Meine ersten zwei Selbstwickler (Kylin II und Aromizer Supreme V2)

18.09.2019 17:47
#1 Meine ersten zwei Selbstwickler (Kylin II und Aromizer Supreme V2)
avatar

Hallo ihr Lieben !

Nachdem ich mich eine ganze Woche hier durch das Forum gelesen habe und dutzende von Videos angeschaut habe,
war ich letzte Woche nun endlich in meinem Offi und habe mir zwei Selbstwickler gekauft.

Es hat mich die ganze Zeit genervt, dass ich erstmal die ganzen Online-Shops durchschauen musst, welcher meine Fertigcoils nun vorrätig hat. Ich habe die Fertigcoils so lange gedampft, bis wirklich gar kein Geschmack mehr da war, weil sie zum Einen nicht gerade billig sind und ich zum Anderen nicht dauernd nachbestellen wollte. Das war echt doof.

Da aus meiner engeren Auswahl nur der Kylin II vorrätig war, hat mir der nette Verkäufer noch dem Aromizer V2 empfohlen.
Ich habe beide jetzt seit ca 14 Tagen in Gebrauch und was soll ich sagen.........ich bin begeistert.

Die mitgelieferten Coils waren schnell und einfach verlegt, (beide Verdampfer haben ein postless Deck) aber an die Wattemenge und Verlegung
musste ich mich erst etwas herantasten. Bei den ersten beiden Versuchen habe ich wohl zu viel Watte genommen und es war kein schöner Nachfluss da. Aber nun laufen die beiden Herzchen einwandfrei und der Geschmack ist einfach umwerfend! Um einiges besser als der bei den Fertigcoil-Verdampfern. Und wenn es Zeit ist, schraube ich sie einfach auf, und wechsel erstmal nur die Watte. Zack die Bohne.

Ich ärgere mich fast ein wenig, dass ich diesen Schritt nicht schon viel früher gewagt habe und ich möchte jedem interessierten Neueinsteiger Mut zusprechen. Es ist wirklich total einfach.

Befasst euch ein wenig mit dem Thema, lest euch hier durchs Forum, schaut Videos, verinnerlicht wie sich die Draht-Art, Drahtstärke, der Wickeldurchmesser und die Anzahl der Windungen auf den Coil-Widerstand auswirken. Noch einfacher geht es natürlich mit fertig gewickelten Coils die es auch in zig verschiedenen Arten und Ohmstärken gibt.

Und als Einsteiger-Model kann ich die beiden Verdampfer auch mit gutem Gewissen empfehlen. Der Kylin II gefällt mir vom Zugverhalten ein wenig besser als der Aromizer. Der Kylin hat einen besseren Zugwiderstand bei fast geschlossener Airflow und pfeift nicht so wie der Aromizer. Aber geschmacklich sind beide top.

Viel Spaß und gutes Gelingen
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 18:39
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Meine ersten zwei Selbstwickler (Kylin II und Aromizer Supreme V2)
avatar
( gelöscht )

Selber wickeln ist wirklich kein Hexenwerk. Sollte jeder mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht