Auf der Suche nach einer neuen Dampfe

  • Seite 1 von 5
02.10.2019 23:02 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 23:05)
avatar  Tory
#1 Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

(liebe Mods, falls ich falsch gestrandet bin, bitte verschieben)

Hi, Leute!

Eigentlich habe ich zwei E-Ziggis und zwar die Justfog Q16C und bin auch zufrieden mit den beiden.

Nun nuckelt mein Mann aber probeweise mit. Was zum einen heißt, dass in einer Dampfe ein Liquid drin ist, das ich selbst gar nicht mehr mag (Tobacco2, 8mg, Zazo) und ich Abends dann mit einer auskommen muss, da mein Gatterich die andere in Beschlag nimmt. Angedacht ist, ihm nächste Woche seine eigene zu kaufen, daher hatte ich im Shop gefragt, ob die Justfog noch in schwarz verfügbar sei. Nöö, alles weg, dafür ist der Nachfolger da. Die Q16 Pro, genau so groß und breit, Torso abgerundeter, der Kopf ist anders und wird von oben befüllt, nicht mehr von unten. Nur noch vier Stufen (meine hat acht), keine Balken als Anzeige, sondern ein Knopf, der dann in unterschiedlichen Farben leuchtet. Ich verstelle meine Airflow durch drehen des Glases, bei der Pro gibt es einen winzigen Regler. Dafür etwas günstiger. Irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Denn mal ehrlich: ob ich ihm nun meine silberne Foggy überlasse und mir eine andere kaufe oder er sich eine nächste Woche ... Ich sag mir eben nur, dass er die Dampfe dann auch ab sofort mit zur Arbeit nehmen kann und ich hier trotzdem meine zwei habe und nicht haushalten muss, damit ich mit einer den ganzen Tag auskomme. Denn wenn sie an der Ladestation ist, benutze ich sie nicht, obwohl ich es könnte.

Und nu die große Gretchenfrage: die neue Justfog, weil wir dann für alle drei die gleichen Verdampferköpfe hätten oder vielleicht die Vype eTank pro?

Was meint ihr?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 23:13
#2 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Ganz klar die Justfog. Vype ist doch eine BAT Dampfe und zumindest die erste hat gar nix getaugt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 23:29
#3 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Egal was Du nimmst - nimm 2 .


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 23:32
#4 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Ich meine mich zu erinnern, dass Du nicht gerne online bestellst, weil Euch der Postbote so schlecht findet. Kannst Du nicht Nachbarn oder Freunde fragen, ob sie Pakete für Euch annehmen oder eine Packstation nutzen, denn online gibt es einfach viel mehr Auswahl, mal abgesehen von den Preisen.

Meine Empfehlung wäre:
Eine Whirl, soll aktuell mit das beste im MTL-Bereich sein. Uwell hat ein Händchen für Fertigcoiler...
https://www.edampf-shop.com/uwell-whirl-...-3-5-ml/a-3064/

Die 1,8 Ohm Coils sind für MTL
https://www.edampf-shop.com/uwell-whirl-...er-pack/a-3065/

Dazu einen schönen Akkuträger, z.B. den Pico 25, da kannst Du nicht nur in Stufen die Leistung einstellen, sondern ganz easy frei wählen und jederzeit anpassen, falls Du mal mehr oder weniger Leistung willst.
https://www.edampf-shop.com/eleaf-istick...mod-85w/a-2068/

3 gute Akkus, dann geht Dir der Strom nie aus
https://www.edampf-shop.com/lg-inr18650h...kuzelle/a-1261/

Und ein Ladegerät, das gleichzeitig als Powerbank arbeiten kann
https://www.edampf-shop.com/xtar-pb2-2-s...unktion/a-2447/

Macht zusammen zwar 85,60, aber taugt auch was und ist flexibler. Falls Dir die Whirl nicht gefallen sollte, steht Dir mit der Pico alles offen, da kannst Du jeden VD draufmachen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 23:45
#5 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Ich würde auch empfehlen, zunächst einmal das Problem mit den Internetbestellungen zu lösen. Q16 z.B. gibt es noch genug, hier z.B. auch in schwarz :
https://dampfdorado.de/e-zigaretten/justfog-q16/q16c-set.

Du bst einfach viel flexibler.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 00:35
#6 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #3
Egal was Du nimmst - nimm 2 .


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 00:35
#7 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Hi Tory,

ich habe mir den Vype eTank Pro jetzt doch mal genauer angeguckt und ich würde sagen, dass sich BAT die Endura T18 eingekauft und mit eigenem Label versehen hat. Aber guck mal selber...

Vype eTank Pro:
https://www.govype.com/de/vype-etank-pro-starterset
https://www.govype.com/de/vype-etankpro-clearomiser
https://www.govype.com/de/vype-etank-pro-verdampfer

Innokin Endura T18 Starterset:
https://www.edampf-shop.com/innokin-endu...1000mah/a-2178/
https://www.edampf-shop.com/innokin-pris...er-pack/a-2180/

Die T18 ist ne gute Dampfe, damit machst Du nichts verkehrt. Es wäre aber eine Überlegung dann doch eher die große zu nehmen. Mehr ml im Tank und der Akku ist deutlich stärker:
https://www.edampf-shop.com/innokin-endu...2000mah/a-2179/

Und bevor Du Dir die dritte Justfog holst würde ich eher die T18 oder T22 nehmen, damit Du auch was neues kennenlernst.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 00:37
avatar  Tory
#8 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Gambler – es geht ja erst mal darum, dass mein Mann so schnell wie möglich seine eigene Dampfe hat. Wenn er dann später eine zweite braucht, kann er sich diese bitte selbst holen. Und ich möchte hier nicht mehr krampfhaft mit einer Dampfe auskommen müssen, weil Gatterich die andere in Beschlag nimmt.

In der Stadt würden wir vielleicht eine schwarze bekommen, bei Teufelswerk. In der City der einzige Dampferladen, hier vor Ort ist es Dampfkönig24. Ich muss schon dankbar sein, dass wir überhaupt Läden in der Nähe haben.

Gliese – hab herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Aber grad als Anfänger bin ich noch nicht gewillt, so viel Geld auszugeben. Möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt, jedoch nicht grad nach dem Startschuss. Natürlich gibt es online mehr Auswahl, daher ärgere ich mich ja auch, dass es hier nicht so klappt, wie es sollte. Die meisten Internethändler lassen durch DHL liefern und deren Paketboten sind entweder zu faul, zu blöd oder sonstwas. Unsere Nachbarn wohnen genau so versteckt wie wir. Interessanterweise findet uns Hermes fast immer, nur DHL nicht.

Packstation, Lieferung an andere DHL Filiale, an den Baumarkt gegenüber … alles schon probiert. Und immer wieder bekamen wir dann den Hinweis: Diese Option ist für dieses Produkt nicht verfügbar. Verstehst du jetzt, warum ich Abstand von Internetbestellungen nehme? Obwohl ich gerne mal wieder was bestellen möchte? Normale Post kommt hier an, auch noch Polsterumschläge und kleine schmale Kartons, die noch in den Briefkasten passen. Aber alles ab Päckchen … nada.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 00:47 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 00:47)
#9 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #8

Packstation, Lieferung an andere DHL Filiale, an den Baumarkt gegenüber … alles schon probiert. Und immer wieder bekamen wir dann den Hinweis: Diese Option ist für dieses Produkt nicht verfügbar. Verstehst du jetzt, warum ich Abstand von Internetbestellungen nehme? Obwohl ich gerne mal wieder was bestellen möchte? Normale Post kommt hier an, auch noch Polsterumschläge und kleine schmale Kartons, die noch in den Briefkasten passen. Aber alles ab Päckchen … nada.



Und zu Freunden schicken? OT Ende...

Und Euer Dampfkönig hatte die Endura Reihe mal, vielleicht kommt die ja wieder rein...
https://www.dampfkoenig24.com/Innokin-En...-Zigaretten-Set
https://www.dampfkoenig24.com/Innokin-En...-Zigaretten-Set
https://www.dampfkoenig24.com/Innokin-En...-Zigaretten-Set

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 00:48
avatar  Sockeye
#10 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Die wollen dich nur anfixen... Vorsicht

Mit mir haben sie das auch gemacht... und glaube mir, das hat böse geendet...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 00:54 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 00:57)
avatar  Lanigus
#11 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat
Packstation, Lieferung an andere DHL Filiale, an den Baumarkt gegenüber … alles schon probiert. Und immer wieder bekamen wir dann den Hinweis: Diese Option ist für dieses Produkt nicht verfügbar.



Liegt an der Altersverifizierung.

Riccardo z.B. liefert auch an die Packstation wenn man die Altersverifizierung einmalig bei der Anmeldung durchlaufen hat. Deshalb bestell ich dort auch öfters. Geht bei anderen Händlern wahrscheinlich genauso.

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 01:07 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 01:11)
#12 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Euer Dampfkönig ist doch ein cooler Shop. Zumindest der Onlineshop hat eine echt große Auswahl. Wenn was nicht vor Ort da ist, dann müsste das bestimmt von der Zentrale geliefert werden können.

Ich habe über ein halbes Jahr den Cubis als Alldaydampfe gehabt und war gut zufrieden damit.
Vorteil: kann nicht auslaufen
Nachteil: kann (muss aber nicht) manchmal blubbern oder spritzen, dann muss man ihn kopfüber vorsichtig ausschütteln

Diese beiden nutzen die gleichen Coils und kämen vielleicht auch in Frage. Kannst Dir die ja mal vor Ort angucken, die haben immerhin 1500 mAh, also 50% mehr Akku:
https://www.dampfkoenig24.com/InnoCigs-e...-Zigaretten-Set
https://www.dampfkoenig24.com/InnoCigs-e...-Zigaretten-Set

Die wäre vielleicht auch eine Option:
https://www.dampfkoenig24.com/Aspire-PockeX-E-Zigaretten-Set

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 01:19 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 01:26)
avatar  Tory
#13 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Gliese – du hast Recht, das sind die gleichen! Die Vype eTank Pro und die Endura T18 sind absolut identisch. Ich werd ja nicht mehr.

Die Freunde wohnen alle zu weit weg. E-ven-tu-ell könnte man noch an die Schwiegereltern schicken und dann dort abholen.

Es mag durchaus sein, dass der Internet-Shop die mal hatte. Nur hat dieser mit dem Shop vor Ort nix zu tun – Aussage der Chefin. Ich hab zwar blöd geschaut … denn im I-Shop hab ich auch mehr Auswahl bei den fertigen Liquids, im Laden haben sie nur Erste Sahne und Zazo. Welche Einsteiger-Dampfen die noch im Laden haben, weiß ich gar nicht, hatte nicht so intensiv geschaut. Dritte Justfog hätte den Vorteil, dass alle drei die gleichen Coils bräuchten.

Sockeye – pssst, das ist mir schon klar. Süchtig machen nach ganz vielen Modellen …

Äh … Lanigus … wenn man was bestellt und sein Geburtsdatum angibt, geht daraus klar hervor, dass mein Mann und ich schon mehr als erwachsen sind. Also, daran liegt es ganz sicher nicht. Sondern schlicht und ergreifend daran, dass die Option einfach nicht für alles freigeschaltet wird. Bestellen kann ich z.B. bei Amazon seeehr viel, problemlos, geht alles in den Warenkorb, wird sofort bezahlt, alles gut. Ama gibt DHL das Paket und die sagen: pft, die Adresse gibt es nicht.

Gliese ... stop! Wenn du so weitermachst, hast du bald Dutzende von E-Ziggis gezeigt. Der Shop hat ja einige Modelle, ich hatte nur eben nach der Justfog geschaut, das ist alles.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 01:26
#14 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #13

Gliese ... stop! Wenn du so weitermachst, hast du bald Dutzende von E-Ziggis gezeigt. Der Shop hat ja einige Modelle, ich hatte nur eben nach der Justfog geschaut, das ist alles.



OK, wenn die nichts miteinander zu tun haben, dann kann man nichts machen, auch wenn das so aussieht als ob der Onlineshop einen Offliner in Bottrop hat, aber egal.
Und OK, ich höre auf...

Zurück zur Ausgangsfrage. Dritte Justfog hat den Vorteil, dass Ihr nur eine Art Coils im Haus habt, aber Coils kosten nicht die Welt und ich würde dann eher die Endura T18 nehmen oder halt von Vype, wenn sie nur die haben, denn Erfahrung sammeln finde ich wichtiger als ein paar Euros an Coils sparen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 08:04
avatar  bunny
#15 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zwischen den beiden, die Du Dir ausgewählt hast, was zu raten, ist auch schwierig.

Viele finden die T18 ganz toll, manche aber auch nicht. Die Q16 hat genauso ihre Anhänger und so wird das bei fast jedem anderen Verdampfer auch sein. Es ist Geschmacksache, individuell.

Schlecht sind beide sicherlich nicht! Solltest Du Dich für die T18 entscheiden, würde ich wirklich statt dessen gleich die T22 nehmen.

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 08:04
#16 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #13
Gliese – du hast Recht, das sind die gleichen! Die Vype eTank Pro und die Endura T18 sind absolut identisch. Ich werd ja nicht mehr.

Die Freunde wohnen alle zu weit weg. E-ven-tu-ell könnte man noch an die Schwiegereltern schicken und dann dort abholen.



Der Vorteil an der Vype wäre, das die an großen Tankstellen auch bekommst und auch die Coils.
Nur die Vype hat das samtige das kriegst bei t18 net.

Die T22 bei Zazo gekauft spart 20% mit Forenrabatt damit kostet sie deutlich weniger (gilt auch für die T18 und T20S)
Sehr gut findet meine Frau aber auch die EZ.Watt (da kann man ein bischen die Leistung einstellen, ganz einfach)
https://www.zazo.de/innokin-ez-watt-kit


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 08:26
#17 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #16

Die T22 bei Zazo gekauft spart 20% mit Forenrabatt damit kostet sie deutlich weniger (gilt auch für die T18 und T20S)



Aber sie will ja nun einmal keine Internetbestellung .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 09:51 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 09:52)
avatar  SMS
#18 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
SMS

Ich würde ihren Mann mit 100,- € Taschengeld in einem Dampferladen abgeben. Wenn er sich ausgetobt hat, kann man ihn 3 Stunden später wieder glücklich und zufrieden abholen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 10:03
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Diese Endura T18 II hatte ich schon öfters in Dampfershops gesehen. Ich hatte mir letztens für den Urlaub auch 3 T18 Geräte gekauft.
Ich finde diese Geräte für einen Anfänger recht ordentlich. Verdampferköpfe halten auch sehr lange.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 10:37 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 10:38)
#20 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
Moderatorin

Ich kann dir zu der Endura T 18 raten @Tory .
Ich hab diese Teile jetzt schon seit sie auf dem Markt sind (die T 18 II hat heimchen als zu lasch im Zugwiderstand empfunden und da ich auch diesen bevorzuge, habe ich sie nicht probiert.)
Kein großer Aufwand, dampft reichlich, einfach in der Handhabe, nicht zu schwer - (die T22 hab ich auch gekauft, aber mir ist sie zu groß und gewichtig in der Hand.)

Und Edit sagt: Ja, nimm 2!

03.10.2019 11:00
avatar  bonsai
#21 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
Moderatorin
03.10.2019 11:05 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 11:06)
avatar  Andi
#22 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

@Tory , wenn du mit der Justfog zufrieden bist, würde ich dabei bleiben. Früher gab es mal viele Geräte mit ähnlichen Eigenschaften wie die Q16 aber heute ist sie in ihren Eigenschaften fast konkurrenzlos. Am nächsten kommen ihr heute noch einige Pod-Systeme, von denen ich aber eher abraten würde (mehr Kosten, mehr Müll, weniger Flexibilität).

Wenn du allerdings auch mal etwas anderes ausprobieren möchtest, mehr Dampf und intensiveren Geschmack (heißt nicht unbedingt besser / Geschmacksache) können einige der zuvor genannten Produkte eine gute Idee sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 11:51
avatar  Tory
#23 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Moin, ihr Lieben!

Ihr seid wirklich toll. Da pendelte ich zwischen zweien und nun sind es eher fünf. Wobei wir ja eher durch Zufall herausfanden, dass die Vype eTank Pro und die Endura T18 absolut identisch sind.

Wir haben also:

Vype eTank Pro bzw Endura T18
Endura T22
Aspire Pocket
Inno eGo
Justfog Q16 Pro

Finde ich echt interessant. Da muss ich mir in Ruhe noch mal alle ansehen. Welche es davon im Shop gibt, weiß ich nicht, das werde ich dann sehen.

Und da wir auch über Internetbestellungen sprachen und es bei mir etwas komplizierter ist, möchte ich es euch das Warum ausführlicher erklären. Dort, wo wir wohnen, steht ein großes Firmengebäude, in welchem es einige Mitarbeiterwohnungen gibt. In einer davon wohnen wir. Als ich noch im Internet bestellte schrieben wir ins Adressfeld entweder „im Hause“ oder „bitte in der Warenannahme abgeben“. Beides interessiert aber die DHL-Paketboten nicht. „Das ist ne Firma, da wohnt keiner. Adresse ist falsch, Empfänger existiert nicht.“

Ganz selten (1 von 20) liest dann doch jemand von denen, was da drauf steht und gibt es tatsächlich in der Warenannahme ab. Hermes hingegen findet uns fast immer. (17von 20). Die meisten Online-Händler arbeiten aber mit DHL zusammen und für teure Prddukte (Smartphones z.B.) ist die Option nicht freigeschaltet, an eine andere Filiale zu schicken oder an Packstationen. Das ist die bittere Erfahrung, die wir gemacht haben.


Gliese – wie gesagt dachte ich auch, dass der Online-Shop und der Laden zusammengehören und dachte, ich könne ja mal ein paar Liquids aufschreiben, die es im gibt und der Laden besorgt sie mir dann aus dem Online shop. „Wir haben mit dem Online-Shop nichts zu tun. Der gehört nicht zu unserem Geschäft.“ Finde ich auch merkwürdig, aber gut.

Gambler – wollen schon. Es scheitert an der Blindheit der DHL-Fahrer.

SPMS – mein Mann ist ein noch größerer Anfänger als ich. Glücklich und zufrieden ist er zur Zeit mit meiner silbernen Justfog. Daher ja die Überlegung, sie ihm zu überlassen und mir selbst eine andere zu holen.

Luisette – ich brauch nur eine Neue. Mit zweien komm ich gut durch den Tag, da ich ja weiter dampfen kann, während die andere in der Ladestation hängt. Darum geht es mir. Und ihr alle habt oft betont, dass jedes Liquid in verschiedenen Dampfern unterschiedlich schmeckt.

bonsai – ob der Shop vor Ort die auch in vielen Farben hat, weiß ich gar nicht. Auch das würde ich dann sehen. Der Tabakladen/Lotterieshop praktisch nebenan hat nur die Vype Pro, vermutlich in schwarz.

Andi – was mir an der neuen Justfog nicht so gefällt, ist der Schieberegler, da ist nur so ein winzigen Pinnchen, damit man die Airflow einstellen kann. Wenn das Knubbelchen mal abbricht, wäre das blöd. Auch ansonsten stört mich irgendwas an der Neuen. Ich kann nicht mal genau sagen, was. Die eckige wirkt einfach eleganter, der Nachfolger ist so … rundgelutscht. Vielleicht stört es mich auch, dass sie nur noch vier Stufen hat und keine acht wie meine. Oder dass es keine Balken mehr gibt für die Akku-Anzeige, sondern einen Knopf. Ich weiß es nicht.

Und Pod-Systeme will ich nicht. Da sperrt sich so alles in mir und sagt ganz klar nein.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 11:52
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luisette im Beitrag #20
Ich kann dir zu der Endura T 18 raten @Tory .
Ich hab diese Teile jetzt schon seit sie auf dem Markt sind (die T 18 II hat heimchen als zu lasch im Zugwiderstand empfunden und da ich auch diesen bevorzuge, habe ich sie nicht probiert.)
Kein großer Aufwand, dampft reichlich, einfach in der Handhabe, nicht zu schwer - (die T22 hab ich auch gekauft, aber mir ist sie zu groß und gewichtig in der Hand.)

Und Edit sagt: Ja, nimm 2!

3


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 11:57
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Test T18, die T18 II kann man am Akku noch regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht