Suche einen Fertigcoilverdampfer

20.09.2019 20:43 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 20:53)
#1 Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Hallo, habe mich gestern angemeldet und einiges beachtet. Habe mein Profil schon bearbeitet und auch die Altersprüfung bestanden. Jetzt meine Fragen, bin seid 4 Wochen Dampfer, mehr oder weniger von jetzt auf gleich. Habe auch schon verschiedene Liquids ausprobiert(habe mir eine Grundausstattung mit Aromen, 70/30er Base und Shots bestellt).
Da habe ich noch einige Probleme was aber nicht unbedingt am mischen liegt da mir die Dampfe noch ein wenig Probleme bereitet. So habe ich heute nach 4 tagen meinen Coil wieder wechseln müssen weil es sehr kokelig geschmeckt hat. Bei näherer Betrachtung fand ich dann auch die Ursache. Bei der Ijoy Shogun ist auf dem Coil die Min Grenze angegeben, ziemlich im oberen drittel des Liquidbehälters. Da man in diesem Fall nur ca. 2-3 ml dampfen kann und sofort wieder nachfüllen muss. Spiele jetzt mit dem Gedanken mir die Crown 4 als Verdampfer zu holen da meine Frau die Crown 3 nutzt und sehr zufrieden ist. Bin mir aber noch sehr unsicher. Wer hat da einen guten Tip für mich? Ganz liebe Grüsse und sorry für den langen Text.
Erich


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 07:43
#2 RE: Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Sollte doch reichen knapp über den untersten Löchern.
Wo ist denn diese "min" Anzeige?
Auf dem Coil weit oben? Das wäre ungewöhnlich. Da steht normal der Leistungsbereich.
Haste mal n Bild?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 08:14
avatar  Erau
#3 RE: Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Hallo,
als Fertigcoiler kann ich dir den Smok TFV12 Prince empfehlen.
Der Prince ist super einfach in der Handhabung, hat ein Füllvolumen von 8 ml, du bekommst unterschiedliche Fertigcoils zu kaufen, er sifft nicht und geschmacklich finde ich ihn für einen Fertigcoiler ganz weit oben.


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 10:53
avatar  Schimi
#4 RE: Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Je nachdem was für Liquids du nutzt können vier Tage für ne Coil schon realistisch sein. Je süßer oder dunkler das Liquid ist, desto schneller ist die Coil hinüber.
Als ich noch Fertigcoils nutzte war ich zufrieden, wenn das Ding 7-10 Tage oder 100-150ml geschafft hat. Nutze aber auch hauptsächlich Frucht-Menthol Zeugs.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 10:54
#5 RE: Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Moin, daß ist mir auch auf die nerven gegangen.
Und die ewige sifferei und no schwarz wie ein Fertigcoil hatte ich noch keine Windung.
So schnell die Coils kokelig, wird dann auch schnell teuer. Wicklergeschmack ist schon ganz anders.
Solltest mal überlegen gelich den Sprung ins wickel zu machen.
Wo du eh landen wirst


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 12:06
#6 RE: Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Zitat von Erau im Beitrag #3
Hallo,
als Fertigcoiler kann ich dir den Smok TFV12 Prince empfehlen.
Der Prince ist super einfach in der Handhabung, hat ein Füllvolumen von 8 ml, du bekommst unterschiedliche Fertigcoils zu kaufen, er sifft nicht und geschmacklich finde ich ihn für einen Fertigcoiler ganz weit oben.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer meine uneingeschränkte Zustimmung! Der Prince ist der einzige Fertigcoiler (außer dem kleinen Baby Prince vielleicht noch), den ich noch täglich nutze. Sonst nur noch Selbstwickler.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 12:33
avatar  casca
#7 RE: Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Ich könnte den Uwell-Whirl mal vorschlagen,
Den habe ich zwar selber nicht, weil ich meine Verdampfer, bis auf 2 Ausnahmen (Melo III und Nautilus) alle selber wickel.
Aber ich habe von Bekannten schon viel gutes über den Uwell Whirl gehört und auch in den Foren gelesen.

Uwell - Whirl

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 13:02
#8 RE: Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Der Crown hat aktuell einen sehr guten Ruf und gehört zum besten was auf dem Markt ist. Allerdings soll der 4 nicht wirklich besser sein als der 3.
Guck mal ob die Coils kompatibel sind.

Wenn es aber was neues sein soll, dann kann ich noch Veco von Vaporesso empfehlen. Auslaufsicher durch Top Airflow, günstige Coils, guter Geschmack und es gibt traditionelle Watte Coils als auch haltbarere keramik Coils.
Guck mal beim edampf Shop, der hat den Veco und auch 4 Sorten Coils.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 14:49
#9 RE: Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Ich dampfe den Uwell Nunchaku mit 0,25 Ohm und 5 ml Tank. Die Coils halten bei mir meist 4-6 Wochen, dampfe sie aber auch nur mit 25 Watt.
Ich war damals bei einem Offliner um mir ein neues Gerät zu kaufen. Dort hatte ich die Gelegenheit verschiedene Geräte auszuprobieren und der Nunchaku hat mich geschmacklich total überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 15:11
avatar  snibble
#10 RE: Suche einen Fertigcoilverdampfer
avatar

Was spricht dagegen, sich auch einen Crown 3 zu holen ? Damit müsste man Coils und ggf. Ersatzteile nur für ein Modell kaufen und nicht für zwei.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht