Maschinenöl - Reinigung

17.10.2019 14:18
#1 Maschinenöl - Reinigung
avatar

Ich bin zwar kein Anfänger, aber die Frage fühlt sich irgendwie an, als würde sie hier am besten reinpassen:

Wenn ihr einen neuen VD bekommt und da ist noch Öl aus der Produktion dran (ein bei Klonen besonders bekanntes Problem), wie bekommt ihr das weg? Ich bin grad etwas ratlos - bisher hat immer ein Stündchen im Wasserbad mit etwas Spüli gereicht, gefolgt von ordentlichem Abspülen unter fließendem Wasser, damit nicht das Öl durch Spüligeschmack ersetzt wird, aber was wenn das eben nicht genügt? (ja, ich frage aus einem konkreten Anlassfall, will meinen Extreme-Klon endlich einweihen und das Ding stinkt nach Öl wie eine ganze Autowerkstatt, trotz Reinigungsversuchen).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 14:25
#2 RE: Maschinenöl - Reinigung
avatar

Ultraschallbad
Ich nehme immer 1 Tropfen Spüli und heisses Wasser das langt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 14:32 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 14:32)
#3 RE: Maschinenöl - Reinigung
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2
Ultraschallbad
Ich nehme immer 1 Tropfen Spüli und heisses Wasser das langt


Das habe ich befürchtet. Hatte auf Hausmittelchen und geheime Tricks gehofft. Aber gut, kaufe ich eben ein USB auch noch.

Edit: Das USB kostet mehr als der Verdampfer.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 14:33
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Maschinenöl - Reinigung
avatar
( gelöscht )

Eine Nacht in Corega Tabs hilft immer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 14:34
#5 RE: Maschinenöl - Reinigung
avatar
S-Mod