DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml

  • Seite 7 von 8
10.11.2019 12:38
avatar  Be-Bop
#151 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

So detailiert nachforschen und beschreiben, braucht man nicht unbedingt denke ich...
Watte normal, (benutze Super Sorb) und nicht zu fest oder zu locker, dazwischen = richtig.
Sifft dein dotAIO?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 17:14
#152 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #151
So detailiert nachforschen und beschreiben, braucht man nicht unbedingt denke ich...
Watte normal, (benutze Super Sorb) und nicht zu fest oder zu locker, dazwischen = richtig.
Sifft dein dotAIO?


Ich wickle zwar erst seit Dezember 2014 selbst, aber ich denke dieses nicht zu locker und nicht zu fest kriege ich inzwischen hin. Mein RBA ist furz trocken.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 18:42 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 18:45)
avatar  Be-Bop
#153 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #152

Ich wickle zwar erst seit Dezember 2014 selbst, aber ich denke dieses nicht zu locker und nicht zu fest kriege ich inzwischen hin. Mein RBA ist furz trocken.



Wie so zurückhaltend, das nenne ich ein Profi - Veteran - erfahrener Wickler!
"RBA furz trocken"... So wollte ich das auch einmal laut (und noch lauter) hören...!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 14:45
#154 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Hast Du das Video von Dotmod?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 18:10 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 18:15)
avatar  Bernie
#155 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von DjReedoo im Beitrag #154
Hast Du das Video von Dotmod?

Leider schon gelöscht. Aber zu sehen ist nur, was man eigentlich sowieso weiß:
Man schraubt mit einer Münze oben nach Abnahme des Driptips die goldene Halterung auf, die das Gummi vom O-Ring damit freigibt.
Mit einer Pinzette (oder einer spitzen Nadel) zieht man den alten O-ring aus seiner Nut und klemmt danach den neuen O-Ring genauso in diese Nut, so dass er sich faltenlos dortdrin anschmiegt. Danach schraubt man diese goldene Halterung wieder auf und sehr gut fest zu, so dass die Gummilippe vom O-Ring schön aus der Fassung ragt. Fertig! Mehr ist da auf dem Video nicht zu sehen!
Das Gummi klebt man auf die Rückwand und befüllt den neuen, mitgelieferten Tank wie gewohnt, der dann recht gut gebettet auf dem gummierten Schachtwand ruht.
Bei mir ist der Tank weiterhin nur dann trocken, wenn ich nicht zuviel Liquid hochziehe beim RBA-Dampfansaugen. Da muss man die genaue Dosierung ausprobieren, damit nicht zuviel Liquid ruhig und ohne Hektik angesaugt wird. Vor allem je nach der eingesetzten Wicklung in der RBA sollte man mit Watte nicht sparen, es kommt genug Liquid an die Wicklung und alles wird verdampft, ehe es (bei zu viel an Liquidförderung) über das Luftloch unter der Wicklung hinunterläuft und an der AFC herauströpfelt.
Das brauchte bei mir einige Zeit der Übung, nachdem ich dies als Hauptgrund für mein Siffen erkannte. Nun aber bin ich echt zufrieden und sifffrei, zumal oben am neu eingesetzten O-Ring (aus dem replacement kit) nun wirklich nichts mehr sifft!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 18:44
avatar  bunny
#156 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Mein Beitrag wird leider nicht nützlich sein, aber sagen möchte ich es halt dennoch.

Ich nutze die Box notgedrungen immernoch als einzige Dampfe. Aber ich kämpfe nur noch mit den Coils, die ich spätestens nach 3 Tagen austauschen muss, weil sie anfangen zu blubbern oder ich fester ziehen muss oder was auch immer, sie sind in meinen Augen einfach nur grottig.

Ausglühen ist auch nichts, der verkohlte Geschmack ist unzumutbar. Dass es an meinem "klebrigen" Liquid bzw. Aroma liegt, glaube ich nicht, andere Coils halten mir ja auch länger und beim Selbstwickler mal mindestens auch 2 Wochen kontinuierlich.

In die RBA jetzt noch investieren, möchte ich wirklich nicht, weil ich einen Fertigcoiler wollte.

Habe mir also einen anderen, neuen Selbstwickelverdampfer bestellt - mit den Fertigcoilern wird das wohl nichts mehr werden bei mir und so werde ich halt Selbstwickler bleiben und die Box wird wohl im Schrank verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 11:37 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 11:39)
#157 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ein in der Dicke halbiertes Muji-Pad hinter dem Tank beugt Kondensat sowie Siff von oben vor

@bunny versuch's doch mal mit Nauti-Coils sofern vorhanden

Die bessere und billigere/preiswertere dotAIO gibt's übrigens schon in F - nennt sich Aspire Mulus

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:47
avatar  Be-Bop
#158 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #157

...Die bessere und billigere/preiswertere dotAIO gibt's übrigens schon in F - nennt sich Aspire Mulus


@Beanfart, diese Aussage gefällt mir nicht! Woher weisst du das genau, oder hast die beide AIOs
zum vergleich schon zuhause?
Billiger ist ja, aber warum Aspire Mulus besser sein sollte...? Ist ein größeres All in One und hat keine
RBA möglichkeit und passt in diesem Thread von vorne nicht...!
Die andere 2 Vorschläge sind auch nicht besonderes hilfreich, die dotAiO muss ohne Zusatz gut laufen,
genau so wie bei meinem - nach wie vor und von Anfang an...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:47
#159 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ich benutze meine DotAIO immer noch mit der ersten Coil und das täglich. Allerdings mit einem eigenen Liquid mit Menthol und Tonic von Pure Flavors, also weder süß noch farbig. Da sind jetzt knapp 100ml durch und die schmeckt immer noch wie sie soll.
Die RBA habe ich jetzt nur drei Tage lang benutzt und dann wieder schön verpackt für schlechte Tage in den Schrank gepackt :) Nautilus Coils muss ich mir nachher mal besorgen.
Was die Mulus angeht, die sieht auch interessant aus, ist aber auch wieder etwas größer ...

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 14:31
#160 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

@Be-Bop Jawoll, ich habe beide zuhause und darf daher direkt vergleichen. Genaueres findest Du übrigens bei den Nachbarn in der Zuflucht ;-)
Und ja, für den Preis sollte die dotAIO auf Anhieb eigentlich perfekt sein - eigentlich ...

Ach, nur nebenbei - falls meine Vorschläge für Dich auch nicht besonders hilfreich sein mögen, für Andere sind sie es vielleicht - oder soll ich lieber ganz das Maul halten?

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:04
avatar  bunny
#161 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Danke, die Nautilus Coils hab ich mal rein gemacht, aber da gefällt mir dann der Zug nicht und ich könnte gleich beim Nautilus bleiben - meiner Meinung nach. Soll also heißen, dass es für mich persönlich keine Alternative ist - nicht zu diesem Preis.

Macht aber nichts, so schlimm finde ich das jetzt nicht, ich hab ja den Schrank voller Dampfgeräte, die ich nie nutze. Jetzt hab die Dotmod halt und fertig aus.
Wenn ich mal ein anderes Aroma finden werde, welches ich dampfen kann, kann ich mal schauen, ob es damit besser wird. Ich dampfe eben leider auch nur das eine Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:19
#162 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ja, passt halt nicht alles für alle!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:23 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 16:24)
avatar  Be-Bop
#163 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #160
Jawoll, ich habe beide zuhause und darf daher direkt vergleichen...
...Und ja, für den Preis sollte die dotAIO auf Anhieb eigentlich perfekt sein - eigentlich ...


Na dann... Viel Glück mit dem Mulus...
Mein dotAIO ist ja absolut perfekt, so das ich kein Aspire Mulus brauche.
Langsam aber sicher denke ich das alle dotAIO Beschwerde hier nur Eintagsmärchen sind oder waren.
Wie bekannt, wer zufrieden ist beschwert sich bestimmt auch nicht und die paar User hier machen ein
Fehler, der nur wirklich schwer unter Ferndiagnose lösbar ist...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 17:27
#164 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #161
ich könnte gleich beim Nautilus bleiben

liest sich so als wäre Dir der Zug zu streng. Dann setz mal die 0.7er oder noch besser die 0.7er Mesh vom Nauti 2S bei Stufe 2 rein - und staune ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 18:28
avatar  bunny
#165 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Okay, ich behalte es als Alternative doch mal im Auge. Habe einen neuen Selbstwickler bestellt und freue mich erst mal darauf


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 20:21
avatar  DirkKJ
#166 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #120
Zitat von Be-Bop im Beitrag #119
Paradoxerweise habe mir den AIO bewusst geholt mit dem Risiko, das er auch bei mir Siffen wurde...
(mit dem gedanken hinter, ich mache es nachher wieder locker dicht.)

Da war aber rein garnix zum Basteln, das Teil läuft bei mir wie die beste Schweizeruhr...!
Ich denke das nach knapp 2 Wochen würde sich schon mal was zeigen. NIX da, absolut Top!
Und es bleibt so mit ziemliche Sicherheit... Das ist für mich ein echte Paradox!

Tut mir echt leid, dass das die meisten hier nicht erleben können

Glückwunsch - auch an die anderen, die ähnliches Glück haben und trotz Sifferwartungen keine feuchten Stellen feststellen können.
Deshalb hoffe ich, dass sich DotMod darauf einlässt, mir ein neues Gerät zu schicken, um zu sehen, ob ich dann nachher nicht genausoviel Glück habe, von der Firma mal zur Abwechslung auch mal ein sifffreies Gerät zu bekommen.
(Ich hätte auch keine Probleme, denen meine Siffvariante zur genauen Untersuchung zurückzuschicken...)
Jedenfalls werde ich jetzt am Wochenende denen mal schreiben und bin danach recht gespannt, wie der Support danach auf meine Zeilen reagieren wird...


Den Fall hatte ich auch schonmal, wurde aber zu meiner Freude anstandslos ausgetauscht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 18:01 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 18:02)
#167 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Gibt mittlerweile die zweite Version (SE), ich denke nicht, dass etwas verbessert wurde. Material ist anders aber sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 22:25
#168 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zink Druckguss statt Alu, sonst gibt es keine Unterschiede.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 02:15 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 02:17)
avatar  Bernie
#169 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #168
Zink Druckguss statt Alu, sonst gibt es keine Unterschiede.

... doch: der Preis ist deutlich niedriger! (DotAIO SE = 60$)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 10:27 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 10:31)
avatar  Be-Bop
#170 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Diese Special Edition ist ein nette Vesuch von DotMod den Misserfolg
wieder auszubügeln, fürchte aber es ist immer noch etwas zu wenig.
Ganz neue Version muss her!
Ausserdem: Zink Druckguss ist leider ein billiger, unedler Ersatz von Alu der
auch deutlich schwerer in der Tasche liegt (bis ca. 40%!)

Mein "alte" AiO läuft immer noch einwandfrei wie am ersten Tag.
Von einem ersatz kann bei mir also nicht die Rede sein, es bleibt nur einer übrig -
was auch vollkommen reicht...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 12:12
#171 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Mark Todd hat eine DotAIO SE mit glasklaren gravierten Panels. Die sieht oberaffengeil aus! Bei einem 65 (bei Zazo) Euro Gerät verlange ich jetzt nicht die edelsten Materialien, es reicht, wenn es gut aussieht.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 12:50
#172 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Die DotAIO SE scheint doch nicht so toll zu sein. Ich habe gerade Bilder von einer gesehen wo die offensichtlich hauchdünne Chrom Schicht auf dem Rahmen bereits abgewetzt ist. Wenn das nicht eine Ausnahme war, dann kann man davon nur abraten.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 13:19 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 13:20)
#173 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ich habe die Erlaubnis bekommen die Fotos von Ioan hier zu teilen.

Das ist nach zwei Wochen gebrauch!







Und dann nach dem Versuch sie zu polieren.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 14:30
avatar  Be-Bop
#174 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ohlala, €30,- mit Versand werden noch zu viel für dieser SE und die dünnste Beschichtung aller Zeiten...!
Das einzige was noch teilweise! helfen kann: komplett abschleifen mit feinstem Schmirgelpapier
(ca. 400 Korn) in einem Richtung, und so lassen. Nicht noch nachpolieren, weil nächsten Tag
ist wieder alles stark Oxidiert...

DotMod wird sich noch wundern, das der SE keiner mehr haben will.
(Wenn sie wenigstens ein guten Plastik verwenden... Aber nein, es müsste das verdammte
Zink Druckguss sein... )


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 22:16
avatar  Hitsch
#175 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ich habe jetzt auch so ein Ding.. Allerdings den normalen, nicht den SE.
Da ich es nicht so habe mit Fertigcoilern und der dotRBA auch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein scheint, habe ich mir die dotshell von Atmizoo dazu gegönnt.
Muss also sagen, dass ist wirklich gut. Da ich es verhängt habe die MTL inserts zu bestellen, halt mal DL gewickelt.
Sehr zufrieden, einfach zu wickeln, gut im Geschmack und gute Dampfentwicklung. Morgen kommen dann noch die MTL inserts, bin gespannt wie das dann ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht