WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument)

  • Seite 1 von 4
23.09.2019 07:20 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 20:22)
#1 WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument)
avatar
Moderatorin

Clive Bates hat das geleakte Dokument der WHO im Zusammenhang zur anstehenden COP-9 ins Netz gestellt.
https://www.clivebates.com/leaked-papers...pect-many-dead/
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die WHO bereitet sich grade auf die 2020er COP9 Konferenz zum Thema Nikotin und Tabakregulierung in NL vor.
Die Vortreffen dazu sind aktuell.

https://www.clivebates.com/documents/WHO...perSept2019.pdf
Hier mal die wichtigsten Punkte:
Artikel 1
-> Soll wie Tabak besteuert und geregelt werden (der "Paria" Status der damit kommt würde uns auf Dauer extrem weh tun!)

Artikel 6
-> Wer es nicht verbietet soll bitte mind. 70/75% Steuern drauf erheben!
-> Es soll einen Mindestpreis geben der so hoch liegt das kein Kind/Jugendlicher sich das leisten kann!
-> Verbot des privaten Imports und generell nur Importe durch regulierte und lizensierte Firmen
-> Nikotinfreie Stoffe die verwendet werden können (Lebensmittelaroma! PG und VG, etc.) sollen mit reguliert werden und die Branchen verpflichtet werden sicherzustellen das diese Produkte nicht in Dampfen landen.
-> Verbot des Verkaufs von Einzelteilen außer an lizensierte Unternehmen um zu verhindern das selber ein Mod/Tank gebaut wird. (begründet wird das mit der Umgehung von Steuern)
-> Besteuerung nach "Listenpreisen" für Produktklassen und nicht nach dem echten Warenwert. Z.B. eine Steuerklasse für alle 2 Akku Mods egal was der Mod real kostet. Wenn man den Rahmen da auch nur mittig ansetzt führt das bei 70% Steuer dazu dass der ganze preiswerte Markt stirbt.

Artikel 8
-> Dampf = Rauch für Verbote

Artikel 9+10
-> Es soll verboten werden das Geräte aufzeichnen was sie tun und wie. Wird es nicht verboten muss es mit den Regierungen geteilt werden!
-> Geräte dürfen nicht mehr selbstständig eingreifen (TC und Replay) oder auch nur melden dass das Liquid leer ist! (Wir wissen alle wie toll sowas dann bei Emissionsstudien kommen wird)
-> der Hersteller und Importeur soll mit Markteinführung eine volle Haftung übernehmen bei 'vorhersehbarem Gebrauch'!
-> Positiv Listen für erlaubte Aromen
-> Frucht und Süße Aromen sollen pauschal verboten sein da sie ja "Kinder" ansprechen
-> generell 10ml Limit auf Liquids (und da ist es egal ob mit oder ohne Nic)
-> Maximal 25Watt !

Artikel 11
-> "Plain Packaging" wird massiv empfohlen
-> mind. 50% Warnhinweise
-> jeder Hinweis das dampfen weniger schädlich ist als Rauchen soll verboten werden! (Presserecht? Zensur?)
-> Nur als Medizinprodukt/Arzneimittel darf es als Rauchentwöhnung verwendet werden! (Und ja wenn man in D wissenschaftlich feststellt das E Ecigs dazu gut taugen ist das Thema Apotheke wieder auf dem Tisch! Es wurde "damals" aufgrund der damaligen Studienlage die Apothekenpflicht verneint weil es eben nicht dazu geeignet sei! Ändert sich da der wissenschaftliche Konsens wird das eventuell nochmal ein Thema)
-> Die üblichen Forderungen was grade Liquidverpackungen angeht (keine Cartoons, etc.)

Artikel 12
-> Sollte illegale Onlinewerbung stattfinden muss der Staat mit eigenen "Aufklärungskampagnen" gegenhalten

Artikel 13
-> komplettes Werbeverbot auch indirekt
-> Verbot von Brandsharing
-> Verbot von jeder Form von Promo Discounts, jeder Form von Onlinehandel und Versand!

Artikel 15
-> kein Duty Free auf ENDS

Artikel 16
-> Verbot von Werbung im Shop und für Shops!
-> Verbot von Automaten
-> Verkaufsverbot von kleinen und preiswerten Packungen (Mindestpreis um Kinder abzuhalten!)
-> Dampfen ab 21
-> Lizenzpflicht für Shops und Regulierung wie viele es geben darf.
-> Verkaufsverbot im Umkreis von Schulen

Und nur zur Zusammenfassung was gefordert wird und was uns richtig weh tun wird wenn das kommt:

- 70-75% Mindeststeuer auf Liquid und Hardware
- Mindestpreise die so hoch sind das Kinder abgeschreckt werden
- max. 25 Watt für Mods!
- Verbot von Onlinehandel (das schleicht man hier via Werberegeln rein!)
- Regulierung von Einzelstoffen incl. Verpflichtungen des Handels bei Dual Use Material sicherzustellen das nichts in Dampfen landet
- Hersteller und Importeur sollen voll haften... wer tut sich sowas an?
- Ein Verbot von Werbung selbst im Shop und für selbige
- Verbot von kleinen Packungsgrössen (wie das mit der Forderung nach max. 10ml Liquids zusammenpasst weiß wohl niemand ;-) )
- "Flavor Ban"

Wer sich das bis hier durchgelesen hat wird merken das der aktuelle Shitstorm in den USA die übrigens den WHO FCTC Vertrag NICHT unterschrieben haben im Endeffekt genau auf das abzielt was im Großteil der Welt 2020 via WHO kommen soll.

Jetzt darf sich jeder Informiert fühlen was da aktuell wirklich diskutiert wird.

Es wird übrigens im PDF direkt auf https://tobacco21.org/ verlinkt die ganz vorne beim Lobbying in den USA dabei sind

23.09.2019 07:46
avatar  Andi
#2 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Die WHO gehört abgeschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 09:36
#3 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

ich freu mich schon auf dimmbare High-end Taschenlampen mit an 510er angeschlossenen Lichteinheit, gespiesen mit 18650ern. 😢


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 10:24
#4 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Ich habe gestern schon auf FB gelesen, da rollt wieder mal ne große Scheißewelle auf uns zu.
Ich hab die WHO mal für eine nützliche und honorige Organisation gehalten, das ist lange vorbei.
Die sind wohl auch nur lobbygesteuert und geldgierig.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 10:47
#5 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #4
Die sind wohl auch nur lobbygesteuert und geldgierig.



Überraschung!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 11:03 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 11:04)
#6 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1

-> Nur als Medizinprodukt/Arzneimittel darf es als Rauchentwöhnung verwendet werden! (Und ja wenn man in D wissenschaftlich feststellt das E Ecigs dazu gut taugen ist das Thema Apotheke wieder auf dem Tisch!


Das können sie ab jetzt komplett vergessen.
Eine sachlich korrekte "Raucherentwöhnung mit einem Nikotinersatzprodukt" bedeutet:
1. Entwöhnung vom Wolken inhalieren ("Rauchverhalten,Rauchritual")
2. Schrittweise Entwöhnung vom Nikotin bis auf 0mg...dauerhaft...innerhalb von 9 Monaten.

Das schafften bis zu 99,4% von uns nicht (siehe grösste int. Umfrage von Farsalinos 2014).
Schliesslich waren bzw. sind wir alle weder überwiegend von Tabak(rauch), noch von Nikotin, sondern vom Rauchverhalten abhängig und dazu haben wir nun Dampf.
Leider haben das die meisten die letzten Jahre falsch verstanden, da wir etwas anderes gelernt haben von WHO und Pharmaindustrie.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 11:05
avatar  Chandra
#7 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Rauchen ist dann ja wohl nochmal wesentlich einfacher.

Kann ich ja wohl mal wieder bunkern.

Ich reg mich dermaßen auf, mir fehlen besser die Worte, sonst schmeißt man mich hier noch raus.

Außer, dass ich die WHO ab jetzt als Mörder mit Vorsatz bezeichne.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:14
#8 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

da rollt so langsam das auf uns zu was wir im grunde doch alle schon geahnt haben, oder?
Da könnte man jetzt jeden einzelnen Satz in der Luft zerreissen vor Wut
PG/VG verbieten Na dann sollen die Pferdehandel Branchen am besten nachschauen kommen ob man denn auch ein Pferd im Stall hat, oder wie jetzt
Also lieber kein Pferd im Stall als nicht mehr alle Tassen im Schrank
Die Steuer 70/75%, logo, DAS war doch die ganze Zeit genau so geplant.
Verbot von Automaten aber das wäre wohl noch das geringste übel.....
Es soll verboten werden das Geräte aufzeichnen was sie tun und wie. Wird es nicht verboten muss es mit den Regierungen geteilt werden!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:20
#9 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

warum aufregen?
Is doch alles nix Neues.
Automaten wollen die seit 1941 verbieten..sie hängen immer noch.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:45
avatar  Schimi
#10 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #8

PG/VG verbieten Na dann sollen die Pferdehandel Branchen am besten nachschauen kommen ob man denn auch ein Pferd im Stall hat, oder wie jetzt
Also lieber kein Pferd im Stall als nicht mehr alle Tassen im Schrank


Ich denke das heißt, dass die in das nicht-dampf pg/vg irgendwas zusetzen sollen, damit man es nicht mehr zum dampfen "missbrauchen" kann.
So wie in Salatöl, damit man sein Auto nicht damit betanken kann.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:55
#11 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Fein! Dann juulen die Kinder nicht mehr, sondern rauchen endlich wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 15:04 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 15:05)
#12 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #10
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #8

PG/VG verbieten Na dann sollen die Pferdehandel Branchen am besten nachschauen kommen ob man denn auch ein Pferd im Stall hat, oder wie jetzt
Also lieber kein Pferd im Stall als nicht mehr alle Tassen im Schrank


Ich denke das heißt, dass die in das nicht-dampf pg/vg irgendwas zusetzen sollen, damit man es nicht mehr zum dampfen "missbrauchen" kann.
So wie in Salatöl, damit man sein Auto nicht damit betanken kann.


Das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen
Dann gehen die Pferdebestitzer auf die Barrikaden
Einfach verbieten ist der Plan.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 15:40
#13 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das bisher Dikussionsvorlagen. Nichts davon ist Realität und beschlossen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 16:21
#14 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Ich vermute, dass ein Verbot von PG VG und Aromen sich eh nur im Bezug auf Liquid begrenzen kann. Und solange ein Aromahersteller nicht speziell fûr Ezig Aromen anbietet, denn kriegen die den gar nicht weg. PG und VG ... Naja, ich denke eher, das ist wie mit dem Salatöl... Die Gegner haben so aber denn etwas angestoßen, wo die Kontrolle sich vollständig entziehen kann.
Ich als alter Selbstmischer bin völlig autonom, und somit nicht regulierbar. Und wenn das Dampfen in diese Richtung gedrängt wird, denn kann es halt passieren, dass denen die Kontrolle völlig entgleitet.

Das war bei den Versuchen Alkohol zu verbieten delbiges Problem. Denn wird halt selber gebrannt. Die Folgen sind bekannt.

Dass die Antz nun Gas geben verwundert mich nicht. Trotz aller Bemühungen erfreut sich die Alternative zum trotz immer mehr Beliebtheit, die Absätze steigen, die Anzahl der Nutzer steigt, und auch die Anzahl derer, die sich informieren.

Für mich liegen die Gegner in den letzten Zügen, da sie ohne Raucher entbehrlich werden. Ein letztes aufbäumen mit all ihrer Kraft. Wenn nicht jetzt, dann nie. Und ich schätze, das wissen sie auch.

Was sie nicht wissen ist, welche Wirkung und Entwicklung sich daraus erst bilden werden. Und schon heute wissen sie, dass ein entgleiten durch Selbstversorgung ihr größtes Problem werden wird. Und dafûr gibt es ausser Mehrwertsteuern nix zu gewinnen. Die Ezig selbst zu verbieten mag vereinzeln in einigen Ländern funktionieren, aber auch dass ist nicht entgültig. Zudem der Schwarzmarkt nicht weg zu bekommen ist.

Insgesamt echt krass, was heute noch funktionieren soll. Die Erde ist flach... Mit anderen Worten und Thema gefüllt.

Das Internet haben sie nicht unter Kontrolle, auch ein Problem, weil es das Sprachrohr dieses Planeten geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 17:24 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 17:27)
#15 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #14

Dass die Antz nun Gas geben verwundert mich nicht.




Du hast einiges nicht mitbekommen:
Die ANTZ geben seit 2005 Gas....als eine tabakfreie Zigarette für die 95% nichtaufhörwillige Raucher wie mich auf den Markt kommen sollte.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 17:29
avatar  Digedag
#16 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

WHO ----- Und wieder irgendwelche besser Menschen die mir sagen wollen wie ich zu leben habe und was ich zu tun habe. Ich moechte mich uebergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 17:34
#17 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #16
WHO ----- Und wieder irgendwelche besser Menschen die mir sagen wollen wie ich zu leben habe und was ich zu tun habe. Ich moechte mich uebergeben.


Sooo böse war die WHO eigentlich gar nicht:
Die wollten eine NIKOTINFREIE Welt, da Nikotin schlimmer den Körper zerstört wie Alkohol und so suchterzeugend ist wie Heroin.
OK....wer hier ist nikotinfrei?
Und geht es euch noch gut nach bis zu 14 Jahren Nikotininhalation (sofern kein Herz-Kreislauferkrankungen vorliegen)?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 17:42
avatar  Digedag
#18 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #17
Zitat von Digedag im Beitrag #16
WHO ----- Und wieder irgendwelche besser Menschen die mir sagen wollen wie ich zu leben habe und was ich zu tun habe. Ich moechte mich uebergeben.


Sooo böse war die WHO eigentlich gar nicht:
Die wollten eine NIKOTINFREIE Welt, da Nikotin schlimmer den Körper zerstört wie Alkohol und so suchterzeugend ist wie Heroin.
OK....wer hier ist nikotinfrei?
Und geht es euch noch gut nach bis zu 14 Jahren Nikotininhalation (sofern kein Herz-Kreislauferkrankungen vorliegen)?


Sie Antwort darauf steht in Deiner Signatur


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 18:03
#19 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Glaubt irgend jemand, das -wenn nikotinfreie Zigaretten auf den Markt kommen,- die WHO sich damit zufrieden gibt?
Die wissen auch sehr wohl, dass der Rauch tötet, nicht das Nikotin.

Es ist ein ideologisch geprägter Wirtschaftskrieg der Big Player, wo wir nur eine Randfigur drin spielen. Das bedeutet nicht, dass ein Bauer den König im Strategiespiel nicht schlagen kann.

Die WHO wird von uns keiner wirklich beeindrucken können, dass sie ihre Strategie überdenken werden, geschweige davon abweichen werden.
In diesem perfidem Spiel mit der Gesundheit von Menschen muss viel deutlicher werden, dass ein Massenmord auf Raten eher hingenommen wird, als eine Alternative dazu zu akzeptieren, welche der hauseigenen Ideologie widerspricht.
Das hat schon was in Richtung Sekte, und Glaubensrichtung. Da sind Fakten nicht allein ausreichend. Dass viele Menschen wegen einer ideologischen Haltung sterben werden sollte daher viel deutlicher klargstellt werden. Nach WHO gar eine Milliarde Todesfälle vor Ende dieses Jahrhunderts werden hingenommen, statt zu verhindern. Die Möglichkeit dazu gibt es ja, das zu verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 18:19 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 18:20)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #8
da rollt so langsam das auf uns zu was wir im grunde doch alle schon geahnt haben, oder?
Da könnte man jetzt jeden einzelnen Satz in der Luft zerreissen vor Wut


Also wieder bunkern, bevor es zu spät ist.
Wohl dem, der bis dahin den kompletten Ausstieg noch geschafft hat. für den gibt es keine Probleme mehr.
Eine gute Alternative wäre noch das Verdampfen von Feststoffen mit Vaporizern. Ich glaube nicht, dass Kräuter einfach so besteuert werden können, dann müsste Tee ja auch darunter fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 19:11
avatar  Sockeye
#21 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

PG bunkern, kein Problem... aber wie lange hält VG?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 19:26
#22 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Also mal echt - haben die jetzt vollkommen ihren Verstand verloren oder haben die Pharmas enen irgendwelches "Ich denk nicht mehr"-Zeuch unter die massiven Finanzspritzen gemischt ?! So einen enormen Dünnschiss kann doch keiner verzapfen der auch nur halbwegs alle Tassen im Schrank hat!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 19:26
#23 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Nach einigen Berichten mindestens 15 Jahre und mehr. So altes VG wurde ohne Beanstandung schon gedampft, stammte noch aus beständen vor der Ezig selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 19:28
#24 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument))
avatar

Sektenhafte Strukturen sind dem normalem Verstand nicht zuträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 19:31 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 20:23)
avatar  Digedag
#25 RE: WHO Vorbereitung COP-9 2020 in NL (geleaktes Dokument)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #21
PG bunkern, kein Problem... aber wie lange hält VG?


Wenn Du das 50/50 mischst glaube ich passiert nichts damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht