VSI: Parfümierter Unsinn

14.10.2019 19:54
#1 VSI: Parfümierter Unsinn
avatar
S-Mod

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 08:40
#2 RE: VSI: Parfümierter Unsinn
avatar
Moderatorin

Manchmal nützt es doch was, wenn man den Medien auf die Füsse tritt.

Diese Sendung wurde jetzt aufgrund der nachweisbaren, fehlerhaften Berichterstattung vom NDR gelöscht, hier dazu die Sendung von gestern und ab Min. 28:50 die Richtigstellung mit Entschuldigung

Zitat
"Am 8. Oktober 2019 wurde in der Sendung Weltbilder über Erkrankungen und Todesfälle unter Nutzer*innen von E-Zigaretten in den USA berichtet. Die Redaktion hat sich entschieden, den Beitrag aus der Mediathek zu entfernen, da er nicht präzise genug ist. In dem Beitrag wird ein 18-jähriger US-Bürger im Krankenhaus gezeigt, der nach zwei Jahren des E-Zigaretten Konsums Lungenprobleme bekommen hat. Im Text wird allerdings nicht darauf hingewiesen, dass der Patient zugibt, auch Cannabis konsumiert zu haben. Es fehlt der Hinweis, dass für die Erkrankung des Patienten auch dessen Nutzung Cannabinol-haltiger Flüssigkeiten eine Rolle gespielt haben könnte. Dies hätte deutlicher angesprochen werden sollen. Außerdem war in dem gleichen Beitrag zu Bildern einer breiten Palette von Liquids die Rede von "Öl-haltigen Produkten". Diese Beschreibung trifft auf Cannabinol-haltige Flüssigkeiten zu, nicht aber auf herkömmliche Vaping-Produkte. Die Formulierung im Text war daher unglücklich gewählt und missverständlich. Die Redaktion wird bei zukünftiger Berichterstattung auf eine korrekte Benennung achten und bittet um Entschuldigung."



https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/w...dung960390.html

06.11.2019 10:04
avatar  DagmarM
#3 RE: VSI: Parfümierter Unsinn
avatar

Na also....geht doch. Da könnten sich manch andere eine dicke Scheibe von abschneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 11:06
avatar  Daira
#4 RE: VSI: Parfümierter Unsinn
avatar

Ähm, war das wirklich eine echte Einsicht? Ich würde es hoffen. Aber allein mir fehlt der Glaube.

Liebe Grüße

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 11:57
#5 RE: VSI: Parfümierter Unsinn
avatar

Selbst die Korrektur ist noch fern von der Realität. Es ging nicht um CBD sondern eher THC und auch das bringt niemanden um, im Gegenteil! Die Carts von zertifizierten Läden in US Bundesstaaten wo das legal ist, sind von der FDA überprüft und zugelassen. Anders als das gestreckte Zeugs vom Schwarzmarkt, was aber deutlich billiger und auch für Minderjährige leicht verfügbar ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 11:59
#6 RE: VSI: Parfümierter Unsinn
avatar

Ich werd nicht mehr! NDR gehört in Deutschland zum Staatsfunk-Netzwerk, oder ist das ein privater/privatisierter Sender? Soviel Einsicht möchte ich mal beim ORF sehen....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 12:01
#7 RE: VSI: Parfümierter Unsinn
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #5
Selbst die Korrektur ist noch fern von der Realität. Es ging nicht um CBD sondern eher THC und auch das bringt niemanden um, im Gegenteil! Die Carts von zertifizierten Läden in US Bundesstaaten wo das legal ist, sind von der FDA überprüft und zugelassen. Anders als das gestreckte Zeugs vom Schwarzmarkt, was aber deutlich billiger und auch für Minderjährige leicht verfügbar ist.


Für echte Fakten bin ich schon zu desillusioniert, mir genügt, wenn die Halbwahrheiten einen Richtungswechsel machen. Aber Du hast natürlich Recht!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 12:25
avatar  joj0jo
#8 RE: VSI: Parfümierter Unsinn
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #6
Ich werd nicht mehr! NDR gehört in Deutschland zum Staatsfunk-Netzwerk, oder ist das ein privater/privatisierter Sender? Soviel Einsicht möchte ich mal beim ORF sehen....

Off-Topic aber trotzdem:
Der NDR ("Norddeutscher Rundfunk", siehe Wikipedia) ist eine von 9 sog. Landesrundfunkanstalten. Die haben ein zuständiges Sendegebiet auf Bundeslandebene aber produzieren auch für die deutschlandweiten Programme.
TL;DR: Jo, staatlich, nicht privatwirtschaftlich


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 12:30
#9 RE: VSI: Parfümierter Unsinn
avatar

@joj0jo Ich hatte es vermutet aber war zu faul zum googeln...danke für die Bestätigung!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 18:11
#10 RE: VSI: Parfümierter Unsinn
avatar
S-Mod

Und das Ganze kurz vor der Hall of Vape in Hamburg...…
Simon hatte ja schon davor gewarnt mit dem NDR zu sprechen (ab 3.30min)
oder sich auf irgendetwas mit denen einzulassen sollten sie auf der Messe erscheinen.

VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht