Uwell Crown IV Coil Lebensdauer?

12.10.2019 13:11
#1 Uwell Crown IV Coil Lebensdauer?
avatar

Hallo liebe Community,

ich hatte über die SuFu leider nichts passendes gefunden, daher frag ich einfach mal in nem neuen Thema:

Ich habe den Uwell Crown IV Verdampfer im Einsatz und verwende die UN2 0,23 Ohm Mesh Coils ich habe es mit untertourigen 40-50 W und auch mit (wie angegeben auf der Verpackung) 60-70 W genutzt, aber die Coils halten teilweise nur eine Woche bis der Geschmack leicht verbrannt wird, wenn ich die ausbaue, sehe ich auch dass die Watte angebrannt ist. Ist das normal, ich meine die Teile kosten so um die 15-20 € für 4 Stück, bei meinem vorherigen Aspire Cleito haben die teilweise nen Monat bei gleicher Nutzung gehalten.

Ziehe ich vielleicht falsch (bin so halbwegs DL Dampfer, manchmal vorm PC vielleicht etwas MTL) oder muss man das einfach so hinnehmen?

Danke vorab für Tipps und Antworten und schonmal ein traumhaft schönes Wochenende euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 13:26
#2 RE: Uwell Crown IV Coil Lebensdauer?
avatar
S-Mod

Für die Lebensdauer von Coils einen Richtwert anzugeben ist fast unmöglich. Egal für welchen VD.
Reicht von 1/2 Tagen bis zu (wie du auch schon geschrieben hast) 4 Wochen und mehr.

Zumal die Crown 4 Coils immer wieder Anlass zu Kritik gaben, zumindest was ich hier ab und an lesen konnte.
Selbst besitze ich keinen.

Zitat
oder muss man das einfach so hinnehmen?



eher das, und wenn man es nicht mehr hinnehmen will das Model wechseln oder evtl. ans Selberwickeln gehen.
Gar nicht schwer

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 13:41
#3 RE: Uwell Crown IV Coil Lebensdauer?
avatar

Die Lebensdauer hängt immer auch sehr stark vom Liquid ab. Es gibt echte Coilkiller.

Wenn Du das Liquid nicht gewechselt hast, dann ist es leider so, dass die Crown Coils deutlich weniger halten, wobei 1 Woche (bei ausschließlicher Nutzung) ein Wert ist, der OK ist. Wenn der Cleito bei ausschließlicher Nutzung einen Monat gehalten hat, dann ist das ein sehr guter Wert.

Dann kann man natürlich noch was am Preis machen. Bei Zazo gibt es die Mesh Coils für 14,95 und mit den 20% Rabatt für Forumsmitglieder kommst Du auf 12 Euro.
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/2628/4...-verdampferkopf

Ich kann mir einfach nicht merken, wie man sich dafür freischalten lässt, aber das kannst Du hier fragen (oder vielleicht macht er auch die Freischaltung)
u26185_ZAZO.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 13:47
#4 RE: Uwell Crown IV Coil Lebensdauer?
avatar
S-Mod

Keine Freischaltung erforderlich!

gib einfach den Code "Friends" bei der Bestellung im entsprechenden Rabattcodefenster ein.
Die 20% werden dann abgezogen.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 14:01
#5 RE: Uwell Crown IV Coil Lebensdauer?
avatar

Super vielen lieben Dank für die Infos und den Kauflink, werde ich dann direkt mal einen Vorrat ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht