😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7

  • Seite 2 von 4
19.09.2019 16:25 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 16:33)
#26 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25

edit liefert noch schnell den ersten Beitrag hier im Forum darüber, worauf dann eine ganze "Mut zur Wut" Welle ausgelöst wurde, mit eigenem Rap-Song etc.


Den Song sollten wir besser im Forenkeller verschwinden lassen.
Was uns damals nicht klar war:
Er hat das Ziel der ANTZ und der WHO besungen......eine Welt voller Nichtraucher.
Dazu mussten aber alle das Nikotin entwöhnen, da das jedem als mehrfach tödliches Risiko bekannt war bei Langzeit-Inhalation.
Rauch weglassen war nur das erste Etappenziel - das Nikotin musste auch noch weg (das hassten die ANTZ genauso wie Rauch).
Den Gefallen haben wir denen aber nicht getan....

Auch ist die ganze Kampagne "Mut zur Wut" nicht hilfreich gewesen:
Wut bekommt man ohne Mut. Mut war damals eher, Nikotin als so relativ risikoarm und kaum suchterzeugend wie Koffein zu erklären (da war jedesmal ein Shitstorm garantiert..is heute oft auch noch so)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 17:08
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )





 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 17:35 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 17:37)
#28 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #27



Nikotin-Demo hätte sie heissen müssen.
Ging aber damals nicht, da die meisten noch glaubten, das "tödliche und suchterzeugende Nikotin" schrittweise zu entwöhnen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 17:52 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 17:55)
#29 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Hehe, diese Tuhnberg (eine demonstrierende Person) hat auch was bewegen können, und zwar gewaltig. Aber eine Stärke der Dampfer sind Demos nicht. Massen gibt es auf Messen.
Das Gewicht liegt im Bereich Aufklärung, das ist jeden Tag machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 17:58
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #29
Hehe, diese Tuhnberg (eine demonstrierende Person) hat auch was bewegen können, und zwar gewaltig. Aber eine Stärke der Dampfer sind Demos nicht. Massen gibt es auf Messen.
Das Gewicht liegt im Bereich Aufklärung, das ist jeden Tag machbar.

Die stärke der Dampfer ist auch nicht eine Unterschrift bei einer Petition zu tätigen.

Wie soll ich tausende geneigte Bild-Leser aufklären. Die glauben all diesen Müll was da negatives geschrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 18:41
avatar  Sui
#31 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
Sui

Zitat von kosch im Beitrag #8
Jeder einzelne kann sicher versuchen in seinem Umfeld tätig sein.


Mach ich gezwungenermaßen fast jeden Tag. Anstrengend ist das. Ewig kommt (von meist Nichrauchern) die gleiche dumme Nachplapperei dessen, was sie in irgendeinem (der Recherche nicht zugewandten) Medium am Rande aufgeschnappt haben. Heute ist mir da tatsächlich mal die Hutschnur gerissen, und ich unterbrach den Nachplapper-Typen gleich am Anfang, haute ihm den Vorschlag von Links zu Langzeitstudie, Toxikologie, und einem Grundkurs Chemie via Mail an die Backe, und fragte ihn, ob er eigentlich immer andere für sich denken ließe vor einer Meinungsbildung. Ein solcher Ausbruch ist mir in all den Dampferjahren noch nicht passiert, aber heute hat meine Geduld Ferien gemacht. Tat auch mal gut. - Sorry, falls das nicht in diesen Thread gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 19:00
#32 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #27





Danke für das Video cannis, das war "unser" Video !

Lange ist es her, Heute drehen die Antz den Amerikanern und den Indern den Hahn zu, und Morgen uns.

Ich glaube wir müssen wirklich mal etwas tun !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 00:15
#33 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #30
Zitat von Michigan im Beitrag #29
Hehe, diese Tuhnberg (eine demonstrierende Person) hat auch was bewegen können, und zwar gewaltig. Aber eine Stärke der Dampfer sind Demos nicht. Massen gibt es auf Messen.
Das Gewicht liegt im Bereich Aufklärung, das ist jeden Tag machbar.

Die stärke der Dampfer ist auch nicht eine Unterschrift bei einer Petition zu tätigen.

Wie soll ich tausende geneigte Bild-Leser aufklären. Die glauben all diesen Müll was da negatives geschrieben wird.


Ich sage es mal so:
Damit empfindest Du ähnlich wie ich; ich kommentiere auch unter diversen Artikeln - das gehört zu den Dingen, die ich tun kann. Ich bin auch nicht der Einzige, der das tut. Es gibt schon einige Dampfer, die es machen und versuchen, ganz besonders grobe Sachen, sowohl redaktionelle als auch von anderen Kommentatoren, gerade zu rücken. Ich habe dabei im Laufe von Jahren sogar öfters Nichtraucher und Nichtdampfer erlebt, die trotz Bild-Lesen das Denken nicht verlernt haben. Aber das Erreichen von "Nichtdenkern", "Nichthinterfragern" usw., ist verdammt schwer bis unmöglich. So fühlt es sich jedenfalls an. Ich habe eben bewusst gesagt, dass es sich so "anfühlt", denn es kommen naturgemäss von Menschen, denen ein Fehler nachgewiesen wurde, die es eingesehen haben, extrem selten nur entsprechende Reaktionen. Wer gibt schon gerne Fehler zu? Und das auch noch öffentlich? Das sind nicht Viele. Ich denke mir dann immer, wenn in einem Korrekturfall dann nichts mehr kommt, dass es vielleicht doch angeschlagen hat. Diese Vorstellung, dass Jemand sich vielleicht nur nicht traut, mal eine genauso öffentliche Kehrtwende zu vollziehen, hilft zumindest mir dabei, meine Art der Gegenwehr nicht hinzuschmeissen. Und ich mache das auch recht intensiv. Schreiben tu`ich dabei immer individuell, aber ich habe mir zum Beispiel eine kleine Linkliste angelegt, von denen ich dann ein oder zwei, wenn sie in meine Antwort passen, hineingebe und ich überprüfe meine Links auch regelmässig, ob sie funktionieren. Das is das, was ich mache.
Und auf der Strasse beim Dampfen entgegne ich seit Langem Anreden und versuche auch Leute mal in eine kleine Diskussion zu verwickeln, wenn ich die Bereitschaft dazu bemerke ( ich zwinge also Niemanden dazu). Auf die Art ist durch mein "Gelaber" im Laufe von Jahren sogar schon der eine oder andere Raucher zu einem Dampfer geworden, nur dadurch, dass er oder sie mich "blöd angemacht", hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 08:55 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 08:56)
avatar  Mischu
#34 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
S-MOD

Wir müssen das, wir müssen dieses, wir müssen aufklären, wir müssen wir müssen. Dann heißt es, hat ja nie wirklich was gebracht, keiner / kaum einer
hört darauf, also müssen wir mehr Fakten liefern und in jedem noch so schwachsinnigen Artikel alles darlegen was es gibt. Hauptsache es steht da, egal wo.
Ob in einem Rentner Forum, in der Apotheken Umschau, wo auch immer auf einer noch schwachsinnigeren Seite wo ein Pupst gegen das Dampfen
geschrieben wird. Oder, noch besser, auf jeder Dampfermesse gibt es Podiumsdiskussionen wo mit viel tara und tam tam und Beweihräucherung
die Redner angekündigt werden. Danach ist wieder Alltag eingekehrt, man kann es aber noch auf jeder Social Media Seite noch anschauen diese wichtigen
Themen, und klar, unter jedem noch so schwachsinnigen Beitrag wird wird gelobhudelt und beweihräuchert. Hauptsache da ist ein Gesicht vor der Kamera
der da endlich mal wieder, zum Xten mal Fakten auf dem Tisch legt. Dann heißt es wieder, nachdem der Tägliche trott eingekehrt ist, nix. Bist irgendwo
, irgendwer, wieder wo was contra Dampfen schreibt. Schwups geht die gleiche Leier wieder los. Aber wir können im Grunde ja nichts mehr machen.
Ist das so? oder sagen Wir das nur so? Ein einzelner kann nichts mehr machen? gegen die Allmächtigen korrupten, gierigen, schwarzen, im Hintergrund
agierenden Menschen, deren Seele so verdorben ist, dass sie erschossen gehört werden ? Ist das so?


Doch, seit doch mal, sei doch mal so wie die kleine Greta, setzt sich hin, demonstriert ganz allein, für, in ihren Augen, eine große Umweltsünde die wir alle
begehen. Der Rest ist bekannt. aber , was ist nun? klein Greta wir durch den Schmutz gezogen, klein Greta nervt nur noch, klein Greta ist radikal,
und und und, jo, muss man auch sein, Radikal nervt, radikal bewegt was, radikal bedeutet ja nicht Schlagen und Gewalt.
In ihrer Überzeugung tut sie das richtige, und angefangen hat klein Greta ganz allein mit einem Schild, Tag ein, Tag aus, ganz allein.

Aber wir schreien immer, wir können nichts mehr bewegen, also kommentieren wir eben noch son kleinen Scheiß, der wo geschrieben wird,
und setzen unsere Kommentare ab...

Passt scho, gell

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 09:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 09:34)
avatar  der665
#35 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #34
klein Greta ganz allein mit einem Schild, Tag ein, Tag aus, ganz allein.




Videos bitte immer einbinden. Danke
Mokwai63


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 09:19
avatar  Mischu
#36 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
S-MOD

Und wie viel Videos möchtest du eingebunden haben, die das Gegenteil behaupten ?

Verlinken wir nun wieder das ganze YT und Google ?
Darum geht es doch gar nicht, es gibt nicht nur die eine Wahrheit.
Macht was, und hört auf zu jammern. So einfach ist das, und wenn ihr nichts macht, habt ihr auch kein Recht zu jammern.
Kommentare schreiben ist nicht was tun. ...
Mimimi, jammer jammer, so liest sich das ganze Mittlerweile.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:08 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 12:16)
avatar  Softius
#37 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Ich muss zugeben mittlerweile auch nicht mehr diese Engelsgeduld aufzubringen um Nichtdampfern/innen zu erklären warum sie nicht immer ihr Hirn an der Garderobe ablegen sollen.

Immanuel Kant schrieb im 18 Jahrhundert " Habe den Mut sich des eigenen Verstandes zu bedienen" und daran erkenne ich, dass sich die Menschheit nicht viel weiter entwickelt hat.

Allerdings fand ich auf Youtube vor längerer Zeit ein Video von dem Youtuber Chris Noton was ich allen Skeptikern gerne zeige. Vielleicht wäre es überlegenswert es überall in sämtlichen Shops als Endlosschleife im Schaufenster laufen zu lassen.


Bitte die Videos einbinden

Ich hoffe das Einbinden in dem Kontext ist okay.

@Sui ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin mittlerweile bei Sarkasmus gelandet, bestätige heftigst nickend alles was die Personen mir an den Kopf werfen und antworte dann entsprechend. Manchmal mit "Vorsicht! Jetzt kommt eine Giftwolke, die Sie binnen 3 Sekunden tötet", oder "Achtung meine E-Zigarette explodiert gleich, bitte fangen Sie meine Überreste auf".
Wenn Sex sells und Drama sells für unsere Medien gilt sind drastische überzogene Antworten auf blöde Sprüche auch in Ordnung. Mit Sarkasmus und Ironie bekomme ich sehr häufig mein Gegenüber dazu seine grauen Hirnzellen zu benutzen. Danach sind nicht gerade wenige bereit sich mit mir sachlich auseinander zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:20 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 12:21)
#38 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

@Softius ... nur schade, dass es hier keinen "herzlich lachen Button" gibt ... hi hi hi ...

Ja - warum haben diese Leute auch keine Schnüffeltüten dabei - tz tz tz - bei dem vielen Feinstaub wären die ebenfalls recht nützlich.


Aber ich wundere mich schon lange nicht mehr: Wer auf bescheuerte TV-Sendungen mit noch dämlicheren Werbeeinblendungen und -spots reflektiert, dem ist eben nicht mehr zu helfen ... ... raucht weiter und geht sterben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:23
#39 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Der E-Zigarettenmarkt wächst weiter = Bericht = ntv Ticker

Neueste Zahlen dazu belegen das
Er wächst zurzeit auf 650 Millionen Euro an und wird trotz den
Ereignissen in Amerika nicht gebremst. = Die E-Zigarette wir immer
beliebter bei den Konsumenten .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:24 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 12:25)
avatar  Softius
#40 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

@Sternenwolf Du müsstest manchmal deren entgeisterte Gesichter sehen wenn ich mit weit aufgerissenen Augen nickend denen gegenüber stehe und dann am Anfang nur übertrieben entsetzt NEIN WIRKLICH? sage und dann einen Spruch raushaue. Zu köstlich wenn dann der eine oder andere errötet oder pampig wird.😎


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:40
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #39
Der E-Zigarettenmarkt wächst weiter = Bericht = ntv Ticker

Neueste Zahlen dazu belegen das
Er wächst zurzeit auf 650 Millionen Euro an und wird trotz den
Ereignissen in Amerika nicht gebremst. = Die E-Zigarette wir immer
beliebter bei den Konsumenten .

Was nützt das, wenn einige Politiker das anders sehen. Da nützt auch eine Aufklärung meines Nachbarn nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:54 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 12:56)
#42 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #37

Immanuel Kant schrieb im 18 Jahrhundert " Habe den Mut sich des eigenen Verstandes zu bedienen"
Allerdings fand ich auf Youtube vor längerer Zeit ein Video von dem Youtuber Chris Noton was ich allen Skeptikern gerne zeige.



Die meisten glauben noch, dass Nikotin braune Wände und braun-gelbe Finger verursacht (neben dem falschen Wissen, dass es Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, etc. bei gesunden Erwachsenen verursacht).
Deswegen brachten diese Vergleiche "braune Watte- weisse Watte" nie wirklich etwas.
Erst als ich Menschen/Rauchern wirklich zugehört und nachgefragt habe, was sie über Nikotinkonsum/E-Zigaretten/Tabakzigaretten etc. denken und wissen, wurde es ganz langsam Licht...

Dazu zwei passende Zitate von Stephen Hawking und Henry Ford::
"The great enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge"
und
"Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 13:08 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 13:12)
#43 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #41
Zitat von petit.manni im Beitrag #39
Der E-Zigarettenmarkt wächst weiter = Bericht = ntv Ticker

Neueste Zahlen dazu belegen das
Er wächst zurzeit auf 650 Millionen Euro an und wird trotz den
Ereignissen in Amerika nicht gebremst. = Die E-Zigarette wir immer
beliebter bei den Konsumenten .

Was nützt das, wenn einige Politiker das anders sehen. Da nützt auch eine Aufklärung meines Nachbarn nicht viel.


Ps : Ein Markt hat schon auch Kraft und Eigendynamik . Den übergeht man erstmal nicht
so einfach. ... wenn natürlich die Dampfe in Zukunft sich als wirklich gravierend
Gesundheitsschädlich . " auf Lange Sicht " herausstellt,
.... ist per Gesetz Zappe duster für Sie . ... Sie muss sich halt am Ende selbst beweisen.
Und dabei steht Sie gerade am Anfang. Eine Standartisierung als Hilfe für Sie, fände ich sinnvoll. ... das diese dämmlichen Riesenwolken endlich Ihr Ende finden. .... Da wird einem beim hinschauen schon gruselig und man braucht sich über
Reaktionen von " zbs Nichtrauchern und all jenen , die mit Rauchen/Dampfen nichts am Hut haben " nicht wundern.


Die Generation Dampfe von heute gefährdet die Dampfe als Grundidee am Ende selbst.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 15:21
#44 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #43
Eine Standartisierung als Hilfe für Sie, fände ich sinnvoll. ... das diese dämmlichen Riesenwolken endlich Ihr Ende finden. .... Da wird einem beim hinschauen schon gruselig und man braucht sich über
Reaktionen von " zbs Nichtrauchern und all jenen , die mit Rauchen/Dampfen nichts am Hut haben " nicht wundern.


Die Generation Dampfe von heute gefährdet die Dampfe als Grundidee am Ende selbst.




Das halte ich für Quatsch. Du willst die Dampfe standardisieren? Wie soll das aussehen? Z.B. max. 15 Watt? Ist Dir bewusst, dass viele damit den Umstieg leider nicht schaffen? Über blöde Poser müssen wir nicht diskutieren, aber die Dampfe zu kastrieren und damit all den Leuten, die halt mehr Dampf brauchen, den Weg zurück zur Kippe zu weisen, finde ich mehr als unangebracht.

Diejenigen, die angesichts der großen Dampfwolken schimpfen und "Chemie" schreien, sind mir gegenüber ganz genauso ablehnend. Und ich dampfe seit fast 4 Jahren nahezu ausschließlich im Philgood Style™.
Jeder sollte so dampfen, wie es ihm am besten passt. Eine Portion Rücksicht und respektvolles Verhalten den Mitmenschen gegenüber und alles ist gut. Da muss man jetzt nicht ins Horn der Dampfgegner stoßen, die werden nämlch nicht zufrieden sein, wenn alle nur noch Wölkchen statt Wolken machen. ;-)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 15:40
#45 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #44
Das halte ich für Quatsch. Du willst die Dampfe standardisieren? Wie soll das aussehen? Z.B. max. 15 Watt? Ist Dir bewusst, dass viele damit den Umstieg leider nicht schaffen?


Doch schafft man auch mit 13W, wenn dann Nikotin bis 48 mg / ml erlaubt sind.
Es mit nicht eine Frage der Leistung. Und nicht wenige schaffen den Ausstieg mit POD Systemen.

Klar wäre es eine Einschränkung. Aber die Schlussfolgerung das dann viele den Absprung nicht schaffen ist so nicht gegeben.
In UK (CH-Ost) schaffen viele den Ausstieg mit ganz einfachen Dampfen. Aber sie bekommen Beratung durch die Suchtstellen.
Und bei Bedarf (Sozial) bekommen sie die Dampfe umsonst und schaffen den Ausstieg.

Und das ist viel mehr Wert als Geräteleistung jenseits von 13W.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 16:04 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 16:05)
#46 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Vorstellen kann ich es mir persönlich auch nicht, aber hier sind doch immer wieder Leute, die es erst mit viel Dampf geschafft haben. Die kamen mit viel Nikotin in einem leistungsschwachen Setup nicht zurecht. Ich hatte z.B. das Glück, dass ich nicht so arg viel Nikotin insgesamt gebraucht habe, sonst würde ich heute vielleicht nicht dampfen. Ich konnte in einem popeligen CE4-Clearo (2Ohm/3,3Volt) max. 9mg ertragen und es hat eine Weile gedauert, bis das ohne Hustenanfall ging. Die Nikotinmengen, die andere da rein kippen, kann ich bis heute nicht dampfen. Bräuchte ich eine höhere Gesamtmenge, wäre ich auf mehr Dampf angewiesen. Was bei mir allerdings auch nicht gut geht...

Dass viele das geschafft haben, damals wie heute, bestreitet ja niemand. Deshalb kann man aber nunmal nicht auf den ganzen Rest schließen. Und ich sehe absolut keinen Grund, warum man da über Beschränkungen nachdenken sollte.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 16:20
#47 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #43

Ps : Ein Markt hat schon auch Kraft und Eigendynamik . Den übergeht man erstmal nicht
so einfach. ... wenn natürlich die Dampfe in Zukunft sich als wirklich gravierend
Gesundheitsschädlich . " auf Lange Sicht " herausstellt,
.... ist per Gesetz Zappe duster für Sie . ... Sie muss sich halt am Ende selbst beweisen.
Und dabei steht Sie gerade am Anfang. Eine Standartisierung als Hilfe für Sie, fände ich sinnvoll. ... das diese dämmlichen Riesenwolken endlich Ihr Ende finden. .... Da wird einem beim hinschauen schon gruselig und man braucht sich über
Reaktionen von " zbs Nichtrauchern und all jenen , die mit Rauchen/Dampfen nichts am Hut haben " nicht wundern.

Die Generation Dampfe von heute gefährdet die Dampfe als Grundidee am Ende selbst.



Derartige Überlegungen gefährden die Dampfe als Grundidee am meisten.

Teile und herrsche.... und die Antz reiben sich die Hände....

Dabei war noch nicht mal das Dampfen mit großen Wolken Auslöser für die aktuellen Diskussionen. Wie haben die Toten aufgrund von gepanschtem THC-Liquid und Aromahersteller, die Menthol- und Minzaromen verwenden, die nicht als Lebensmittel zugelassen sind.
Aber einige "gruseln sich beim hinschauen" und es darf halt nicht sein, was nicht ins eigene Dampfschema passt. Da steht man an einer stark befahrenen Straße und atmet die nicht sichtbaren Abgase von Autos ein und regt sich auf über den (wahrscheinlich auch noch jungen) Dampfer, der friedlich und mit Genuß seine Wolken macht.
Traurig...

Es könnte mir egal sein, weil meine Bunker voll sind und ich meistens MTL dampfe, aber bei Intoleranz geht mir der Hut hoch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 16:37 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 16:39)
#48 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #45
Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #44
Das halte ich für Quatsch. Du willst die Dampfe standardisieren? Wie soll das aussehen? Z.B. max. 15 Watt? Ist Dir bewusst, dass viele damit den Umstieg leider nicht schaffen?


Doch schafft man auch mit 13W, wenn dann Nikotin bis 48 mg / ml erlaubt sind.
Es mit nicht eine Frage der Leistung. Und nicht wenige schaffen den Ausstieg mit POD Systemen.

Klar wäre es eine Einschränkung. Aber die Schlussfolgerung das dann viele den Absprung nicht schaffen ist so nicht gegeben.
In UK (CH-Ost) schaffen viele den Ausstieg mit ganz einfachen Dampfen. Aber sie bekommen Beratung durch die Suchtstellen.
Und bei Bedarf (Sozial) bekommen sie die Dampfe umsonst und schaffen den Ausstieg.

Und das ist viel mehr Wert als Geräteleistung jenseits von 13W.



Ich möchte gerne mal daran erinnern, dass erst kürzlich die Juul in San Francisco verboten wurde. Ein Gerät mit wenig Leistung und hohen Nikotinkonzentrationen. Und New York diskutiert ein Verbot von Aromen.

Leute, macht mal die Augen auf!

Demnächst wird vielleicht wieder mal ein Dampfer durch einen mechanischen Akkuträger verletzt, weil er grob fahrlässig war und dann gibt es die nächste Diskussion um das nächste Teilverbot. Und den Antz fällt sicher auch noch mehr ein. Dann kommt wohlmöglich eine Diskussion, dass nur noch AIO-Geräte erlaubt sein sollen, damit sichergestellt ist, dass der stromliefernde Teil zum dampfenden Teil passt. Ja und dann (endlich) werden wohlmöglich die Wolkenwerfer verboten und einige hier freuen sich auch noch. Und und und....

Ich sage ganz klar:
Ich bin für MTL.
Ich bin für DL.
Ich bin für Pods.
Ich bin für Juul.
Ich bin für TFV16 und freue mich auf den TFV20.
Ich bin für Mesh.
Ich bin für Nikotin.
Ich bin für mechanische Akkuträger.
Ich bin für Aromen.
Ich bin für Menthol und Minze.

ICH SAGE JA ZUM DAMPFEN!

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 16:52 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 16:58)
avatar  Sockeye
#49 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Ich muss zugeben, es ist mir eigentlich relativ egal. Ich bin hard- und saftwaremäßig autark und fühle mich auch nicht unbedingt auserkoren als Dampfer-Missionar durch die Gegend zu laufen und Raucher zu "retten". Falls ich angesprochen werde, argumentiere ich gerne, aber ansonsten lass ich die Raucher ihr Ding machen und akzeptiere, dass sie das so wollen. So wie ich meines mache.
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen..."

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 17:00 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 17:01)
#50 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #47

Teile und herrsche.... und die Antz reiben sich die Hände....




das ist schon an anderer Stelle passiert:
Man teilte alle Menschen in "böse Raucher" und "gute Nichtraucher".
"Böse Raucher" sind meist aus der Unterschicht mit geringem sozialen Status, verantwortungslose, drogensüchtige Nikotinjunkies, die der Gesellschaft durch nikotinbedingten Krankheiten auf der Tasche liegen, alle um sich herum mit Nikotin vergiften und sich selbst dazu.
Noch dazu sind Nikotinjunkies verantwortlich für plötzlichen Kindstod...und somit gesellschaftlich zu ächten.

"Gute Nichtraucher" sind vernünftig, gesundheitsbewusst, vermeiden Drogensucht, meist aus höheren Bildungsschichten mit hohem sozialen Status, verantwortungsbewusst und gesellschaftlich akzeptiert.

Wer hat die Menschen geteilt?
................

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht