28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?

28.09.2019 15:37
#1 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar
Moderatorin

Zitat
Donald Trump und die FDA rudern verbal zurück, rein praktisch aber doch nicht wirklich und zwei weitere Bundesstaaten sind mit Verboten vorgeprescht. Aber steckt vielleicht doch mehr dahinter, als es auf den ersten Blick scheint? Geht es am Ende nur ums Geld?



29.09.2019 04:54
#2 RE: 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar

Die amerikanischen Dampfer sind sich der Rolle des MSA seit Jahren bewusst - auf unserer Seite vom Teich weiß das aber anscheinend kaum jemand, also gut, dass Simon das mal erklärt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 09:15
#3 RE: 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #2
Die amerikanischen Dampfer sind sich der Rolle des MSA seit Jahren bewusst - ...


Warum hat das dann noch niemand puplik gemacht?
Weil solche Staatsschummeleien gehören aufgedeckt und breit gewalzt. Und jedem Gouverneur um die Ohren gehaut.
Da werden aus finanzieller Not Regelungen erlassen ohne auf die gesundheitlichen Belange einzugehen.
Ich nenn soweas Verrat am eigenen Volk. Das muss man den Politker öffentlich so sagen, damit bei den nächsten Wahlen die Menschen wissen
was sie erwartet. Und das bedeutet hier wird klar ersichtlich, das die Staaten nicht frei in ihren Handlungen sind, sondern sie müssen sich um die
Finanzakteure ruhig zu stellen solche Sachen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 09:25 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 09:25)
#4 RE: 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar
S-Mod

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #3
das die Staaten nicht frei in ihren Handlungen sind, sondern sie müssen sich um die
Finanzakteure ruhig zu stellen solche Sachen machen.




Die Staaten haben die Verträge mit den Tabakkonzernen gemacht und dann die zu erwartenden Einnahmen verliehen,
sie sind also in diesem Fall selbst die Finanzakteure.
Sie wären frei(er) wenn sie auf die jährlichen Einnahmen gewartet hätten. Aber nein...….

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 09:54
#5 RE: 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #4

Die Staaten haben die Verträge mit den Tabakkonzernen gemacht und dann die zu erwartenden Einnahmen verliehen,
sie sind also in diesem Fall selbst die Finanzakteure.
Sie wären frei(er) wenn sie auf die jährlichen Einnahmen gewartet hätten. Aber nein...….



Jo das schon aber die Finanzakteure welche mit den Papaieren handeln wollen Geld zum Termin sehen.
Der Staat ist zwar Emtitend aber der Handel geschieht an der Börse. Und die Börse ist mit dem Bankensystem eng verflochten.
Das ist das Problem, genau wie die Immobilienkrise damals. Nicht die einzelnen Hypotheken waren ein Problem sondern das Handeln /spekulieren mit den Ramschpapieren.

Diese fiktiven Werte konnten nicht bedient werden. Heute sind die fiktiven Werte die Zahlungen welche an den Raucherzahlen festhängen.
Die gleiche Spekulation auf theoretische Werte, welche aber nicht da sind.

Und das die Staaten nun ihre Bürger das indirekt ausbaden lassen muss man der Bevölkerung vor Augen führen.
Die Bürgermeister / Gouverneure öffentlich damit konfrontieren. Nur so bekommt die Gefahr abgewendet.

Weil CDC FDA die machen was Staatliche Organe ihnen vorschreiben. Dann wird die Pharmaindustrie befriedigt.
Die selben $$ Gründe sorgen aber auch bei den Staatlichen Organen dafür die $$ zu schützen.

Nochmal man kann das nur aufhalten, wenn die Politisch Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden.
Erst wenn die merken, das ihre nächste Wahl nicht mehr stattfinden könnte werden die vielleicht anderst handeln.

Nicht die CDC Leitung kritisieren sondern den politisch verantwortlichen.
Nicht die FDA Leitung sondern den Politisch zuständigen.
Die welche den Amtsträger die Weisungen geben müssen für das Versagen zur Verantwortung gezogen werden.
DIe halt7en sich aus political Power lieber im Hintergrund. Aus dem muss man die heraus zerren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 11:54 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 11:54)
avatar  Chandra
#6 RE: 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar

Selbst wenn die Raucherzahlen aufgrund des Flavour Ban (oder anderer Verbote und der, die noch kommen werden), wieder explodieren, sind es wohl für einige Staaten nur noch drei Monate bis zum Zahltag. Ob das ausreicht?

Echt jetzt, was für eine irrsinnige, wahnwitzige und verantwortungslose Wirtschaftsordnung.

Hätte wirklich niemals gedacht, dass wir den Raubtierkapitalismus so einfach verdampfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 14:50
#7 RE: 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar

Mann mann, ich kann die Aufregung und das Erstaunen - von Deutschen Dampfern - dass es so läuft, gar nicht verstehen.
Es ist in Deutschland nämlich nicht anders und DAS habe ich vor zig-Jahren schon gesagt!

Der Unterschied zu den USA, bzw. den einzelnen Bundesstaaten dort, besteht in Deutschland nur darin, dass es hier keine offiziellen Verträge zwischen Tabakindustrie und dem Staat, gibt. Hier geht es nur rein über die Tabaksteuer, aber der Erfolg ist Derselbe.

Es ist (auch) in Deutschland so, dass ein Teil (ein winziger Teil) der Tabaksteuer an die Krankenkassen ausgeschüttet wird, der Grossteil aber wandert in den Staatshaushalt und in ganz andere "Projekte". Auch in Deutschland wird mit Krediten und Anleihen Handel getrieben, auch in Deutschland macht der Staat selbst Handel mit Geldwerten. Auch Deutschland muss daraus entstehenden Verpflichtungen nachkommen, es gibt Zeitpunkte, wo bestimmte Geschäfte dann bedient werden müssen, Kredite zurückgezahlt werden müssen usw.
Die Tabaksteuer ist ein riesiges Paket darin unbefindet sich weit Oben!
Es gibt sogar eine schrittweise Anhebung der Tabaksteuer,um wieviel sich, nach Produktarten gegliedert, dass jedes Jahr erhöht. https://archiv.wirtschaftsdienst.eu/jahr...er-tabaksteuer/
Diese Berechnungen beruhen darauf, dass der Staat ja in etwa weiss, wieviel tatsächlich geraucht wird, er kann hochrechnen zum Beispiel, was in einem Jahr X hereinkommt und kann dann natürlich nen Kreditchen von X-Milliarden aufnehmen, weil er ja weiss, was reinkommen wird. Auch Deutschland rechnet fest mit zukünftigen Einkünften und gibt demzufolge Geld im Voraus aus.

Denkt nun Irgendjemand, dass dieses ganze Theater mit Schockbildchen auf den Verpackungen, gelogenen Hinweisen auf die Schädlichkeit von Nikotin et cetera p.p., einen eingefleischten Raucher vom Rauchen abhält? Tut es nicht und das wissen die Veranstalter. Sie können sich damit aber schön hinstellen und sagen, "wir warnen ja". Alles nur Schmierentheater, auch in Deutschland und in der gesamten EU.

Das Dampfen hat sie ( den Staat ) dann doch etwas überrascht. Ein ganzer Staat verreckt nun nicht gleich mal daran, wenn Irgendwo mal 20 Millionen in den Sand gesetzt werden. Aber bei MILLIARDEN, die in Gefahr sind, kommt es auch bei einem Staat in den kritischen Bereich. Auch in Deutschland und der EU geht es nur ums Geld - schon lange.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 15:18
#8 RE: 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar

Deutschland hat Milliarden Überschüsee, das sieht in anderen Ländern ganz anders aus, und die Tabaksteuern ein wichtiger Beitrag. Es wird auf Kosten der Gesundheit Geld eingenommen. Da ist die Ezig halt ein Störfaktor. Und je wichtiger die Tabaksteuer, um so deftiger die Ansage gegen Dampf.

Vor allem auch die indirekten Geschafte mit Rauchern, da kommt noch mal ein fetter Beitrag zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 16:34
#9 RE: 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #8
Vor allem auch die indirekten Geschafte mit Rauchern, da kommt noch mal ein fetter Beitrag zusammen.


Ecact! Indirekt natürlich ALLE Wirtschaftszweige, die an den Rauchfolgen verdienen, von der radioktiven "Munition" die zum Bestrahlen von Krebs benötigt wird bis hin zu Zellstoffpads mit denen der Trachealzugang abgepolstert wird und den ganzen irrsinnig teuren Kunstoffteilen, die dafür benötigt werden. Auch nicht zu vernachlässigen - eine Onkologie in einem Krankenhaus zu unterhalten gehört zu teuersten Einrichtungen einer Klinik und zu grossen Leerstand darf es da nicht geben, da sonst die Aktionäre dieser Klinikgesellschaften Amok laufen. Der Rattenschwanz der am Rauchen hängt ist ganze Lichtjahre lang.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 03:40
#10 RE: 28.09.2019 VSI: Update zur USA Verbotswelle - Nur Geld der Grund?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #3

Warum hat das dann noch niemand puplik gemacht?

Hat man ja, sonst wüsste ich z.B. davon nicht auch schon seit Jahren - aber das läuft so ähnlich ab wie hier, die Infos befinden sich in der einen oder anderen "Filterblase", das dringt nur zu denen durch, die lange und intensiv genug suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht