DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml

  • Seite 3 von 8
19.10.2019 12:59
#51 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Also, ich hab jetzt mal die kleine Dichtung wie vorgeschlagen eingesetzt (aber noch nicht geklebt).
Nach der ersten Tankfüllung ist noch alles trocken. Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 13:02
avatar  bunny
#52 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

drücke Dir die Daumen, dass es dicht bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 13:06
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #52
drücke Dir die Daumen, dass es dicht bleibt


Bist du weiter gekommen mit testen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 13:14
avatar  bunny
#54 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

seit gestern nacht? Nach wie vor unverändert, alles komplett dicht. Die Box ist nicht schlecht, aber ich sehe halt nichts, was sich wirklich irgendwie abheben würde von anderen Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 09:40 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 09:42)
avatar  Bernie
#55 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #13
...Mittlerweile hat aber dotmod schon geantwortet: Echt klasse deren Service! Sie schrieben mir nämlich sehr nett und hilfsbereit:
"Sie erhalten ein Ersatz-Kit mit einem neuen O-Ring, einem Silikonkissen und einem neuen Tank. Im Anhang finden Sie ein Video zum Ändern des Orings und ein Bild, das Ihnen zeigt, wo Sie das Silikonpad anbringen müssen"
Na, das nenne ich aber echt einen tollen Service - und vor allem das kleine Video zeigt gut, was man nacheinander machen muss, um den O-Ring oben unter dem schraubbaren DripTip-Ring einzusetzen!
... und damit scheinen Sie wohl indirekt auch zugegeben haben, dass hier wahrscheinlich der Siff-Übeltäter liegt. Dann bin ich mal gespannt, wie es nach Einsatz der neuen Teile ohne Siffen funktioniert!

Nachdem ich nun wieder aus dem Urlaub zurück bin, habe ich dem Dotmod-Support geschrieben, dass ab jetzt das oben erwähnte Austauschkit abgeschickt werden kann. Sobald die (mir versprochenen) Teile bei mir eingetroffen sind, werde ich berichten, ob diese "Umrüstung" Erfolg hatte.
Netterweise schickte man mir auch ein Video mit, in dem ich sehen kann, wie der O-Ring ausgetauscht werden soll und wie es dann optisch im Inneren des Tankgehäuses dann aussehen wird. In der Vergrößerung des Bildes kann man erahnen, dass dann wohl der O-Ring eine längere Lippe hat, um oben am Kaminausgang den Liquidaustritt zu verhindern. Damit ist dann auch der Trick mit der zusätzlichen O-Ringeinlage als Dichtungsverbesserung unnötig, was ja andere User auch schon (mehr oder weniger erfolgreich) ausprobiert haben. Ich bin gespannt und muss noch ein wenig warten, bis alles bei mir angekommen sein wird...
Bis dahin dampfe ich trotzdem meine AIO, denn der Geschmack ist sehr dicht, vergleichbar mit der Intensität eines frisch getröpfelten Squonker! Man muss leider nur immer wieder im Inneren die Feuchigkeit ab und zu wegwischen - aber das ist dann hoffentlich vorbei. Ich lass mich da gerne überraschen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 18:22
avatar  Be-Bop
#56 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #55
Damit ist dann auch der Trick mit der zusätzlichen O-Ringeinlage als Dichtungsverbesserung unnötig, was ja andere User auch schon (mehr oder weniger erfolgreich) ausprobiert haben...



Ja unnötig wird die O-Ringeinlage erst dann, wenn man das Original neu Dichtungs Kit
von DotMod zuhause hat, @Bernie. Bis dahin wird es dringend nötig für die alle AIO User,
die mit dem Siffproblem kämpfen müssen, ohne wird es schwierig, nicht angenehm...

Sag auch bitte was sie machen müssen, das sie das extra Kit bekommen können,
ohne was bezahlen müssen, schliesslich ist der DotMod selber schuld daran.
Es wird für die betroffene sicher eine große Hilfe sein!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 18:36
avatar  Bernie
#57 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #56
Zitat von Bernie im Beitrag #55
Damit ist dann auch der Trick mit der zusätzlichen O-Ringeinlage als Dichtungsverbesserung unnötig, was ja andere User auch schon (mehr oder weniger erfolgreich) ausprobiert haben...



Ja unnötig wird die O-Ringeinlage erst dann, wenn man das Original neu Dichtungs Kit
von DotMod zuhause hat, @Bernie. Bis dahin wird es dringend nötig für die alle AIO User,
die mit dem Siffproblem kämpfen müssen, ohne wird es schwierig, nicht angenehm...

Sag auch bitte was sie machen müssen, das sie das extra Kit bekommen können,
ohne was bezahlen müssen, schliesslich ist der DotMod selber schuld daran.
Es wird für die betroffene sicher eine große Hilfe sein!

Danke für den Hinweis:
Also... ich habe an den Support geschrieben: customerservice@dotmod.com
Dabei sollte man nicht nur sein Problem schildern, sondern auch gleich passende Aufnahmen als Anhang anfügen, wie ich sie z.B. auf der 1. Threadseite für Euch alle zur Ansicht eingestellt habe.
Desweiteren verlangen sie ein Foto vom Certifkat, das in jeder Originalbox beigefügt ist. Danach meldete sich bei mir ein sehr netter Mitarbeiter gleich am anderen Tag und versprach, mit ein sog. "replacement kit" zuzuschicken (neuer Tank, Silikonkissen und O-Ring). Gleichzeitig mit seiner Antwort schickte er mir sowohl ein Foto von der Innenseite der AIO mit, wie die Lippe dann aus dem Loch deutlich herausschaut und ein Mini-Filmchen, in welchem man recht kurz sieht, wie der O-Ring oben eingesetzt und wieder mit der DripTip-Öffnungsschraube per Geldstück feste zugedreht werden muss, so dass dann der O-Ring im Inneren zu sehen ist.
Das ist alles, was man machen sollte, wenn andere Siffprobleme haben. Die Ersatzteile werden übrigens kostenlos versendet!
Achja, bitte gleich alles in englischer Sprache verfassen oder von Googgle übersetzen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 18:42 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 18:49)
avatar  Bernie
#58 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #57
Zitat von Be-Bop im Beitrag #56
[quote=Bernie|p3415959] Damit ist dann auch der Trick mit der zusätzlichen O-Ringeinlage als Dichtungsverbesserung unnötig, was ja andere User auch schon (mehr oder weniger erfolgreich) ausprobiert haben...



Ja unnötig wird die O-Ringeinlage erst dann, wenn man das Original neu Dichtungs Kit
von DotMod zuhause hat, @Bernie. Bis dahin wird es dringend nötig für die alle AIO User,
die mit dem Siffproblem kämpfen müssen, ohne wird es schwierig, nicht angenehm...

Sag auch bitte was sie machen müssen, das sie das extra Kit bekommen können,
ohne was bezahlen müssen, schliesslich ist der DotMod selber schuld daran.
Es wird für die betroffene sicher eine große Hilfe sein!

Danke für den Hinweis:
Also... ich habe an den Support geschrieben: customerservice@dotmod.com
Dabei sollte man nicht nur sein Problem schildern, sondern auch gleich passende Aufnahmen als Anhang anfügen, wie ich sie z.B. auf der 1. Threadseite für Euch alle zur Ansicht eingestellt habe (#1).
Desweiteren verlangen sie ein Foto vom Certifkat deiner Dampfe, das in jeder Originalbox beigefügt liegt....
Danach meldete sich bei mir ein sehr netter Mitarbeiter gleich am anderen Tag und versprach, mir ein sog. "replacement kit" zuzuschicken (neuer Tank, Silikonkissen und O-Ring). Gleichzeitig mit seiner Antwort schickte er mir sowohl ein Foto von der Innenseite der AIO mit, wie die Lippe dann aus dem Loch deutlich herausschaut und ein Mini-Filmchen, in welchem man recht kurz sieht, wie der O-Ring oben eingesetzt und wieder mit der goldenen DripTip-Öffnungsschraube per Geldstück feste zugedreht werden muss, so dass dann der O-Ring im Inneren fest in seiner Nut sitzt und die Lippe gut zu sehen ist.

Das ist alles, was man machen sollte, wenn andere Siffprobleme haben. Die Ersatzteile werden übrigens kostenlos versendet!
Achja, bitte gleich alles in englischer Sprache verfassen oder von Google übersetzen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 06:51
#59 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Von mir auch noch eine kleine Rückmeldung:

Der Einsatz dieser zusätzlichen kleinen Dichtung von unten ergab auch bei mir eine Verbesserung,
aber ganz lässt sich das siffen damit bei mir nicht beheben.
Ich werde mich dann wohl auch mal an den Support wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 08:16
avatar  bunny
#60 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Bei mir fängt es mitlerweile auch an, ein wenig zu siffen.

Ich verstehe nicht so ganz, wie ihr als MTL Dampfer mit dem Zugwiderstand des 1,6er Kopfes klar kommt. Mir ist das zu leicht/frei irgendwie. Gut, auf Stufe 1 geht es ja, ist mir aber zu soft vom Dampf her. Also dampfe ich auf Stufe 2. Auch knistert alles sehr laut - keine Kritik, nur eine Feststellung.

Ich finde die Möglichkeit der Nauti-Coils ja sehr genial, wäre ja eine Alternative für mich für festeren Zug ... naja, mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 13:53
avatar  Bernie
#61 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #61
Bei mir fängt es mitlerweile auch an, ein wenig zu siffen.

Ich verstehe nicht so ganz, wie ihr als MTL Dampfer mit dem Zugwiderstand des 1,6er Kopfes klar kommt. Mir ist das zu leicht/frei irgendwie. Gut, auf Stufe 1 geht es ja, ist mir aber zu soft vom Dampf her. Also dampfe ich auf Stufe 2. Auch knistert alles sehr laut - keine Kritik, nur eine Feststellung. ...

Ich habe die AFC sehr zugemacht und mir war der Dampf dann auch zu soft beri der mitgelieferten 1,6 Ohm Fertigcoil. Umso erfreulicher fand ich die RBA, die ich mir gleich von dotmod habe schicken lassen. Hier dampfe ich auch mit sehr kleiner Luftöffnung, aber mit meiner Vandyvape MTL superfine Clapton Coil mit 0,7 Ohm kommt wunderbar viel Danpf bei 13 Watt-Befeuerung raus, das passt jetzt ideal, wie ich es jedenfalls mag. Das Prasseln des Liquids auf der heißen Wicklung ist übrigens normal und lässt sich nicht verhindern, finde ich aber auch nicht schlimm, eher "gemütlich"!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 16:01
avatar  Be-Bop
#62 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ich bin neugierig und intressiert mich was die User so schreiben. Und wenn ich schon da bin,
schreibe auch ein bisschen dazu.

Ich finde den 1,6 Keramik Kopf sehr gut, er hat wunderbare Geschmack und produziert jede Menge
dichte Dampf. Auf Stuffe 2 bis 3 optimal (für mich!) und das sollte mir auch schon eigentlich reichen.
Hat aber nicht! Eine Video angeschaut, und - den BRA bestellt... Hier in D. leider noch kein verfügbar,
aber in Nachbarland Tschechien (bei Wolf Street Vape) war gerade im Angebot für umgerechnet €36,-
inkl. Versand nach D.
Ich habe "etwas" gegen Clapton Drähten (man sagt, sind sehr gut für Fruchtige Liquids, weniger für
Tabakiges) sie haben grundsätzlich wenig Ohms und verbrauchen viel mehr Energie als normale Drähte.
Wickle also kleine Spule auf 2,5mm x 7-8 umdrehungen mit relativ dünnem Edelstahl Draht 0.24mm
was ergibt ca. 1,2 Ohm. Absolute Treffer! Ähnlich wie der Keramikcoil wenn nich besser.
Leider ist es fast Uhrmacherarbeit die Wicklung zu befestigen, aber es geht noch - gerade so.

Der Air Flow Ring arbeiter wirklich vorzüglich, extreme MtL möglich. Nicht so wie der mitgelieferte Standard
wo man kaum ein Unterschied zwischen zu und auf merkt!
Aber ich mag nicht so strenge MtL Einstellung, immer schön auf, damit ich auch mal DL zwischendurch
ziehen kann. Natürlich ist es nicht so auf wie die meisten DL-er wollen, aber beim ziehen mit gleichzeitig
etwas nebenluft geht es doch ganz wunderbar!

Weiterhin immer noch kein Siffenproblem, allerdings habe ich preventiv die O-Ringeinlage fest eingeklebt...

Neulich dampfe ich die dotAIO ganz ohne die beiden Türchen/decklel, nochmal schmaler und man sieht auf
ersten blick alles und Akku fällt nicht! raus. Sitz besser in Hand, rutsch nicht, sieht interessanter aus (für mich)
Also ich brauche nicht mehr dringend die Türchen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 19:18
avatar  bunny
#63 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Vielen Dank für eure ausführlichen Erfahrungsberichte! Ja .. das mit der RBA überlege ich mir noch .... erstmal noch abwarten.
Ich nutze für Wicklungen immer den dünnen Inowire-Draht.

Erstmal, ich glaube, bei mir sifft es nicht wirklich, sondern beim Befüllen des Tanks scheint schon (optisch schwer zu erkennen) etwas Liquid raus zu laufen (vielleicht weil ich nicht genug Platz lasse für die Luft um zu entweichen).

Und ein bisschen OT, aber das muss mal sein: Be-Bop: ich lese Dich unheimlich gerne, mir gefällt Deine Schreib/Ausdrucksweise!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 20:10
#64 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #60
Bei mir fängt es mitlerweile auch an, ein wenig zu siffen.

Ich verstehe nicht so ganz, wie ihr als MTL Dampfer mit dem Zugwiderstand des 1,6er Kopfes klar kommt. Mir ist das zu leicht/frei irgendwie. Gut, auf Stufe 1 geht es ja, ist mir aber zu soft vom Dampf her. Also dampfe ich auf Stufe 2. Auch knistert alles sehr laut - keine Kritik, nur eine Feststellung.

Ich finde die Möglichkeit der Nauti-Coils ja sehr genial, wäre ja eine Alternative für mich für festeren Zug ... naja, mal sehen.


Ich habe die Box nicht aber einen Tip für dich, oder auch 2
Besorge dir etwas Teflon Band, das legst du dann vorsichtig um die Dichtungsringe am Mundstück. Das sollte dann fest sitzen. Wenn nicht nochmal das selbe
So bekomme ich jedes Mundstück bombenfest
Und den Nauti Kopf kann man auch selber Wickeln ohne RBA. Mit Glück bekommt man auch noch eine RBA, irgendwo.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 20:14
avatar  bunny
#65 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Danke ... ja, habe schon auch andere Tipps wegen des Drip Tips bekommen - danke dafür. Ich wollte ja eigentlich extra Fertigcoils, weil ich beim Wickeln mir immer so schwer tue, aber ich sag`s mal so: ich hab die Box jetzt und so schnell möchte ich die Flinte diesmal nicht ins Korn werfen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 20:15
#66 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #65
Danke ... ja, habe schon auch andere Tipps wegen des Drip Tips bekommen - danke dafür. Ich wollte ja eigentlich extra Fertigcoils, weil ich beim Wickeln mir immer so schwer tue, aber ich sag`s mal so: ich hab die Box jetzt und so schnell möchte ich die Flinte diesmal nicht ins Korn werfen



schick sieht sie ja aus

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 07:59 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 07:59)
avatar  Bernie
#67 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #66
...
schick sieht sie ja aus
.... und mindestens genauso wichtig: Mir schmeckt sie auch noch hervorragend. Da spielt sie für mich ganz klar in der obersten Liga mit!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 17:45
#68 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ich hab schon Antwort von dem Support bekommen:
Ich erhalte also auch dieses replacement kit und das Video hab ich auch zugesandt bekommen.
Wirklich toller Service.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 11:40
#69 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #60
Ich finde die Möglichkeit der Nauti-Coils ja sehr genial, wäre ja eine Alternative für mich für festeren Zug ... naja, mal sehen.

Was die 0,7er Nauticoils anbelangt kann ich Dir den Zahn schon mal ziehen - da herrscht Durchzug und zwar deutlich mehr als im Ur-Nauti auf grösstem Loch.

Andere Baustelle(n):
Mein 1,6er hat einen dermassen labberigen Pluspin dass er nach einem einzigen Tank schon nicht mehr erkannt wird - für 3,18€ pro Coil 'ne ziemlich schwache Leistung.
Siffen konnte ich bisher nicht feststellen, Kondensatschmauch in der Kammer hingegen schon - gilt aber nur für den 0,7er Nauticoil, der originale 0,3er ist mir für den Zwerg zu fett

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 12:15 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 12:15)
avatar  bunny
#70 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Okay, danke. Ich hatte mal einen 1, 6er (oder so) vom Nautilus drin und da war der Zug sehr gut, aber da kann ich gleich den Nautilus dampfen.

Bei mir läuft es heute sehr gut - habe die AFC irgendwie so hinbekommen, dass sie fast zu ist, trotzdem noch gerade so genug Luft durch kommt. Der Zug ist momentan perfekt und sogar der Dampf jetzt sehr satt und geschmacksintensiv


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 13:40
#71 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ich wollte die AIO kaufen und meine Kombi für unterwegs (istick pico mit Hastur MTL RTA mini) ablösen. Nach allem was ich hier gelesen habe verzichte ich darauf. Nachdem ich fast meine gesamte Sammlung verkauft habe, kaufe ich nur noch sehr selten etwas. Und das muss dann auch ohne Probleme funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 13:48 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 13:52)
avatar  Be-Bop
#72 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Sehr gut! Einverstanden. Na dann kauf dir halt was anderes oder auch nichts... Wie Du gerade willst.
Das hilft aber keinem hier ein bisschen weiter...

P.S.
Stell dir vor, das es bei dir alles funktioniert wurde wie es soll...?
Das gibt es nämlich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 14:04
avatar  bunny
#73 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #71
Ich wollte die AIO kaufen und meine Kombi für unterwegs (istick pico mit Hastur MTL RTA mini) ablösen. Nach allem was ich hier gelesen habe verzichte ich darauf. Nachdem ich fast meine gesamte Sammlung verkauft habe, kaufe ich nur noch sehr selten etwas. Und das muss dann auch ohne Probleme funktionieren.


Naja, es ist manchmal auch individuell - ich z. B. habe eben meine ganz bestimmten Ansprüche, das ist subjektiv.

Meine sifft auch nicht. Eine schöne, kleine Box. Klasse finde ich den Kokelschutz, die magnetischen Seitenteile .. zu meckern habe ich so gesehen nichts an der Box.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 14:23
#74 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #72
Sehr gut! Einverstanden. Na dann kauf dir halt was anderes oder auch nichts... Wie Du gerade willst.
Das hilft aber keinem hier ein bisschen weiter...

P.S.
Stell dir vor, das es bei dir alles funktioniert wurde wie es soll...?
Das gibt es nämlich auch!


Genauso wenig hilft es Keinem, wenn du die Box lobst während sie bei vielen anfängt zu siffen. Das Problem ist ja nicht nur hier ein Thema. Mir gefällt die Dot AIO und in Kombination mit der RBA finde ich das ein tolles Produkt. Nur auf Experimente habe ich halt persönlich nach so vielen Jahren keine Lust mehr. Wenn ich schon meine Gesundheit gefährde, dann möglichst unkompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 14:59 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 15:00)
avatar  Be-Bop
#75 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #74


Genauso wenig hilft es Keinem, wenn du die Box lobst während sie bei vielen anfängt zu siffen. Das Problem ist ja nicht nur hier ein Thema. Mir gefällt die Dot AIO und in Kombination mit der RBA finde ich das ein tolles Produkt. Nur auf Experimente habe ich halt persönlich nach so vielen Jahren keine Lust mehr. Wenn ich schon meine Gesundheit gefährde, dann möglichst unkompliziert.


Ich habe ausdrücklich gewarnt die Box erst nicht kaufen, erst dann wenn DotMod nachbessert!
Und ja, die Box ist toll!

Wie kommst du drauf, das man bei Dampfen Gesundheitlich gefährdet ist? Irgendwo ein Politische
"Bullwar Zeitung" gelesen, oder hast du irgendwelche weitere Beweise dafür...?
Ein sprung aus dem Fenster oder weiter Tabak rauchen finde ich viel gefährlicher...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht