Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.

  • Seite 2 von 3
23.09.2019 11:53
#26 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

ja. Ah mann ich ruf den am besten an...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 11:54
#27 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Ja mach mal besser. Ist ne ziemliche Raterunde hier!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 11:54
avatar  SMS
#28 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar
SMS

Zitat von Dio Myra im Beitrag #24
Zitat von SPMS im Beitrag #23
Mal ne andere blöde Frage, da mir die Seite einfach etwas aufstößt... wie hoch ist die Aroma-Dosierungsempfehlung des Herstellers? Und was wünscht Dio Myra?



da steht keine Dosierung. Weil das kein Aroma ist sondern ein e-Liquid....


Ok danke... dann bin ich komplett falsch! Heute ist dann wohl nicht mein Tag... ich schieb es mal aufs Wetter! Entschuldige!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 11:54
avatar  Hucky
#29 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Warum macht ihr hier so eine Wissenschaft draus? Wenn ich Dio's anfängliche Frage richtig verstanden habe, geht's doch eigentlich nur um die Dickflüssigkeit, um den Nautilus ordentlich nutzen zu können. Dann wäre doch -wie oben schon Tamaskan erwähnte- einfach die Zugabe von etwas Wasser (natürlich tropfenweise bis richtige Konsistenz erreicht ist) die Lösung aller Probleme

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 12:16
#30 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Zitat von Hucky im Beitrag #29
Warum macht ihr hier so eine Wissenschaft draus? Wenn ich Dio's anfängliche Frage richtig verstanden habe, geht's doch eigentlich nur um die Dickflüssigkeit, um den Nautilus ordentlich nutzen zu können. Dann wäre doch -wie oben schon Tamaskan erwähnte- einfach die Zugabe von etwas Wasser (natürlich tropfenweise bis richtige Konsistenz erreicht ist) die Lösung aller Probleme


Na ja, wenn man da keine Erfahrung mit hat, probiert man da unter Umständen etwas länger mit rum und verbraucht ein paar Coils, bis es passt. Shots müssen doch eh dazu und ich hätte da, wie gesagt einfach 3 PG-Shots drauf gekippt. Dann passt das ungefähr und das Aroma ist nicht zu stark verdünnt.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 12:23
#31 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Viele Wege führen nach Rom!

Am besten wäre, man würde sich direkt das richtige Liquid kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 12:33
#32 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

das Liquid GIBTS halt nur in 70/30 :( . Und das ausschliesslich bei dem Schweiz Versender. In D gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:34 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 13:35)
#33 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Edit: Gelöscht. Kann gerne ein Mod entfernen. Poste gleich was schlaueres.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:43
#34 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

ja klar, das ist extrem lecker ......ich hab noch ca 20 ml von dem zeugs aus bad Reichenhall (da ist der Vape shop der mir das gemischt hat) und dann ist erstmal Ende und ich muss gucken, dass ich mir das zusammenmisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:55
#35 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Das ist sehr komisch alles. Auf der Seite des schweizer Shops werde ich nicht schlau aus den Angaben. Da steht 100ml, aber was soll das heißen? 100ml Shortfill zum auffüllen auf 120ml? Oder irgendeine unbekannte Menge, die auf 100ml aufgefüllt wird?

Aufgrund dieser unvollständigen Angaben habe ich gegoogelt und bin auf einen deutschen Shop gestoßen. Ich würde mal sagen, das müsste das gleiche Liquid sein (schau, immerhin musst Du jetzt nicht mehr in der Schweiz bestellen).

Da steht etwas mehr, aber befriedigend ist das auch nicht: Anscheinend bekommt man dort 50ml in einer 100ml-Flasche zum Auffüllen. Auf der Flasche steht 70/30, das ist ebenfalls wieder uneindeutig. Ich nehme an, das soll bedeuten, der Hersteller empfiehlt dieses VG/PG-Verhältnis für besten Geschmack. Allerdings steht nirgendwo, wie das VG/PG-Verhältnis in den bereits vorgelegten 50ml sind (vielleicht steht es irgendwo im KLeingedruckten auf der Rückseite der Flasche, leider nirgendwo auf der Homepage).

Aber jetzt sag mal bitte: Hast Du wirklich 100ml vom Shop bekommen, oder ist Dein Fläschchen nur halbvoll, wie es auf der Seite des deutschen Shops beschrieben steht?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:04 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 14:05)
#36 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #35
Das ist sehr komisch alles. Auf der Seite des schweizer Shops werde ich nicht schlau aus den Angaben. Da steht 100ml, aber was soll das heißen? 100ml Shortfill zum auffüllen auf 120ml? Oder irgendeine unbekannte Menge, die auf 100ml aufgefüllt wird?

Aufgrund dieser unvollständigen Angaben habe ich gegoogelt und bin auf einen deutschen Shop gestoßen. Ich würde mal sagen, das müsste das gleiche Liquid sein (schau, immerhin musst Du jetzt nicht mehr in der Schweiz bestellen).

Da steht etwas mehr, aber befriedigend ist das auch nicht: Anscheinend bekommt man dort 50ml in einer 100ml-Flasche zum Auffüllen. Auf der Flasche steht 70/30, das ist ebenfalls wieder uneindeutig. Ich nehme an, das soll bedeuten, der Hersteller empfiehlt dieses VG/PG-Verhältnis für besten Geschmack. Allerdings steht nirgendwo, wie das VG/PG-Verhältnis in den bereits vorgelegten 50ml sind (vielleicht steht es irgendwo im KLeingedruckten auf der Rückseite der Flasche, leider nirgendwo auf der Homepage).

Aber jetzt sag mal bitte: Hast Du wirklich 100ml vom Shop bekommen, oder ist Dein Fläschchen nur halbvoll, wie es auf der Seite des deutschen Shops beschrieben steht?


Ich habe es noch nicht bekommen. Aber es steht da, 100 ml.

Die deutsche seite hab ich auch schon gefrunden aber das ist nicht das Chocolate creme brulee liquid sondern ein anderes.

HALT! In der Vergößerung steht tatsächlich creme brulee!! Mit Brille wär das nicht passiert, ich danke dir sehr. Dann bestell ich das dort und ruf die schweizer Bestellung zurück. Ist ja viel billiger. ABER ich hab dann da echt nur 50 ml, wo wir wieder am Anfang der Frage wären, also leere ich da jetzt 2 shots rein?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:14
#37 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

@Reisender so, gemacht. 2 x 50 ml der von dir empfohlenen Seite bestellt und das andere widerrufen, ist viel billiger! Danke.
Nun brauch ich nur noch reine PG shots, mal sehen woher, oder ich mache das mit dem PG dazuschütten .....puh


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:17
#38 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Zitat von Dio Myra im Beitrag #21
Zitat von Mr.Burke im Beitrag #18
Also machst du folgendes:

Deine 100 ml 70/30 ohne Nikotin
+
40 ml PG
+
46,7 ml von den Shots

Dann hast du 186,7 ml 50/50 mit 5 mg Nikotin.




DANKE.


Also wird ich das vsl SO machen wie @Mr.Burke gesagt hat.

Komischerweise hat der Typ aus dem shop mir einen rest Base 50/50 (ca 50 ml, es waren 100 in der Flasche ) mitgegeben, das sei noch meins. Also muss er das ja verwendet haben....


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:22
avatar  Softius
#39 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Dann denk daran @Dio Myra dass 2 Shots a 20mg Nikotin 5,5mg Nikotin ergeben. Ein paar Tropfen Wasser (4-5) noch dazu und Du hast ohne großen Geschmacksverlust Deine heißgeliebte geröstete Schokolade in der entsprechenden Viscosität.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:26
#40 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #39
Dann denk daran @Dio Myra dass 2 Shots a 20mg Nikotin 5,5mg Nikotin ergeben. Ein paar Tropfen Wasser (4-5) noch dazu und Du hast ohne großen Geschmacksverlust Deine heißgeliebte geröstete Schokolade in der entsprechenden Viscosität.


du meinst jetzt, komplett ohne PG zuzusetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:28
#41 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Also, wenn die 50ml tatsächlich im Verhältnis 70/30 vorliegen (wenn nichts anderes im Kleingedruckten steht, gehen wir davon aus, aber sicher ist der Tod bei diesen Shot-Auffüll-Systemen, also die Flasche und die Packung einmal rundherum ordentlich studieren!), bedeutet das ja, Du hast 15ml PG und 35ml VG. Um im Fertigen Liquid dann 50:50 zu haben, musst Du als noch 35ml PG und 15ml VG hinzugeben. Das heißt, du kannst Dir ganz einfach helfen:
Schritt 1: Nimm einen der Shots, die Du hast (10ml, 50:50, 20mg/ml) und nimm 10ml 50:50-Base ohne Nikotin. Mische die beiden, du erhälst 20ml mit 50:50 und 10mg/ml.
Schritt 2: Gieße 2 Shots, die Du hast (10ml, 50:50, 20/ml) zu den 50ml in dem Liquidfläschchen.
Schritt 3: Gieße nun die Hälfte des verdünnten Shots (also 10ml, 50:50, 10mg/ml) dazu.
Schritt 4: Fülle bis zum Rand mit reinem PG.

Ergebnis: 5mg/ml, 50:50.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:28 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 14:33)
#42 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Zitat von Dio Myra im Beitrag #40
Zitat von Softius im Beitrag #39
Dann denk daran @Dio Myra dass 2 Shots a 20mg Nikotin 5,5mg Nikotin ergeben. Ein paar Tropfen Wasser (4-5) noch dazu und Du hast ohne großen Geschmacksverlust Deine heißgeliebte geröstete Schokolade in der entsprechenden Viscosität.


du meinst jetzt, komplett ohne PG zuzusetzen?


Wenn du das vorhast, dann würde ich aber wenigstens in reine PG-Shots investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:37
#43 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #41
Also, wenn die 50ml tatsächlich im Verhältnis 70/30 vorliegen (wenn nichts anderes im Kleingedruckten steht, gehen wir davon aus, aber sicher ist der Tod bei diesen Shot-Auffüll-Systemen, also die Flasche und die Packung einmal rundherum ordentlich studieren!), bedeutet das ja, Du hast 15ml PG und 35ml VG. Um im Fertigen Liquid dann 50:50 zu haben, musst Du als noch 35ml PG und 15ml VG hinzugeben. Das heißt, du kannst Dir ganz einfach helfen:
Schritt 1: Nimm einen der Shots, die Du hast (10ml, 50:50, 20mg/ml) und nimm 10ml 50:50-Base ohne Nikotin. Mische die beiden, du erhälst 20ml mit 50:50 und 10mg/ml.
Schritt 2: Gieße 2 Shots, die Du hast (10ml, 50:50, 20/ml) zu den 50ml in dem Liquidfläschchen.
Schritt 3: Gieße nun die Hälfte des verdünnten Shots (also 10ml, 50:50, 10mg/ml) dazu.
Schritt 4: Fülle bis zum Rand mit reinem PG.

Ergebnis: 5mg/ml, 50:50.


OK. Alles klar. Klingt am einfachsten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:38
avatar  Softius
#44 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Ganz ehrlich Leute, ihr verwirrt Dio Myro doch nur. Ich habe vor etwas mehr als 3 Jahren auch nur mit Fertigcoils gedampft und mir wurde hier im Dampfertreff damals von Andi geraten zu dickflüssiges Liquid einfach mit ein paar Tropfen Wasser zu verdünnen. Ich bin dem Rat gefolgt und konnte dann auch beruhigt meine Base ohne Probleme benutzen.
@Dio Myra 2x 20er Shots hinzufügen, 4-5 Tropfen Wasser dazu und den Rest mit Deiner 0er Base auffüllen. Kommt Dir das Liquid immer noch zu dickflüssig vor gibst Du eben noch 2-3 Tropfen Wasser dazu. Reines PG verändert den Geschmack viel zu sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:46
#45 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Ich würde gar kein Wasser nehmen. Wenn du wirklich nur 50ml 70/30 Liquid hast, dann kipp zwei Shots 100% PG/20mg da rein.

Dann hast du 50/50 mit 5.71 Nik.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:56
#46 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #45
Ich würde gar kein Wasser nehmen. Wenn du wirklich nur 50ml 70/30 Liquid hast, dann kipp zwei Shots 100% PG/20mg da rein.

Dann hast du 50/50 mit 5.71 Nik.



Aber die 50ml sind doch overdosed und sollen auf 100ml aufgefüllt werden. Daher mein extrem simpler Rechenweg weiter oben.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:56
#47 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

*schweiss abwisch*
Ich habe keine shots rein PG, die muss ich erst kaufen, was kein Problem darstellt. Ich weiss jetzt auch nicht, was ich machen soll: mit Wasser und Shots, ohne Wasser aber mit reinen PG shots, oder die Latte von Reisender.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 15:59
#48 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Zitat von Dio Myra im Beitrag #47
*schweiss abwisch*
Ich habe keine shots rein PG, die muss ich erst kaufen, was kein Problem darstellt. Ich weiss jetzt auch nicht, was ich machen soll: mit Wasser und Shots, ohne Wasser aber mit reinen PG shots, oder die Latte von Reisender.


Natürlich hält sich immer jeder selbst für am schlausten aber in dem Fall bekommst Du halt mit meinem Vorschlag das exakte Ergebnis, das Du haben wolltest, und muss nichts einkaufen (außer etwas pures PG ohne Nikotin, ohne alles). Und Du verwertest das, was Du gekauft hast.

Die anderen übersehen glaube ich in Ihren Berechnungen, dass Du ja aus den 50ml, die im Fläschchen vorgelegt sind, erstmal 100ml machen sollst, weil sonst ist das Aroma überkonzentriert. Der Hersteller sagt ja: "Füll das Fläschchen auf 100ml auf" (also genau bis zur Kante). Mein Weg führt dich ohne viel Aufwand und ohne viele Einkäufe zum exakten Ergebnis. Alles andere waren ca.-Angaben.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 16:00
#49 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #46
Zitat von Mr.Burke im Beitrag #45
Ich würde gar kein Wasser nehmen. Wenn du wirklich nur 50ml 70/30 Liquid hast, dann kipp zwei Shots 100% PG/20mg da rein.

Dann hast du 50/50 mit 5.71 Nik.



Aber die 50ml sind doch overdosed und sollen auf 100ml aufgefüllt werden. Daher mein extrem simpler Rechenweg weiter oben.

Und das glaube ich nicht! Die 50ml Liquid sind nur in einer 100ml Flasche, damit du auch 3x10ml Shots einfüllen kannst, wenn du auf 7 mg Nikotin kommen willst.

Zitat
Sie möchten das Gonzai Chok Liquid mit Nikotin dampfen? Kein Problem!
Bestellen Sie sich zu dem Gonzai Chok Liquid einfach 1-3 Nikotin Shots dazu. Dies finden Sie direkt hier unter Zubehör.

Mischtabelle & Erklärung:
3,0mg Nikotin: 1x 10ml Flavoured Smoke Nikotin Shot (19mg)
5,5mg Nikotin: 2x 10ml Flavoured Smoke Nikotin Shot (19mg)
7,0mg Nikotin: 3x 10ml Flavoured Smoke Nikotin Shot (19mg)

Schütten Sie einfach die benötigten Shots in die 100ml Liquid Flasche, welche mit 50ml Circa Gonzai Chok Liquid vorgefüllt ist und schütteln Sie diese wenige Minuten. Fertig ist Ihr Liquid in Ihrer gewünschten Nikotinstärke. Um den einzigartigen Geschmack dieses Liquids zu erhalten, empfehlen wir Ihnen das Liquid mit höchstens zwei Fläschchen 10ml 19mg Nikotin Shots anzureichern, da sonst der Geschmack zu sehr verdünnt wird.

Quelle: https://www.flavoured-smoke.de



Dio Myra macht hier alle wuschig!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 16:06
#50 RE: Brauch Hilfe zum Mischen . Etwas kompliziert.
avatar

🤦‍♀️🤪


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht