British American Tobacco crasht Diskussion auf VapeExpo Paris 2019: Dimitris Vs. Big Tobacco

15.10.2019 03:43 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 11:57)
#1 British American Tobacco crasht Diskussion auf VapeExpo Paris 2019: Dimitris Vs. Big Tobacco
avatar
S-Mod

Liquidhimmel schreibt dazu:

Zitat
In einer Podiumsdiskussion an der VapExpo in Paris sollten die verschiedenen Regulierungen in den einzelnen Länder diskutiert werden. Leider wurde die Veranstaltung von einem Mitarbeiter von BAT im Publikum gecrashed, so dass eine vernünfgite Diskussion nicht mehr möglich war. So viel zum Thema Tabakfirmen auf Dampfermessen.....
Phil Busardo hat nun das Video dazu auf seinem Kanal veröffentlicht. Es ist stark gekürzt und in Englisch.



__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 13:49 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 13:50)
#2 RE: British American Tobacco crasht Diskussion auf VapeExpo Paris 2019: Dimitris Vs. Big Tobacco
avatar
Moderatorin

Ja das war krass. Und ja auch die Aussagen von Dimitris und Prof. Houazec waren korrekt: Wenn die Tabakindustrie ständig mit Tobacco Harm Reduction wirbt, dann müssen sie auch konsequent sein und ab sofort keine Kippen mehr verkaufen, alles andere ist geheuchelt. Denn das Dampfbusiness geht weltweit den Bach runter, wegen dieser US-Geschichte, aber Kippen, die ja bekanntlich krank machen, die werden nirgends verboten und können weiterhin verkauft werden.

BAT verteidigt das natürilch vehement, und sagt, dass es nichts nützen würde, wenn Big Tobacco einfach ab morgen keine Kippen mehr verkauft, die Raucher würden weiterrauchen wollen und suchen sich den Weg. Sie investieren aber vermehrt in THR Produkte, sprechen mit Politiker, Gesundheitsämter und überzeugen sie von den THR-Produkten.

Und das, was am meisten gegen den Strich der Dampfer geht, ist, dass sich die Tabakindustrie von den "unabhängigen" Händlern und Herstellern abgrenzt und nicht mit ihnen gegen diese Aromen- und Komplettverbote kämpft, sondern ihnen auch noch in den Rücken fallen, indem sie diese strengeren Regulierungen (Ab 21, Aromenverbot etc.) befürwortet.

15.10.2019 13:52
#3 RE: British American Tobacco crasht Diskussion auf VapeExpo Paris 2019: Dimitris Vs. Big Tobacco
avatar

...und die Dampfer trauen den Kippenherstellern nicht über den Weg, geht mir auch so.
Warum auch, da wurde gelogen und runtergespielt ,und heute sinds die Guten ?
Wirklich nicht!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht