Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)

14.10.2019 17:24
avatar  ( gelöscht )
#1 Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar
( gelöscht )

14.10.2019: Dpa/Ärzteblatt vermeldet, daß Kalifornien das Rauchen an Stränden und in Naturparks - einschließlich E-Zigaretten - verbietet.

Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks

Ebeda findet sich auch die Meldung, daß eine Revision zum Verbot eines Kautabaks zum Lutschen keinen Erfolg hatte. Sie wurde abgewiesen.

Verbot von Kautabak zum Lutschen bleibt rechtens


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 17:36 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 17:38)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar
( gelöscht )

Ist das nun schlimm?
Die zuständigen Ämter sollten auch in D mal das Rauch- und Dampf-Verbot an öffentlichen Haltestellen durchsetzen und auch kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 17:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar
( gelöscht )

Nö, eigentlich nicht.
Bestätigt aber auf der anderen Seite mal wieder die vorgefasste Meinung, der E-Zigarette die nachgewiesene Unschädlichkeit für Passivraucher abzuerkennen bzw. zu verwehren


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 17:52
#4 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar

Rauchen am Strand stört wegen den Kippen, grässlich. Dampfen nun leider auch, da die 10 ml-Fläschchen auch im Sand vergraben werden. So wird alles Vernünftige todreguliert, denn mit einem Nachfüllverdampfer mit gutem Tankinhalt bräuchte es kein Verbot geben. Glaube nicht mehr an die Vernunft.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 18:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Faschma im Beitrag #2

Die zuständigen Ämter sollten auch in D mal das Rauch- und Dampf-Verbot an öffentlichen Haltestellen durchsetzen und auch kontrollieren.

Ich bleibe dabei:
Raucher und auch Dampfer sind rücksichtslos und benutzen ihre Gerätschaften auch direkt im Wartehäuschen, auch wenn da Nichtraucher sind.
Es mag Ausnahmen geben, aber die fallen leider nicht auf.
Meine leidige Erfahrung, sorry

Darum auch endlich eine Kontrolle, die auch etwas bringt.
Ansonsten bezweifle ich die Arbeit unserer Ordnungsämter und frage mich wofür die ihr Gehalt bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 18:51 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 18:54)
#6 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar
Moderatorin
14.10.2019 18:58
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar
( gelöscht )

Leider ist es so, Luisette.
Ich habe auch keinen Plan, wie man das ändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 19:13
#8 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #5
Zitat von Faschma im Beitrag #2

Die zuständigen Ämter sollten auch in D mal das Rauch- und Dampf-Verbot an öffentlichen Haltestellen durchsetzen und auch kontrollieren.

Ich bleibe dabei:
Raucher und auch Dampfer sind rücksichtslos und benutzen ihre Gerätschaften auch direkt im Wartehäuschen, auch wenn da Nichtraucher sind.
Es mag Ausnahmen geben, aber die fallen leider nicht auf.
Meine leidige Erfahrung, sorry

Darum auch endlich eine Kontrolle, die auch etwas bringt.
Ansonsten bezweifle ich die Arbeit unserer Ordnungsämter und frage mich wofür die ihr Gehalt bekommen?



Ich empfinde das nicht so, sorry
Aber wofür die Ordnungsämter Gehalt bekommen, das frage ich mich schon seit vielen, vielen Jahren

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 19:41
#9 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar

Es wird immer ein paar von denen geben, die keine Rücksicht nehmen. Die Antwort "Kollektivbestrafung"
Ein paar wenige - und der Rest wird gleich damit in einen Sack geschmissen.

Diese Nanny-Mentalität füttern wenige. Aber wenige reichen leider dafür aus.

Und das ist nicht nur beim Dampfen so.
Beim Thema Dampf wird denn schnell auf "volle Pulle" Verbote reagiert.
Aber, du bekommst diese wenigen nicht weg. Als wenn es eine Art Protest sein soll "solange nix verboten wird, tue ich was ich will"

Du bekommst das nicht weg. Nur mit Verboten und möglichst harten Strafen. Und da sind wir wieder beim Thema - Selbs die, die Rücksicht nehmen, werden gleich mit eingeschränkt.

Und wer sich nicht beobachtet empfindet - ich tue, was ich will.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 20:21 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 20:25)
#10 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar

Gestrichen...zu sehr neben dem Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 20:50
avatar  Sabine
#11 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #5
Zitat von Faschma im Beitrag #2

Die zuständigen Ämter sollten auch in D mal das Rauch- und Dampf-Verbot an öffentlichen Haltestellen durchsetzen und auch kontrollieren.

Ich bleibe dabei:
Raucher und auch Dampfer sind rücksichtslos und benutzen ihre Gerätschaften auch direkt im Wartehäuschen, auch wenn da Nichtraucher sind.
Es mag Ausnahmen geben, aber die fallen leider nicht auf.
Meine leidige Erfahrung, sorry

Darum auch endlich eine Kontrolle, die auch etwas bringt.
Ansonsten bezweifle ich die Arbeit unserer Ordnungsämter und frage mich wofür die ihr Gehalt bekommen?



Ich hätte nie vermutet, dass Du so eine Blockwartmentalität hast.
Klar gibt es immer Menschen, die sich an irgendetwas nicht halten.
Deswegen alle anderen Menschen mit Verboten zu überziehen und zu kontrollieren halte ich für überzogen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 21:12
#12 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar

Unangenehm - sicher auch ein Thena.
Aber das ist etwas, was die "Gesellschaft" klären muss, nicht der Gesetzgeber.

Und wenn niemand dritte geschädigt wird, mit Dampf nicht möglich, so hat der Gesetzgeber nix daran zu regulieren, oder gar zu verbieten.

Wir haben hier das "Hausrecht". Und das kann dampfen einschränken. Das sollte genügen. Wer das kontrolliert? Der Hausherr. Das ist keine Aufgabe des Staates und der Polizei/Ordnungsamt...

Und eines sollte jedrm klar sein, wer Verbote fordert, schránkt ein. Und das, weil ein paar wenige meinen tun und lassen zu können was sie wollen. Und bestrafen andere, die sehrwohl Rücksicht nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 14:20
#13 RE: Ärzteblatt: Kalifornien verbietet Rauchen an Stränden und in Naturparks (auch E-Zigaretten)
avatar

Bevor ich etwas verbiete wie rauchen bzw dampfen am Strand sollte man eher kontrollieren und Möglichkeiten aufstellen Dinge zu vermeiden. Nicht jeder denkt. Diesen Fehler begehe ich auch oft, dass ich davon ausgehe dass manche eigenständig denken.. mehr Abfalleimer an Stränden. Evtl ein kleinen "Raucherbereich" (überdacht) an Haltestellen. Aber gleich jeden bestrafen?
Ist ja so wie "hey da sind 100 Autofahrer die keine Rettungsgasse bilden. Lasst uns das Autofahren verbieten!"

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht