Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?

  • Seite 4 von 6
16.10.2019 22:38
avatar  Sockeye
#76 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #75
Ja, aber Tory bestellt nicht online. Es gibt immer Probleme mit der Zustellung.

ach was... so wie ihr sie bearbeitet, wird sie bald Stammkunde im FT Fanclub...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 22:57
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #75
Ja, aber Tory bestellt nicht online. Es gibt immer Probleme mit der Zustellung.


Du hast natürlich recht. Ich würde an @Tory 's Stelle auch warten, dass dieser Frank sie beraten kann. Ich kann mich ja auch an meine Anfangszeit erinnern: Da liest man hier auf dem Board Anleitungen und Empfehlungen und weiss dann doch nicht so recht, ob es für einen selbst das richtige ist, weil Theorie. Altbekanntes Thema: 1 Frage, 101 Antworten. Dann auch immer die Empfehlung, sich zu Beginn gut beraten zu lassen, sprich Offline-Shop. Wenn man dann nicht so ganz sicher ist, kann ich schon verstehen, dass sie etwas frustriert ist, zumal die Beratung zur Zeit wohl nicht so ganz optimal ist.

Die Aussage des Shops, dass Fruchtaromen alle sehr süss sind, bestreite ich einfach mal ("suss" ist natürlich immer individuell). Die Probierbar ist ja schon mal nicht schlecht. Ich würde da einige fertige Liquids probieren mit der Massgabe, dass man auch das Aroma des Liquids einzeln bekommen kann, damit man sich das Liquid mit der individuellen Nik-Stärke auch selbst mischen kann.

Das Probieren wird ihr nicht erspart bleiben und ein paar Leerflaschen und vielleicht ein Messbecher mit ml-Skalierung (für die 0er Basis) wird sie zu Beginn schon brauchen. Aber das alles ist wie gesagt kein Hexenwerk. Das schlimmste was jetzt passieren kann ist, dass ihr das Dampfen verleidet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 22:58
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #76
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #75
Ja, aber Tory bestellt nicht online. Es gibt immer Probleme mit der Zustellung.

ach was... so wie ihr sie bearbeitet, wird sie bald Stammkunde im FT Fanclub...


Gehts noch schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:22
avatar  Tory
#79 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Whow - so viel Resonanz! Danke, danke, danke!

Zitat
Das ist alles kein Hexenwerk. Einfach anfangen.



Nrwskat - Sag das mal den Hexen, die sich grad auf Halloween vorbereiten und mit den Nasen in ihren Kesseln hängen.

Gliese – ich würde erst mal mit einer kleineren Menge anfangen, aber hab vielen Dank für die Erklärung. Copy Cat werd ich mir mal anschauen, wollte mir eh gleich nochmal den Online-shop ansehen.

Und ich würde so gerne mal wieder im Internet bestellen, ohne bangen zu müssen, dass man uns mal wieder nicht findet und die Lieferung zurückgeht. Das kotzt mich echt an.

Zitat
ach was... so wie ihr sie bearbeitet, wird sie bald Stammkunde im FT Fanclub...



Sockeye / Tamaskan – FT????

Seevetaler – Für das Probieren und herausfinden, was es werden könnte, wollte ich mir nächste Woche mal Zeit nehmen. Damit ich schon mal wenigstens eine Richtung habe. Von Orange z.B. bin ich schon wieder runter, schmeckt mir nicht mehr. Und du hast Recht: süß und süß ist noch lange nicht gleich. Schoki hat eine andere Süße als z.B. Trauben oder Kirsche.

Leerflaschen, Meßbecher, Spritzen … dass ich dergleichen brauche ist mir klar, aber die Sachen kosten nicht die Welt.

Und ich will mir verdammt noch mal das Dampfen nicht verleiden lassen, nur weil die Mädels im Laden keine Lust zur Beratung haben oder selbst nicht mehr den Durchblick haben. Ich bin so maßlos stolz auf mich, von den Glimmstengeln losgekommen zu sein, das Dampfen macht Spaß, das Probieren. Klar, da ist auch oft was dabei, was dann nicht schmeckt, wenn man auf Verdacht kauft. Gehört dazu. Marshmallow war so ein Kandidat, schmeckt mir so null, ist mit 9mg. Noch fast voll – will jemand?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:27 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 23:28)
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #79


Sockeye / Tamaskan – FT????







Das heißt FastEcht bzw. Fastech. Aldi der Dampfgeräte aus China.. Verscheuern auch Raubkopien von Originalen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:28
#81 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #79
FT????



FT ist eine Abkürzung für Fasttech. FT hat wahnsinnig viele Dampfsachen und ist obendrein sehr günstig:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...ank-clearomizer

Fasttech ist unter anderem der Hammer für Ersatzteile und Kleinteile, z.B. Driptitps, aber FT steht auch synonym für Dampfkram in China bestellen. Dort gibt es sehr viele Shops und bei manchen Preisen fragt man sich wie sie das hinbekommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:33
#82 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #79
Und ich würde so gerne mal wieder im Internet bestellen, ohne bangen zu müssen, dass man uns mal wieder nicht findet und die Lieferung zurückgeht. Das kotzt mich echt an.


Eine Packstation ist nun wirklich nicht schwer und unabhängig von deiner Adresse

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:34 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 23:38)
avatar  Tory
#83 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Aaaah jetzt jaaaa ... Geht doch nichts über gelungene Kopien. Zwar kenne ich den Kurs Dollar zu Euro nicht, hab mich auch nie damit beschäftigt, wie ich zugeben muss. Aber der Preis klingt mehr als günstig. Im Shop würde der zwischen 13-15 Euro kosten, das weiß ich wohl.

Nrwskat - auch dieses Thema hatten wir schon in meinem anderen Thread. Packstation oder Postfiliale wird nicht immer angeboten. Mein Mann hat zweimal versucht, sich übers Internet ein Smartphone zu bestellen. In beiden Fällen hieß es: diese Option steht für dieses Produkt nicht zur Verfügung. Haben wir alles schon versucht.

Und da die meisten mit DHL versenden und die einfach nur blöööööd sind ... denn Hermes findet uns seltsamerweise.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:43
#84 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #83
Aaaah jetzt jaaaa ... Geht doch nichts über gelungene Kopien. Zwar kenne ich den Kurs Dollar zu Euro nicht, hab mich auch nie damit beschäftigt, wie ich zugeben muss. Aber der Preis klingt mehr als günstig. Im Shop würde der zwischen 13-15 Euro kosten, das weiß ich wohl.


Ich habe Dir eine authentic Justfog verlinkt und die ist dann auch original, wenn FT sie authentic nennt. Der Großteil der Dampf Hardware kommt eh aus China. Deshalb bestellen viele da, weil die Preise halt viel günstiger sind.
Nachbauten oder Clone heißen bei den China Shops style oder styled. Im Falle einer Justfog wäre das dann ein Justfog styled Clearomizer, aber die Justfog wird wahrscheinlich nicht kopiert, da gibt es andere Modelle, die nachgebaut werden.
Dieser VD ist z.B. ein Selbstwickler aus Japan. Ein Original dürfte so ca. 150 Euro kosten, falls man überhaupt einen Shop in Japan findet, der nach Deutschland versendet. Bei FT kostet der Clone 10,89 Dollar, also ca. 9,50 Euro:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...e-tank-atomizer
Dann gibt es auch Marken-Clone. Also Clone-Hersteller, die sich im Laufe der Zeiteinen Namen für gute Qualität gemacht haben. Da ist dann auch der Preis etwas höher, aber immer noch weit weg von 150 Euro:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...ebuildable-tank

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:49
avatar  Tory
#85 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Ich bevorzuge da doch eher das Schlichte, also fertige Coils. Mit Selbstwickeln habe ich so gar nichts am Hut, Gliese.
Aber danke für die Links, Preisvergleiche sind immer interessant. Doch ganz ehrlich - und ich bitte dich, deswegen nicht böse auf mich zu sein - ich möchte lieber den deutschsprachigen Handel unterstützen.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:53
avatar  HarryB
#86 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Hi, @Tory
Mach dir den Anfang zum Selbstmixen nicht so kompliziert...
Mein Equipment dazu habe ich zusammengeschrumpft, extrem.
Einige 100ml-Püllecken habe ich gekauft, gibbet in diversen Dampfershops.
Einen Messbecher für 150ml gibbet bei den Haushaltswaren bei AldiPennyEdeka&Co.
Dazu noch so'n Messbecherchen 30ml wie sie zum Bleistift in Krankenhäusern zu den Frühstückspillen genommen werden, hat evtl. dein Herr/deine Frau Hausarzt/Hausärztin en masse.
Ich stell das Becherchen parat, kippe 10ml meiner bevorzugten Nic-Base hinein, dazu 10ml meines entsprechenden Aromas und noch 5ml Wasser aus der Leitung - die Volumen kann ich ja an der Seite des Becherchens ablesen.
Den ganzen Mix kippe ich in den 150ml-Messbecher, dann fülle ich bis 100ml mit meiner Nuller Base 50/50 auf und fettich ist die ganze Chose.
Alles mit 'nem BillichMilchaufschäumer durchquirlen und ab in die 100ml-Vorratspulle.
Dauert mit Schweiß von der Stirn abputzen höchstens 10 Minuten und ich habe mein 3,5-er Liquid neu angemixt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:55
#87 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #85
Ich bevorzuge da doch eher das Schlichte, also fertige Coils. Mit Selbstwickeln habe ich so gar nichts am Hut, Gliese.
Aber danke für die Links, Preisvergleiche sind immer interessant. Doch ganz ehrlich - und ich bitte dich, deswegen nicht böse auf mich zu sein - ich möchte lieber den deutschsprachigen Handel unterstützen.


Ich bin Dir doch nicht böse....

Ich wollte Dir nur ein Beispiel dafür geben, was es mit den Clonen auf sich hat und mit Bestellungen in China. Den Four one five gibt es nicht in D. Und ich wollte Dich auch nicht zum selbstwickeln animieren.

Aber das ist halt ein gutes Beispiel, warum man dann in China bestellt. Die Homepage ist auf englisch und FT hat sich auf Versand in alle Welt spezialisiert. Für den four one five habe ich nur Seiten in Japan auf japanisch gefunden. Da wüsste ich nicht mal, wie ich ein Konto eröffne....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 23:59
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Muss man immer Reklame machen zu Shops die sich negativ zu Deutschen Händler auswirken. Jeder sollte Wissen,
an wen er sein Geld vergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 00:06
#89 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Ich habe das Thema FT nicht angesprochen. Und ich hätte es auch nicht von mir aus angesprochen.

Die Geister, die ich rief....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 00:20
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Ein Geist würde aber auch nicht alle fragwürdigen Infos an einem Einsteiger posten. Es sei dem, er muss sich unbedingt protegieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 00:32
#91 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #90
Ein Geist würde aber auch nicht alle fragwürdigen Infos an einem Einsteiger posten. Es sei dem, er muss sich unbedingt protegieren.


Zitat von Sockeye im Beitrag #76
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #75
Ja, aber Tory bestellt nicht online. Es gibt immer Probleme mit der Zustellung.

ach was... so wie ihr sie bearbeitet, wird sie bald Stammkunde im FT Fanclub...



Da müsste man dann mal denjenigen fragen, der mit OT angefangen hat. Ich habe sachliche Infomrationen geliefert und keine fragwürdigen.
Der Geist der gerufen wurde ist FT und protegieren macht in diesem Kontext überhaupt keinen Sinn.
https://de.wiktionary.org/wiki/protegieren
Das richtige Wort heißt profilieren.
https://de.wiktionary.org/wiki/profilieren

Warum antworte ich überhaupt auf sowas....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 00:44
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #91
Zitat von Tamaskan im Beitrag #90
Ein Geist würde aber auch nicht alle fragwürdigen Infos an einem Einsteiger posten. Es sei dem, er muss sich unbedingt protegieren.


Zitat von Sockeye im Beitrag #76
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #75
Ja, aber Tory bestellt nicht online. Es gibt immer Probleme mit der Zustellung.

ach was... so wie ihr sie bearbeitet, wird sie bald Stammkunde im FT Fanclub...



Da müsste man dann mal denjenigen fragen, der mit OT angefangen hat. Ich habe sachliche Infomrationen geliefert und keine fragwürdigen.
Der Geist der gerufen wurde ist FT und protegieren macht in diesem Kontext überhaupt keinen Sinn.
https://de.wiktionary.org/wiki/protegieren
Das richtige Wort heißt profilieren.
https://de.wiktionary.org/wiki/profilieren

Warum antworte ich überhaupt auf sowas....

Weil du hier der Star bist oder denkst. Übrigens, protegieren bedeutet auch herausstellen. Wenn Googlen, dann richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 00:51
#93 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Ich habe die Frage von Tory nach FT beantwortet und im folgenden Gespräch weitere Informationen gepostet. Jeder kann lesen was gewesen ist und sich selber ein Bild machen. Aus dem Off Topic bin ich raus.

Gute Nacht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 00:53
#94 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

@Tory Riccardo liefert z.B. auch an Packstationen. Dort bekommst Du Base und Shots zu vernünftigen Preisen und die hauseigene Aromenreihe ist sehr günstig. Dampfdorado ist auch ein recht netter Laden mit guter Auswahl, der an Packstationen liefert. Der hat sogar Deine Justfog Q16 noch im Sortiment. Da gibt's bestimmt noch jede Menge mehr, aber bei den beiden bekommst Du erstmal alles, was Du im Moment brauchst. ;-)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 01:08
avatar  Tory
#95 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Soooo, jetzt stelle ich erst mal einen Tisch hierhin und jede Menge gemütlicher Sessel. Dazu gibbet Kaffee und heißen Kakao. Wer will, auch mit Schuss. Und nu wird die Friedensdampfe gedampft. Einverstanden? Erweist mir bitte den Gefallen.

Dampfnudel – Riccardo und Dampfdorado werde ich mir auch mal ansehen. Und sei es nur zum Preisvergleich zum Dampfkönig. Da habe ich nämlich bis gerade eben im Online-shop geschaut.

500ml Base 50/50 kostet 7,95 Euro. Hatte ja gesagt, dass ich erst mal mit kleineren Mengen anfangen möchte. Shots 20mg 1,49 Euro.

Hab auch ein paar Aromen notiert, die zumindest vom Lesen her legger klingen. Vielleicht kennt sie einer von euch?

Bonkers & Bob – Bumshakaberry
Bozz – Flying Tangerine
Classic Dampf – Amarena
Copy Cat – Monkey Cat, Thai Cat
Inawera – Cool mint



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 01:18
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Der Laden hier ist auch gut. Wird aber mit DHL geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 01:47 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 01:49)
avatar  Tory
#97 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

DAS ist ja das Problem, Tamaskan. Fast alle lassen ihre Sachen mit DHL schicken. Ich hasse diesen Verein mittlerweile. Zu blöd, zu faul, können nicht lesen ... keine Ahnung. Wenn sie Lieferungen wenigstens in der Warenannahme des Hauses abgeben würden. Ab und an hat einer der Fahrer so einen hellen Moment, kommt aber selten vor. Leider. Wie erwähnt, Hermes findet uns in 9 von 10 Fällen. DHL - mit seeeeehr viel Glück 1x.

Sooo, und nun hoppel ich mal langsam ins Bettchen.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 01:57
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 15:14
avatar  Sockeye
#99 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #86

Ich stell das Becherchen parat, kippe 10ml meiner bevorzugten Nic-Base hinein, dazu 10ml meines entsprechenden Aromas und noch 5ml Wasser aus der Leitung - die Volumen kann ich ja an der Seite des Becherchens ablesen.
Den ganzen Mix kippe ich in den 150ml-Messbecher, dann fülle ich bis 100ml mit meiner Nuller Base 50/50 auf und fettich ist die ganze Chose.
Alles mit 'nem BillichMilchaufschäumer durchquirlen und ab in die 100ml-Vorratspulle.
Dauert mit Schweiß von der Stirn abputzen höchstens 10 Minuten und ich habe mein 3,5-er Liquid neu angemixt.


So, und nun um nicht aus der Übung zu kommen, eine kleine Rechenaufgabe: Welche Nic-Konzentration hat seine Nic-Base?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 15:37
avatar  CmYk
#100 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Knapp 44mg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht