Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?

03.10.2019 09:41
#1 Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar

Winter is coming und ich fände es mal spannend, ob Ihr (so wie ich) verschiedene Alldayvorlieben habt, je nach Jahreszeit und Wetter. Ich habe da ja schon allerhand gehört - der eine haut sich im Winter massig Koolada in den Tank, weil er die Kälte nicht mehr spürt wenn Innen- und Außentemperatur sich annähern, der ander kühlt sich damit lieber nur im Sommer runter usw. usf.

(Ich unterscheide hier nicht zwischen Liquids, Aromen, Shortfills, Longfills, MTL, DL)

Vielleicht wird das Thema ja ein Renner und ein Mod macht es "sticky". Vielleicht schläft es auch gleich wieder ein und versinkt in den Tiefen des Forumarchivs. Ich mache jedenfalls mal den Anfang:

Ein Allday, das ich das ganze Jahr über dampfen kann, ist und bleibt Pinkman. Auch wenn es - aufgrund der schieren Auswahl - immer wieder vorkommen kann, dass ich es monatelang nicht im Repertoir habe.

Im Sommer hat sich Red Astaire zum jährlichen Pflichteinkauf entwickelt, aber auch Fantasy Cat ist super.

Im Winter liebe ich Black Hole, das schmeckt so toll nach Vanille und Zimt und Rum, dass einem ganz warm ums Herz wird - im Sommer könnte ich das aber nur gelegentlich dampfen, niemals als Allday.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 10:00
#2 RE: Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar
Moderator

Bei mir ist es so, dass ich das ganze Jahr über Red Astaire zu mir nehme, und zwar täglich. Ohne dieses Zeug kann ich nicht mehr sein. Deshalb ist mein Mindestbestand an Aromaflaschen (30ml) mindestes 5 . Allerspätestens da wird nachgeordert. Die schweren Kuchen-, Nachtisch- und Puddingliquids dampfe ich je nach Gusto, allerdings mehr im Winter als im Sommer.

Einen Sticky setze ich hier mal nicht, wenn der Thread läuft, dann ist er eh immer oben


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 10:32
avatar  Schimi
#3 RE: Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar

Ich hab immer drei Dampfen parallel: eine für kühles, eine für süßes und eine für Frucht pur. Das ganze Jahr über.
Im Sommer muss ich aber die Kühle und im Winter die süße öfters nachfüllen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 11:18
avatar  DagmarM
#4 RE: Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar

In meiner ersten Dampferphase (2017/2018) hatte ich eigentlich alles querbeet weggedampft. Ausser so pappsüßes Kuchenzeugs...
Zumeist aber leichte Tabakgeschmäcker, welche im Sommer mit etwas Menthol aufgefrischt wurden.
Dann kam der Rückfall zur pösen Tabakkippe...

Seit Anfang des Jahres reumütig wieder zum Dampfen zurückgekehrt lasse ich mir nur noch Fruchtiges anmischen.
Tabakartiges kann und will ich garnicht mehr dampfen, weil mich das irgendwie an Zigaretten erinnert. Also lieber nicht mehr sowas.

Solange es so heiss war hab ich mehr so zitrusartiges vertilgt, teils mit ganz wenig Menthol, aber die letzte Charge habe ich mir jetzt ohne sowas anmischen lassen. "Frisch" ist es ja jetzt draussen sowieso, da brauche ich jetzt langsam keine "Kühlung" mehr.
Geht also jetzt in Richtung Wassermelone, Waldbeere und Pfirsiche...

Jetzt während der Übergangszeit dampfe ich zB. gerade ein Mixliquid, welches mein "Laborant" geschenkt bekam.
"Kaktus-Feige (Pöla)" steht da drauf und ist wohl ein fertiges Aroma gewesen. Echt lecker, weil süßlich-fruchtig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 13:30
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar
( gelöscht )

Mir war die Jahreszeit egal, immer das gleiche gedampft: Käse-Gauda, Nussartiges und Gewürze.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 13:37
avatar  Daira
#6 RE: Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar

Ich habe eigentlich das ganze Jahr mindestens 2 feste Liquids und seit neuestem ein drittes.

1. Black Vanilla (mein Allday)
2. Stanwell Classic (mit Pflaume)
3 Kirsch Tabaco (neue Entwicklung wird noch dran geschraubt)

LG

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 14:30
avatar  AB
#7 RE: Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar
AB

Alle Aromen, die ich hier habe, zu jeder Jahreszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 15:17
#8 RE: Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar

Ich dapfe auch quer Beet das ganze Jahr.
1 Ausnahme gibt es und das ist Lebkuchen, das dampfe ich seltsamerweise immer erst ab Oktober

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 20:01
#9 RE: Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar

eigentlich querbeet das ganze jahr. kooladazeugs im sommer. bin jetzt aber sowieso limitiert auf eine brand, der rest schmeckt mir nicht mehr. freu mich auf tom klarks limited liquid Christmas- lebkuchen und so. das gibts nur im winter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 15:09
avatar  Hucky
#10 RE: Was dampft Ihr zu welcher Jahreszeit?
avatar

bei mir auch alles querbeet das ganze Jahr, außer im Winter bei Erkältungen, da gibt's auch mal Eukalyptus-Menthos u.ä.

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht