Vovan - Green Tea / White Tea / Ice Tea - (Grüner Tee und weißer Tee und Eistee)

16.09.2019 11:25
#1 Vovan - Green Tea / White Tea / Ice Tea - (Grüner Tee und weißer Tee und Eistee)
avatar

Gekauft habe ich mir das Vovan Liquid aus dem Grund, weil ich immer wieder auf der Suche nach herb und nicht süßlich schmeckenden Liquids bin.
Im Offline-Store wurden mir die 3 Tee-Liquids von Vovan empfohlen. Das White Tea und das Green Tea Liquid und das Ice-Tea Liquid.
Gekauft habe ich alle 3.
Preislich recht knackig, also als Dauer-Allday-Liquid für mich nicht tragbar, Kostenpunkt für 50ml (+10ml Nikotinshot oder Base, letztlich dann 60ml) stolze 19,95 € (gibts wohl bei ebay schon für 10,50 €...wenn nicht gleich vergriffen, aber normalPreis ca. 20,00 € für 50ml Liquid (nicht aroma).

Geschmacklich muss ich wirklich sagen: Wow!
Ich werde irgendwie zum Vovan Fan, da schmeckt mir irgendwie alles. Angefangen hat das damals mit dem Glühwein Liquid, was ich weiterhin empfehlen kann (weiße Flasche, rote Schrift).

Das Green-Tea schmeckt sehr herb, recht wenig süß, volles Aroma, sehr gute Dampfentwicklung. Ein ganz sanfter bitterer Geschmack liegt hinten auf der Zunge. Ich mag das.

Das White-Tea Liquid schmeckt ebenfalls sehr gut, weit weniger herbt wie das Green-Tea Liquid, aber eben tee-lastig. Auch nicht so süß, ich mag das. Kleine Nuancen von hellen Früchten, leicht apfelig, ganz leicht tabak vom Geschmack. Jedenfalls echt lecker.

Das ICE-Tea Liquid von Vovan - nun ja - halt Eis-Tee, schmeckt mir persönlich zu süß. Ja es schmeckt nach nach Zitrone-/Pfirsich in Verbindung mit Tee, aber die Süße und das Fruchtige ist hier eher dominierend, weniger der eigentliche Tee-Geschmack. Wieder kaufen? Womöglich ja, jedenfalls schmeckt es nicht schlecht.

Insgesamt machen mich die Tee-Liquids von Vovan wirklich an.
Großer Vorteil: Sie schmecken echt gut, weit weniger süß wie viele andere "Tee-Liquids".
Großer Nachteil: Für mich finanziell nicht tragbar, 50ml für 20 Euro...das dampf ich - mal im Steamcrave bei 80 Watt und ner Sommernachts-Party - auch mal am Abend weg...
Jedenfalls kein Allday-Liquid.

Ansonsten echt lecker.
Ich kann aber nicht alles von Vovan empfehlen. Nur das, was ich bisher getestet habe.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht