu ziehen, nachdem du nicht mehr feuerst.

Das hab ich auch schon versucht.
Langsam vermute ich es liegt am liquid. Es kann doch nicht sein dass ich gefühlt alles richtig mache was Hardware, Technik und Einstellungen angeht.
Ich habe vieles versucht, geändert, drauf geachtet. Außer beim liquid, da bin ich weiter fremdbestimmt.
Was benötige ich zum mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 22:57
#36 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Dann kauf dir ein Liquid nach deinem Geschmack. Da siehst du was du hast und kannst verändern. Du dampfst fremdangemischtes Liquid und weisst nichtmals wie das angemischt wurde?
Ähm?
Und die Mischer verstehen dein Problem nicht? Ironie an bekommst du eine Quittung für deine Käufe?Ironie aus

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 23:06
#37 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Sorry, ich bin bzw war recht blauäugig!
Was sollte ich als Base verwenden um bei den Nautilus Coils zu bleiben? 50/50?
Dazu dann ein Aroma meiner Wahl und mehr brauche ich nicht oder?
Ich hab mir ein Aroma ausgesucht (Dampflion black knight). Dazu liegt 50/50 base mit im Warenkorb...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 23:29
#38 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Sollte meiner Ansicht nach nicht das Problem sein, falls bei deiner Nauti immer noch Liquid herauskommt, wo es nicht soll, ist die wahrscheinlich noch zu lose aufgeschraubt, nur mal so ne Idee.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 07:27
#39 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar
Moderator

Hmm, ich habe zwar keinen Nauti, allerdings hatte ich ähnliche Probleme beim Melo 3 Mini. Nach 1-2 Zügen war kein Geschmack mehr da, zum Glück kein kokeln. Ich hatte dort auch zig verschiedene Lösungsansätze. Letztlich hat nur geholfen, dass ich die Topcap ein (wie der Schwabe sagt) Muggaseggele (Geschlechtsteil einer männlichen Fliege mit einer Länge von durchschnittlich 0,22mm) aufgeschraubt habe, damit von oben etwas Luft nachkommt. Die Tanks sollen zwar dicht sein, aber zu dicht ist eben auch keine Option.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 11:10
#40 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Zitat von Sarahlee im Beitrag #33
Ja bei uns im Shop kann man fertig anmischen lassen.
Denen hab ich mein Problem mehrfach geschildert. Die wissen nicht warum oder wie wo was... eher unfähig dort
Was brauche ich um gescheit zu mischen? Ich habe da null Ahnung!


Und die sagen dir nichts dazu wie genau gemischt wird? VG/PG/Wasser/Aroma Anteil?
Mir sind ja solche Shops sehr suspekt, sorry, ist aber so.
Kauf dir n Liquid mit mehr PG als VG und dann schau ob das Problem dann behoben ist. Dann weißt du auch wie du dein Liquid am besten mischen solltest. Thema Mischen, findest du alles hier im Forum.
Jetzt sollte ja erst mal die Lösung für dein Verdampfernachfluss her

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 11:49
#41 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Ich kann mir nur vorstellen dass es am liquid liegt. Im Dampfladen wird halt immer was gemischt mit meinem gewünschten Aroma.
Hatte mir halt in meiner blauäugigkeit keine Gedanken dazu gemacht.
Ich mische ab jetzt selbst und mach mich mal kundig hier.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 11:58
#42 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Zitat von Sarahlee im Beitrag #41
Ich kann mir nur vorstellen dass es am liquid liegt. Im Dampfladen wird halt immer was gemischt mit meinem gewünschten Aroma.
Hatte mir halt in meiner blauäugigkeit keine Gedanken dazu gemacht.
Ich mische ab jetzt selbst und mach mich mal kundig hier.



warum kompliziert wenns auch einfach geht?
Du weißt nicht was du für ein Liquid brauchst für deinen VD und willst das Mischen anfangen, naja, jeder wie er mag eben

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 12:08
#43 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Ich kenne Läden die so eine liquid Mischmaschine haben und das ist ja auch kein Problem. Wenn der Anteil an PG und VG nicht auf der Flasche steht, dann kann man das auch sicher im Laden erfragen.
Die Nautilus würde ich nicht mit einem Liquid befüllen das mehr als 50% VG enthält, da das dann zu dickflüssig wird.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 20:58 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 20:58)
#44 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Also was ich sagen kann ist dass das liquid dünn ist. Nicht so zäh wie manch andere.
Hätt ich natürlich erfragen können, ja weiß ich, hab ich aber nicht. Werd das vllt nochmal nachholen.
Aber selbst mischen wollt ich auf Dauer eh. Dann fang ich halt früher damit an.😅😅
Was mir heute noch zu denken gab:
Ich habe zwei Freunde die beide das gleiche Problem haben. Als sie angefangen haben mit dampfen war alles gut, die Coils hielten prima. (Auch beide nautilus) Beide Klagen nun aber über das gleiche Problem wie ich. Die eine holt fertig gemischt wie ich, die andere mischt selbst.
Ich find's komisch. Auch bei mir. Ich hab ja nichts anderes gemacht als am Anfang. Außer den Nikotingehalt nach und nach reduziert. Die anderen beiden aber nicht.
Ich will nur gescheit und lecker dampfen. Nichts weiter.🙄


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 21:25
#45 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #43
Ich kenne Läden die so eine liquid Mischmaschine haben und das ist ja auch kein Problem. Wenn der Anteil an PG und VG nicht auf der Flasche steht, dann kann man das auch sicher im Laden erfragen.
Die Nautilus würde ich nicht mit einem Liquid befüllen das mehr als 50% VG enthält, da das dann zu dickflüssig wird.



weil du es bist glaub ichs dir
Da hab ich dann wohl mal wieder etwas nicht mitbekommen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 21:37
avatar  LoQ
#46 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar
LoQ

wie schon viele sagten 50/50 ist gut für den Nauti
alles muss gut verschraubt sein und mensch darf nicht daran ziehen wie der sprichwörtliche Ochse
nachziehen (also weiter inhalieren nachdem mensch den Feuerknopf losgelassen hat hilft auch ...

aber das sind nur ein paar Fehlerquellen.

Seine Box messen tun die wenigsten....womöglich ist der Aster in seinen Angaben falsch (recht unwahrscheinlich)
Wenn alles nicht hilft, solltest du vielleicht einen eher für DL geeigneten Verdampfer zulegen. Melos (2, 3 oder 4) sind da imho immer noch zu empfehlen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 21:49 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 21:51)
#47 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #45
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #43
Ich kenne Läden die so eine liquid Mischmaschine haben und das ist ja auch kein Problem. Wenn der Anteil an PG und VG nicht auf der Flasche steht, dann kann man das auch sicher im Laden erfragen.
Die Nautilus würde ich nicht mit einem Liquid befüllen das mehr als 50% VG enthält, da das dann zu dickflüssig wird.



weil du es bist glaub ichs dir
Da hab ich dann wohl mal wieder etwas nicht mitbekommen


Hier so sieht sowas aus. Ist gar nicht groß:
https://eliquidmixer.de/
https://eliquidmixer.de/informationen/#video

Z.B. Elmvaping im Mundsburger Damm hatte so eine Maschine, aber der Laden heißt jetzt Dampfbulle und ich weiß nicht, ob die noch so eine Maschine haben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 23:05
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar
( gelöscht )

Kann auch an einer Charge beschissener Coils liegen. Gab es auch schon öfters. Die Nautilus ist gegenüber Liquid eigentlich nicht anfällig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 12:10
avatar  Schacht
#49 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar

Ich hab bei den 1,8 ohm BVC coils für den Nautilus 1 auch das Problem dass sie nur ca. ne Woche halten. Sind dann nicht wirklich am kokeln aber werden flach und führen zu Räuspern. Vapewild Stardust und Tom Klarks Classic. Beide so mittel flüssig würde ich sagen. Dampfe mit 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 19:12
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Aspire Nautilus Coils - kokeln schnell
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe schon seit Jahren den Nautilus und hatte ab und zu schon Coilpackungen die einfach nicht brauchbar waren, da alle Coils darin nach wenigen Stunden bis Tagen nicht mehr schmeckten, also leicht kokelten. Am Zugverhalten und ähnlichem lag es bei mir nicht, da im Normalfall die Coils immer gut 2-3 Wochen durchhielten. Leider scheint es bei den BVC Coils mit 1,8 , 1,6 und 0,7 Ohm immer wieder Chargen zu geben, die völlig unbrauchbar sind. Just my 2 cents.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht