Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden

20.09.2019 21:01
#1 Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar

Wo finde ich etwas im Forum
In welchem Bereich kann ich meine Frage stellen
Wie schreibe oder öffne ich eine PM
Wie kann ich ein Video/Foto einbinden
und so weiter

Im Grunde kann hier alles reingeschrieben werden um Hilfe im Umgang mit dem Forum zu erhalten.
Wir verschieben auch Beiträge/Fragen/Bewertungen in die richtigen Forenbereiche.

Wer sich also unsicher ist, kann gerne diesen Bereich nutzen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 15:49
#2 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar

Klein Malti muß noch viel lernen über das dampfen.
Liebe Grüße aus Hamburg Bergedorf


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 07:20
#3 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar

hallo erstmal
jedes forum ist anders in der "bedienung"
was hat es auf sich mit den PN? habe gestern 2 PN als begrüßung erhalten
verwirrend finde ich als neuer die abkürzungen, klar es gibt das lexikon, aber ich muss (zumindest in meinem browser) zu fachbegriffen gehen, dort suchen usw.
ich habe keine ahnung vom programmieren aber vll ist es möglich die abkürzungen direkt zu "verlinken"

lg


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 08:22
#4 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar
Moderatorin

@exbantam
Die PN sind "Persönliche Nachrichten" die genutzt werden, um sich mit einem Mitglied direkt auszutauschen. Diese Nachrichten sind geheim und dürfen nicht im Forum veröffentlicht werden.

Sobald jemand in einem Post vor deinen Namen ein @ setzt, bekommst du automatisch eine Nachricht per PN und kannst direkt auf den Link klicken, um zu dem Post zu gelangen.

Schau mal hier rein: • Begriffe & Lexikon für Newbies
das bringt dir hoffentlich schon mehr Durchblick.
Mit der Suchfunktion kannst du das Stichwort "Abkürzungen" eingeben, eventuell wirst du da fündig.

26.12.2021 20:37
#5 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar

Hallo
Was bedeuten eigentlich diese Punkte, die direkt in der Mitte unter dem Profilbild stehen? Was sagen die aus?

LG und schönen Feiertag noch :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2021 20:53
#6 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar
Bö(h)ser SMod

Punkte gibt es für geschriebene Beiträge (die Sternchen beziehen sich ebenfalls darauf).
Weitere Punkte gibt es für folgende Aktivitäten:

Kaufen kannst du dir dafür aber nix, ist letztendlich nur Spielerei...

Bezüglich der Sternchen gibt es >>hier<< eine Liste.

Kleiner Hinweis noch zum Avatarbild: Das wird von der Software gestreckt oder gedehnt (je nachdem, was zutreffend ist), damit der Kreis ausgefüllt wird.
Daher ist es sinnvoll ein quadratisches Bild zu haben, da es sonst, wie bei dir, ziemlich verzogen wird.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2021 21:26
#7 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar

@pumpkinhead
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und mit nem verzogenen Avatar - Bild kann ich ganz gut leben, finde ich nicht weiter schlimm. Wenn man aufs Profil geht, isses ja dann wieder normal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 14:05
#8 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar

Wo kann ich denn jemanden für einen Flohmarkt Verkauf bewerten?

Das Bedanken über "grüne Hand nach oben" am Ende des Profils habe ich gefunden, aber keine Bewertungsoption.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 14:20
#9 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar
Bö(h)ser SMod

Der "grüne Daumen" ist die einzige anklickbare Bewertungsoption.

Wenn du dir mehr Arbeit mit der Bewertung machen willst kannst du dem Link in diesem Text folgen ("Spoiler" anklicken zum lesen):


Wichtig: Der Käufer sollte hier immer ein Feedback hinterlassen wenn die Ware angekommen ist, damit der Thread auch geschlossen werden kann.
Mitglieder, die den Flohmarkt genutzt haben, können gerne ihre Erfahrungen hier posten • 🔒Dankeschön oder Kritik an...

Bitte beachte, dass nun auch im Profil des Verkäufers eine Bewertung abgegeben werden kann




Dieser führt dich in ein Unterforum, in welchem du ein eigenes Thema erstellen kannst, um den Kaufenden/Verkaufenden zu loben, dich bei ihm/ihr zu bedanken oder um ihm/ihr so richtig einen mitzugeben. Je nachdem, was angebracht ist.
Anzuklicken gibt es da nichts weiter, da gibt´s nur den "grünen Daumen". Und den "roten Daumen" natürlich, falls angebracht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 21:21
#10 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar

Wie kann ich ein eigenes Foto in einem Beitrag hochladen bzw. mich am Foto-Thread beteiligen?

Test



Jaaaaa, ich habs selbst rausgefunden 😁


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 21:42
#11 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar
Bö(h)ser SMod

Korrekt, über "Dateien anhängen", der Rest erklärt sich dann eigentlich von selber.

Einen bereits bestehenden Thread zu nutzen, um sich für einen geglückten Verkauf zu bedanken, ist natürlich auch eine Möglichkeit, die zu erwähnen ich vergessen hatte.
Aber alles gut, so geht´s ja auch.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 23:15
#12 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar

Servus, ich habe mir eine caliburn ak2 geholt und ich hab sie überbracht im Regal aufrecht stehen lassen und es ist liquid ausgelaufen. Jetzt reagiert sie nicht mehr wenn ich dran ziehe und wenn sie reagiert wird weiter dran gezogen obwohl ich nicht mehr dran ziehe. Kann man sie noch reparieren oder woran liegt es. Am Abend als ich sie in den Regal gelegt habe ging sie einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 03:04
#13 RE: Hier soll Neueinsteigern/Neumitgliedern geholfen werden
avatar

Servus, ich habe mir eine caliburn ak2 geholt und ich hab sie überbracht im Regal aufrecht stehen lassen und es ist liquid ausgelaufen. Jetzt reagiert sie nicht mehr wenn ich dran ziehe und wenn sie reagiert wird weiter dran gezogen obwohl ich nicht mehr dran ziehe. Kann man sie noch reparieren oder woran liegt es. Am Abend als ich sie in den Regal gelegt habe ging sie einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht