Sucralose als Sweetener

17.10.2019 14:22
#1 Sucralose als Sweetener
avatar

Hallo,

ich hoffe, diese Frage verstösst nicht gegen die Regeln in diesem Bereich.
Ich habe die letzte Zeit ab und zu mal Dr. Frost gedampft, irgendwie mag ich diese übertriebene Süße im Liquid.
Da das ziemlich teuer ist, wollte ich mir sowas ähnliches selbst mischten, mit Fruchtaroma und WS3 oder Menthol.
Auf der Flasche von Dr.Frost steht Sucralose drauf, in der Suche finde ich einen Thread wo Hersteller aufgelistet sind, die darauf verzichten.
Ich wollte mal fragen ob irgendwer mit Sucralose mischt und ob es Sweetener fürs Liquid mit Sucralose gibt, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen
dass einfach Süßstoff ins Liquid gekippt wird. Falls jemand eine Alternativen kennt, wäre ich auch froh.
Nur Ethylmaltol mag ich nicht so sehr, ich mag diesen Zuckerwatte -Malz Geschmack nicht.

LG Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 16:52
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Sucralose als Sweetener
avatar
( gelöscht )

Früher habe ich mit etwas Honigliquid nachgemischt. Habe aber keine Ahnung, ob es so etwas noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 21:44
avatar  Ayvape
#3 RE: Sucralose als Sweetener
avatar

Gibt es z.B von Capella oder auch Drip Hacks (Pulver oder fertige Lösung)
Könnte mir vorstellen das es in noch vielen anderen Sweetener (also von verschiedenen Hersteller/Marken für Liquids gemacht) enthalten ist.

Will nicht unerwähnt lassen, das Sucralose "kontrovers" in der Dampfergemeinde angesehen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 22:45
avatar  CmYk
#4 RE: Sucralose als Sweetener
avatar

Doch, da wird einfach Süßstoff ins Liquid gekippt. Nicht nur Sucralose sondern auch Stevia und andere.
Ich selbst habe auch noch 500ml Sucralose hier welches ich günstig aus Pulver hergestellt habe (Driphacks).

Aber das werde ich niemals mehr für Liquid verwenden. Was da ab 120 Grad freigesetzt wird ist nicht schön.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 23:08
avatar  SMS
#5 RE: Sucralose als Sweetener
avatar
SMS

Furaneol wäre bei manchen beerigen, fruchtigen Sachen eine Möglichkeit.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Furaneol

https://www.bio-concept-pharma.com/addit...9-furaneol.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:35 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 12:36)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Sucralose als Sweetener
avatar
( gelöscht )

@Schafschaf
Ich poste dir mal meine Liste. Habe darauf hin auch mein Capella Super Sweet wieder entsorgt.
Damit hättest du dann schon mal 2 Alternativen. Ich habe die aber selber noch nicht getestet.

Alle Angaben zu Sucralose lt. Intaste:
Capella Super Sweet > Enthalten
Twisted Vaping Extreme Sweet > Enthalten
Bang Juice Atomic Sweet > Unbekannt
Twisted Vaping Candy Sweet Ethyl Maltol > Nicht enthalten
Inawera Sweetener Etylomaltol > Nicht enthalten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht